ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. S8 Plus oder SQ7 was soll ich nehmen?

S8 Plus oder SQ7 was soll ich nehmen?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 20:20

Hallo Liebe Freunde,

ich brauche eure Meinungen, bitte nur ernste Meinungen Danke.

Mein derzeitigen A8L 4.0 TFSI(Brutto EUR 159000,00) Bj 2014 geht im April zurück zur AZ.

 

Ich habe 2- Wahl. gleiche Leasing-Kondition / gleiche Leasing-Rate: Netto EUR 1150)

was soll ich nehmen? HILFE!!!!!

* 36 Monate

* Geschäftskunden

* 10000 km per Jahr

* ohne Anzahlung

1. S8 Plus ( Brutto 172000,00) wegen Auslaufmodell, aber 605 PS wirklich fast alles drin, schönes Auto,

aber veraltete MMI ( z.B. nur 3G) und Technik, ca, 2 Jahre muss ich als Altes Modell fahren, soll Herbst 2017 neues A8 raus.

oder

2. SQ7 (Brutto 138000,00); Das ist kein Limousine sondern ein SUV, aber SQ7 mit 435 PS

mit alles neuen Feature z.B. Virtual Cockpit, neue MMI mit LTE usw. und neues Modell.

Ich hatte Probefahrt; sehr agil und sportlich

 

Ich bedanke mich schon für eure ehrlichen Meinungen!

LG

Horangi

 

 

Beste Antwort im Thema

Für mich ganz klar der S8.

Mehr Wohnzimmer Ausstattung gibt es fast kein anderes Fahrzeug.

Ich liebe die vollkommende Leder Ausstattung mit den tollen Massagensitzen.

Alles ist harmonisch und das Navi lässt sich auch wieder einfahren!

Was mich persönlich im SQQ7 schon nervt sind an der Rücksitzbank die billigen

Plastikscharniere und im meinen Augen der große Kühlergrill.

Ich finde den S8 einfach unvergänglich und perfekt ausgestattet

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Schon beide Probegefahren?

Das wäre keine Frage, der SQ7 ist nicht nur das deutlich modernere Auto, er ist auch das deutlich komfortablere Auto. Die Kuh verhält sich auch nicht wie ein SUV, das Teil geht um die Ecke als wenn es drei Nummern kleiner wäre. Sicher hat der S8 mehr Leistung aber der SQ7 ist auch sehr sehr gut dabei, für mich die deutlich bessere Wahl.

Die Kuh

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 21:12

Zitat:

@fred8 schrieb am 31. Januar 2017 um 20:46:59 Uhr:

Schon beide Probegefahren?

Yes

ich habe beide jeweils 3 Tage gehabt.

LG

Ich habe in der Sport Auto 02/2017 vor Kurzem einen Vergleich zwischen Alpina B7 und Audi S8 Plus gelesen. Der Audi hat sich dort, trotz seines Alters, ziemlich wacker geschlagen. In der Auto Zeitung 1&2/2017 war ein Vergleich zwischen dem Tesla Model X P100D und dem Audi SQ7 drin. Dort wurde der Audi vor allem durch seine "überragende Fahrdynamik" gelobt und war das deutlich bessere Gesamtpaket.

Letzte Woche habe ich durch Zufall bei meinem ;) in einem S8 und einem SQ7 dringesessen. Der SQ7 wirkt natürlich viel aufgeräumter und moderner. Wenn dir also technisches Details, wie das Virtual Cockpit (sehr geil!) oder die LTE Anbindung wichtig sind, dann gibts eigentlich nur eine Antwort. SQ7! Vom signifikant besseren Nutzfaktor will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Wenn dir aber schlicht jedes Mal einer abgehen soll wenn du Pedal durchdrückst :D , dann muss es der S8 Plus werden.

Ich ganz persönlich würde lieber die Kuh fliegen lassen! :cool::D

Wasn das fürn blöder Vergleich, der A8 ist gegen den Q7 von den Fahrleistungen her derart überlegen, dass die Frage nich nachvollziehbar ist.

Ansonsten tuts auch nen A6 TDI für die Häfte...geht auch nich schlechter.

Naja der SQ7 ist schon wirklich die Speerspitze was Diesel Power und Fahr Dynamik angeht.

Der S8 plus ist von den Fahrleistungen aber nochmal ne andere Liga

10tkm/pa ist recht wenig, d.h. eher wenig Autobahn/Langstrecke.

Auf der AB lebt der S8 natürlich auf. Ansonsten wird die Leistung des SQ7 auch selten voll genutzt werden können.

Letztendlich kann Dir niemand die Entscheidung abnehmen, Optik, Sitzposition, Platzangebot, Fahrverhalten und wie wichtig Dir die elektronischen Spielereien sind.

Als 3., die Fahrspaß Option bring ich noch den Macan ins Spiel. Dagegen ist der S8 ein behäbiger Panzer.

Ganz klar den S8 plus. Ich fahre einen seit zwei Wochen und bin hellauf begeistert.

Und wozu benötigt man LTE beim Autofahren? ;-)

Das kann ich nur bestätigen: Ich fahre seit knapp 3 Monaten einen S8 plus und bin auch total begeistert von dem Auto; der Wagen ist sehr unauffällig, vermittelt bei Bedarf unglaublich grandiosen Fahrspaß und kann genauso luxuriös gefahren werden. Einzig der Kofferraum ist für die Fahrzeuggröße recht kompakt geraten, wie vielleicht auch der Tank. Bei überwiegender Nutzung im Stadtverkehr ergibt sich bei mir eine Reichweite von "nur" ca. 400 - 450 Km. Das wird sich aber sicherlich im Frühjahr mit steigenden Temperaturen und dem Ende der Einfahrphase auch noch ändern..

Den aktuellen Q7 habe ich noch nicht gefahren, dafür aber 2 Jahre den Vorgänger als 3.0 Tdi. Das war auch ein wirklich tolles Auto, aber für die "enge" Stadt nicht wirklich geeignet; viele Parkhäuser sind zu klein für das Auto, ebenso die Waschanlagen; ich konnte mit den 295er Sommerreifen kaum in eine Waschanlage fahren, da die meisten nur für Reifen bis 285 ausgelegt sind und man sich bei der Aktion schnell Reifen und Felgen beschädigt...

Am besten Du fährst beide zur Probe und wertest dann Deine Eindrücke aus!

Diesel? Das ist für sich genommen schon ein K.O.-Kriterium. Es sei denn die Innenstädte interessieren Dich künftig auch per Park&Ride. Ich würde meine S8 jederzeit einem SQ7 vorziehen. Auch die Leistungsentfaltungen und Geschmeidigkeit gefällt mir deutlich besser im Vergleich zu meinem 4.2 TDI Vorgänger...

Wenn ich vor der gleichen Wahl stehen würde, ganz klar den S8+!! Der SQ7 ist moderner keine Frage aber allein durch den Diesel würde er für mich nicht in Frage kommen. De Beschleunigung vom S8 Plus macht für mich schon alles wett das ihm an moderner Technik fehlt.. Ich überlege auch ganz stark nach dem A8L einen S8 Plus oder RS6 Performance zuzulegen.

Meine Meinung hatte ich ja schon HIER kundgetan. Könnte mich jeden Tag anders Entscheiden...

Anmerkung zum Vergleich Vorgänger 4.2 TDI... da liegen Welten zwischen! Battle : SQ7 TDi vs Q7 4.2 Tdi vs Q7 V12 Tdi

@Single Malt und @AdrianS77 : Hattet ihr eure Eindrücke vom S8 plus schon mal niedergeschrieben und gibt es Fotos? Wäre neugierig!

Zitat:

@Single Malt und @AdrianS77 : Hattet ihr eure Eindrücke vom S8 plus schon mal niedergeschrieben und gibt es Fotos? Wäre neugierig!

Kommt, sobald das Wetter und die verfügbaren Zeiteinheiten einigermassen mitspielen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. S8 Plus oder SQ7 was soll ich nehmen?