Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Info für "Beta-Tester" -> Apple iOS7 vs. BMW

Info für "Beta-Tester" -> Apple iOS7 vs. BMW

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 8:31

Hallo zusammen,

kurze Info für alle, die (aus welchen Gründen auch immer) das neue iOS 7 (Beta!!!) auf Ihrem iPhone testen möchten:

Kurzer Test im Fahrzeug mit iPhone 5 und installiertem iOS 7 (Beta1)

-> Wie gewohnt verträgt sich die "Remote App" (My BMW) nicht mit dem neuen Betriebssystem. Die App ist ja noch nicht einmal für das iPhone 5 angepasst worden (das größere Display wird nicht unterstützt). Zusätzlich kann man den Zugangscode zur App nicht mehr korrekt eingeben. Die Code-Eingabe beginnt im zweiten Ziffernfeld und man kann nicht auf das erste Feld "zurückspringen". Wer also auf die Fernbedienung via iPhone von Standlüftung/Standheizung und sonstige Annehmlichkeiten nicht verzichten möchte = Finger weg von iOS7.

-> Bluetooth-Anbindung hat problemlos geklappt. Telefonieren, Spotify abspielen und Zugriff auf das Kontaktverzeichnis problemlos.

Ansonsten: iOS7 ist genial und erstaunlich fehlerfrei für eine Beta1 (was man halt so nach 2 Stunden Test sagen kann).

Viel Spaß beim Ausprobieren und beste Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 8:31

Hallo zusammen,

kurze Info für alle, die (aus welchen Gründen auch immer) das neue iOS 7 (Beta!!!) auf Ihrem iPhone testen möchten:

Kurzer Test im Fahrzeug mit iPhone 5 und installiertem iOS 7 (Beta1)

-> Wie gewohnt verträgt sich die "Remote App" (My BMW) nicht mit dem neuen Betriebssystem. Die App ist ja noch nicht einmal für das iPhone 5 angepasst worden (das größere Display wird nicht unterstützt). Zusätzlich kann man den Zugangscode zur App nicht mehr korrekt eingeben. Die Code-Eingabe beginnt im zweiten Ziffernfeld und man kann nicht auf das erste Feld "zurückspringen". Wer also auf die Fernbedienung via iPhone von Standlüftung/Standheizung und sonstige Annehmlichkeiten nicht verzichten möchte = Finger weg von iOS7.

-> Bluetooth-Anbindung hat problemlos geklappt. Telefonieren, Spotify abspielen und Zugriff auf das Kontaktverzeichnis problemlos.

Ansonsten: iOS7 ist genial und erstaunlich fehlerfrei für eine Beta1 (was man halt so nach 2 Stunden Test sagen kann).

Viel Spaß beim Ausprobieren und beste Grüße

Stefan

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 12. Juni 2013 um 7:33

Also ich gehöre auch zu den Updatern auf die Beta. Apps laufen soweit absolut stabil.

 

Aber mal ein bisschen OT (ich komme aus dem Bereich Architektur/Design): Wie ist Apple denn auf diese meiner Meinung nach total verkorkste Optik gekommen? Das sieht meiner Meinung nach alles aus wie durch eine rieeeesen Kaugummiblase betrachtet. Die Icons sind viel zu grell und passen m.E. nach überhaupt nicht zum sonst so schlichten und dadurch sehr hochwertig anmutenden IPhone.

 

Was sagt ihr zur Optik des IOS7?

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Also ich gehöre auch zu den Updatern auf die Beta. Apps laufen soweit absolut stabil.

Aber mal ein bisschen OT (ich komme aus dem Bereich Architektur/Design): Wie ist Apple denn auf diese meiner Meinung nach total verkorkste Optik gekommen? Das sieht meiner Meinung nach alles aus wie durch eine rieeeesen Kaugummiblase betrachtet. Die Icons sind viel zu grell und passen m.E. nach überhaupt nicht zum sonst so schlichten und dadurch sehr hochwertig anmutenden IPhone.

Was sagt ihr zur Optik des IOS7?

Ganz deiner Meinung; prinzipiell finde ich es gut, nur die Farben und Grössen der Schriften etc. sind zu "Candy"-like. Elegant ist es jetzt nicht mehr und könnte auch aus dem Hause Google stammen.

Ebenso wirkt es mir etwas zu sehr "Metro", passt optisch gut zum Windows 8, welches ich nicht gerne mag.

LG

Hallo Zusammen,

da es ja schon einige mit der Beta gibt die Frage an euch.

Derzeit nutze ich einen Jailbrake für die BTNotificationEnabler App aus dem Cydia-Store um immer Mails und Co. ins Auto zu bekommen. Hat sich da im iOS7 was getan, oder funktioniert das bis Dato immer noch nicht. Ich weiß wir sind noch in der Beta1 und es werden noch einige Betas kommen, aber es kann ja sein das Apple hier schon was gemacht hat. Wär nett wenn das jemand mal testen könnte.

VG

Joe

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Also ich gehöre auch zu den Updatern auf die Beta. Apps laufen soweit absolut stabil.

Aber mal ein bisschen OT (ich komme aus dem Bereich Architektur/Design): Wie ist Apple denn auf diese meiner Meinung nach total verkorkste Optik gekommen? Das sieht meiner Meinung nach alles aus wie durch eine rieeeesen Kaugummiblase betrachtet. Die Icons sind viel zu grell und passen m.E. nach überhaupt nicht zum sonst so schlichten und dadurch sehr hochwertig anmutenden IPhone.

Was sagt ihr zur Optik des IOS7?

Ganz deiner Meinung; prinzipiell finde ich es gut, nur die Farben und Grössen der Schriften etc. sind zu "Candy"-like. Elegant ist es jetzt nicht mehr und könnte auch aus dem Hause Google stammen.

Ebenso wirkt es mir etwas zu sehr "Metro", passt optisch gut zum Windows 8, welches ich nicht gerne mag.

LG

Ganz meine Meinung:

http://social-media-worker.de/.../

am 12. Juni 2013 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von j.fehlner

Hallo Zusammen,

 

da es ja schon einige mit der Beta gibt die Frage an euch.

 

Derzeit nutze ich einen Jailbrake für die BTNotificationEnabler App aus dem Cydia-Store um immer Mails und Co. ins Auto zu bekommen. Hat sich da im iOS7 was getan, oder funktioniert das bis Dato immer noch nicht. Ich weiß wir sind noch in der Beta1 und es werden noch einige Betas kommen, aber es kann ja sein das Apple hier schon was gemacht hat. Wär nett wenn das jemand mal testen könnte.

 

VG

Joe

Ich werde das heute Abend mal testen, habe aber wenig Hoffnung, dass es klappt.

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Zitat:

Original geschrieben von j.fehlner

Hallo Zusammen,

da es ja schon einige mit der Beta gibt die Frage an euch.

Derzeit nutze ich einen Jailbrake für die BTNotificationEnabler App aus dem Cydia-Store um immer Mails und Co. ins Auto zu bekommen. Hat sich da im iOS7 was getan, oder funktioniert das bis Dato immer noch nicht. Ich weiß wir sind noch in der Beta1 und es werden noch einige Betas kommen, aber es kann ja sein das Apple hier schon was gemacht hat. Wär nett wenn das jemand mal testen könnte.

VG

Joe

Ich werde das heute Abend mal testen, habe aber wenig Hoffnung, dass es klappt.

danke, bin gespannt

Durch einen Kundentermin konnte ich die Funktion von IOS7 bereits eben im Wagen testen. Unter den Nachrichten wird weiterhin nichts aus meinem Exchange Postfach angezeigt. Die Anzeige von SMS, wenn überhaupt, nur dann wenn eine im Wagen kommt. Die Synchronisation vorhandener Nachrichten erfolgt nicht. Also keine Neuerungen zu IOS 6 feststellbar. Office im Menü meines I-Drive bleibt also für mich ein nicht genutzter Reiter und mein Exchange muss, wie zuvor, über BMW Online und IMAP abgerufen werden.

Danke fürs testen..

Ich denke das wird auch in Zukunft leider nicht funktionieren, das wir unsre ExchangeServer Postfächer angezeigt bekommen.

Derzeit ist es ja so, das nur Nachrichten im Auto angetzeigt werden, die NEU in der Mitteilungszentrale ankommen. Nur da ist eben das Problem, das man derzeit jedesmal am iPhone in den Einstellungen der Mitteilungszentrale die Einstellungen ändern muss damit die Nachrichten im Auto ankommen, und das leider bei jedem mal wenn man ins Auto steigt und sich das Iphone mit dem Auto verbindet.

In dem Link geht es zwar um die SmartWatch, aber das Problem ist das gleiche.

http://www.funkyspacemonkey.com/...sh-notifications-to-your-smartwatch

Genau, das wäre ja schon geholfen wenn es immer funktionieren würde, und man nicht immer die Benachrichtigungen ein- und ausschalten müsste. An der Grundlegenden Funktion hat wohl Apple nichts geändert. Mir würde es aber schon helfen wenn neue SMS und Emails angezeigt werden, wenn ich dann aus dem Auto ausgestiegen bin, kann ich ja selbst aufs Handy schauen.

du sagst es. ich nutze das sehr oft wenn ich lange im Auto sitze. Grad wenn Mails von Kunden reinkommen, schnell vorlesen lassen und reagieren.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Genau, das wäre ja schon geholfen wenn es immer funktionieren würde, und man nicht immer die Benachrichtigungen ein- und ausschalten müsste. An der Grundlegenden Funktion hat wohl Apple nichts geändert. Mir würde es aber schon helfen wenn neue SMS und Emails angezeigt werden, wenn ich dann aus dem Auto ausgestiegen bin, kann ich ja selbst aufs Handy schauen.

Hier haben welche mit der Pebble schon getestet, die haben ja das gleiche Problem: http://www.german-pebblers.de/viewtopic.php?t=412&p=5911

Hier die Amerikaner, bei einem geht es, bei anderen nicht...http://forums.getpebble.com/.../ios7-there-goes-the-jailbreak

Ich habe leider das Auto im Moment nicht da zum testen.

Leider kein eindeutiges Urteil...

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 17:06

Korrigiere meine Aussage von weiter oben:

Nachdem weiter oben jemand berichtet hat, dass bei ihm iOS 7 mit der BMW App geht habe ich meine "BMW Remote App" neu installiert und siehe da - läuft auch unter iOS 7 einwandfrei (auf dem iPhone 5).

Eine App die nicht funktioniert (stürzt sofort nach dem Öffnen ab - trotz versuchter Neuinstallation) ist "Wikipanion" ... aber das kann ich verschmerzen ...

Ansonsten ist mir bisher nur der erhöhte Akkuverbrauch ein wenig negativ aufgefallen.

Mir gefällt das neue, frische und farbenfrohe Design sehr gut und auch die Handhabung. Aber das ist (wie so vieles) auch Geschmackssache!

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Habt ihr womöglich noch Screenshots vom neuen ios7?

Passen ja zumindest ansatzweise hier rein;)

Na klar ...

IOS 7 Homescreen
IOS 7 Wetter
IOS 7 Stoppuhr
+4
am 12. Juni 2013 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von j.fehlner

Danke fürs testen..

Ich denke das wird auch in Zukunft leider nicht funktionieren, das wir unsre ExchangeServer Postfächer angezeigt bekommen.

[snip]

Hab mir heute meinen Exchange per IMAP im BMW Portal konfiguriert und kann jetzt auch während der Fahrt...

Ebay App geht auch nicht, kann ich aber verschmerzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Info für "Beta-Tester" -> Apple iOS7 vs. BMW