Informationen zum S8

Audi A8 D4/4H

Hallo,
erstmal HALLO ich bin neu hier...
Gibt es schon verlässliche Informationen bezüglich des neuen Audi S8?
Wird es der 4.2 Liter Bi-Turbo mit 550 PS?
Wird die Vorstellung im Oktober beim Pariser Autosalon sein?
Link Autobild
Erstauslieferung dann 1 Quartal 2010?
Fragen über Fragen aber bei so vielen weisen Mitglieder bin ich mir sicher ihr könnt viel dazu sagen

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

es wäre schade wenn audi den v10 im aktuellen s8 raus nehmen würde der v10 ist wie ich finde ein super auto . audi mit ihrem scheiß spar konzept. sie sollten dann einen v10 bi turbo nehmen . das hätte dem jetzt noch aktuellen s8 auch gut getan .
schaut euch daimler an die haben 6l und bi turbo . man kann keinen motor mit 4l bauen und den dann so hoch züchten das kann nicht für die haltbarkeit sprechen . schaut euch doch die müll motoren im z.b golf  an 1,4l und 160ps oder mehr .
das kann nicht gut sein .

Du schreibst einfach gequirlte Scheiße (sagt dir ein Audi Mitarbeiter).

426 weitere Antworten
426 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi_friend

Danke schön - aber das wäre irgendwie schade...
Audi wird sich dann sicher schon was einfallen lassen.
Wenn der S63 AMG fast 800 Nm hat, kann ja Audi den S8 nicht bei "nur" 550 Nm lassen - da werden sie sich schon was einfallen lassen, denn so konkurrenzfähig sind sie ja! 😉

der audi s8 bekommt doch gar nicht die s-tronic, sondern nur der s6 und s7. und selbst wenn der s8 die s-tronic bekommen würde, heißt es nicht gleich, dass er maximal 550 Nm drehmoment hat. schließlich leistet der porsche panamera turbo maximal 770 Nm mit dem pdk, was nichts anderes ist, als die s-tronic von audi. abwarten und keine panik machen. 😉

p.s.: der s63 amg hat 800 Nm, mit amg-paket sind es sogar 900 Nm. 😉
mfg

PDK ist von ZF. Ist ganz anderes Getriebe. S tronic wird im VW Kassel hergestellt.

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

PDK ist von ZF. Ist ganz anderes Getriebe. S tronic wird im VW Kassel hergestellt.

MfG,
Rudi

heißt das etwa, dass man die s-tronic hinsichtlich der konstruktion nicht verstärken kann? sicherlich nicht! das pdk war nur ein querverweis von mir zur machbarkeit dessen. 😉

mfg

Natürlich hast Recht und ich hoffe auch, dass da eine neue stärkere Version von S tronic kommt.

MfG,
Rudi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Natürlich hast Recht und ich hoffe auch, dass da eine neue stärkere Version von S tronic kommt.

MfG,
Rudi

Klar Mann - was nützt den ein Motor mit mindestens 408 PS (S6 und S7) - bis zu 518 PS (S8), der nur 550 Nm bereitstellt? 😉

Das Drehmoment wird schon schön hoch sein! 😉

Ich denke auch, dass der A8 mit dem aufgeladenen V8 mit mehr als 550 Nm kriegen wird.

Weiß zufällig jemand wofür bei den von "thrall_rudo" eingestellten Dokumenten die Abkürzung "GKB" steht? Danke.

Grüße,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1984

Ich denke auch, dass der A8 mit dem aufgeladenen V8 mit mehr als 550 Nm kriegen wird.

Weiß zufällig jemand wofür bei den von "thrall_rudo" eingestellten Dokumenten die Abkürzung "GKB" steht? Danke.

Grüße,

Andreas

GetriebeKennBuchstabe...

Und ahnst du richtig. Ist anders als bei anderen Motorvarianten. 😁

Und was ist jetzt mit S6 und S7? Beide je 408 PS, ja?

MfG

@ thrall_rudo:

Danke.

Nein. Ich rätsel wegen dem W12. Der ist zweimal aufgeführt, wobei einmal auf dem dritten Blatt unter der Spalte "Einbauzeit" 01/11 - 11/11 steht. Ich kann mir offengestanden kaum vorstellen, dass die erst aufwändig den Motor überarbeiten und dann soll der wieder auslaufen. So liest sich das für mich zumindest. Oder ich bin zu blöd... 😁
Aber Audi ist auch nicht mein Themengebiet. Ich bin bei der BMW-Fraktion "beheimatet".
Grüße,

Andreas

Zitat:

Klar Mann - was nützt den ein Motor mit mindestens 408 PS (S6 und S7) - bis zu 518 PS (S8), der nur 550 Nm bereitstellt? 😉

Nur wenn Audi endlich von dem HDZ Konzept weggeht.

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Zitat:

Nur wenn Audi endlich von dem HDZ Konzept weggeht.

Sicher, wenn der Motor ein TFSI wird.

So ist es doch beim 3.0 TFSI V6 auch. 😉

In der AZ stand über den A8 heute wieder V8 Turbo mit knapp 500 PS.
Und dass er auf der IAA vorgestellt wird.
Über weitere Details schweigt sie sich aus.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

In der aktuellen AUTOZEITUNG??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

In der aktuellen AUTOZEITUNG??

Richtig. Sogar mit Bild.

Dann sollte ich mir die mal kaufen 😉

Deine Antwort