Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Info für "Beta-Tester" -> Apple iOS7 vs. BMW

Info für "Beta-Tester" -> Apple iOS7 vs. BMW

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 8:31

Hallo zusammen,

kurze Info für alle, die (aus welchen Gründen auch immer) das neue iOS 7 (Beta!!!) auf Ihrem iPhone testen möchten:

Kurzer Test im Fahrzeug mit iPhone 5 und installiertem iOS 7 (Beta1)

-> Wie gewohnt verträgt sich die "Remote App" (My BMW) nicht mit dem neuen Betriebssystem. Die App ist ja noch nicht einmal für das iPhone 5 angepasst worden (das größere Display wird nicht unterstützt). Zusätzlich kann man den Zugangscode zur App nicht mehr korrekt eingeben. Die Code-Eingabe beginnt im zweiten Ziffernfeld und man kann nicht auf das erste Feld "zurückspringen". Wer also auf die Fernbedienung via iPhone von Standlüftung/Standheizung und sonstige Annehmlichkeiten nicht verzichten möchte = Finger weg von iOS7.

-> Bluetooth-Anbindung hat problemlos geklappt. Telefonieren, Spotify abspielen und Zugriff auf das Kontaktverzeichnis problemlos.

Ansonsten: iOS7 ist genial und erstaunlich fehlerfrei für eine Beta1 (was man halt so nach 2 Stunden Test sagen kann).

Viel Spaß beim Ausprobieren und beste Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 8:31

Hallo zusammen,

kurze Info für alle, die (aus welchen Gründen auch immer) das neue iOS 7 (Beta!!!) auf Ihrem iPhone testen möchten:

Kurzer Test im Fahrzeug mit iPhone 5 und installiertem iOS 7 (Beta1)

-> Wie gewohnt verträgt sich die "Remote App" (My BMW) nicht mit dem neuen Betriebssystem. Die App ist ja noch nicht einmal für das iPhone 5 angepasst worden (das größere Display wird nicht unterstützt). Zusätzlich kann man den Zugangscode zur App nicht mehr korrekt eingeben. Die Code-Eingabe beginnt im zweiten Ziffernfeld und man kann nicht auf das erste Feld "zurückspringen". Wer also auf die Fernbedienung via iPhone von Standlüftung/Standheizung und sonstige Annehmlichkeiten nicht verzichten möchte = Finger weg von iOS7.

-> Bluetooth-Anbindung hat problemlos geklappt. Telefonieren, Spotify abspielen und Zugriff auf das Kontaktverzeichnis problemlos.

Ansonsten: iOS7 ist genial und erstaunlich fehlerfrei für eine Beta1 (was man halt so nach 2 Stunden Test sagen kann).

Viel Spaß beim Ausprobieren und beste Grüße

Stefan

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Mails über Bluetooth funzt aber vermutlich immer noch nicht ?

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 8:58

Werde ich testen - hat bisher manchmal funktioniert und manchmal nicht.

Meinst Du lesen von E-Mails über "Office"?

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 9:11

Vielleicht auch noch erwähnenswert ...

Natürlich habe ich viel "rumgespielt" in den letzten Stunden, aber iOS 7 hat gefühlt (noch - da BETA) einen Akkuverbrauch, der doppelt so hoch ist wie mit iOS 6 ...

Wer also auf ein mobiles Gerät angewiesen ist und unterwegs kein Ladekabel / Zusatzakku dabei hat - ebenfalls: PFOTEN WEG!

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Hallo zusammen,

kurze Info für alle, die (aus welchen Gründen auch immer) das neue iOS 7 (Beta!!!) auf Ihrem iPhone testen möchten:

Kurzer Test im Fahrzeug mit iPhone 5 und installiertem iOS 7 (Beta1)

-> Wie gewohnt verträgt sich die "Remote App" (My BMW) nicht mit dem neuen Betriebssystem. Die App ist ja noch nicht einmal für das iPhone 5 angepasst worden (das größere Display wird nicht unterstützt). Zusätzlich kann man den Zugangscode zur App nicht mehr korrekt eingeben. Die Code-Eingabe beginnt im zweiten Ziffernfeld und man kann nicht auf das erste Feld "zurückspringen". Wer also auf die Fernbedienung via iPhone von Standlüftung/Standheizung und sonstige Annehmlichkeiten nicht verzichten möchte = Finger weg von iOS7.

-> Bluetooth-Anbindung hat problemlos geklappt. Telefonieren, Spotify abspielen und Zugriff auf das Kontaktverzeichnis problemlos.

Ansonsten: iOS7 ist genial und erstaunlich fehlerfrei für eine Beta1 (was man halt so nach 2 Stunden Test sagen kann).

Viel Spaß beim Ausprobieren und beste Grüße

Stefan

Gibt es die Beta auch ohne Dev-Account?

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 10:26

Ja gibt es, kann man aber vermutlich nicht installieren weil die UDID Deines Gerätes bei einem Entwickler als "Entwickler-Device" registriert sein muss.

Schau mal ob das Notifier Problem gelöst ist.

cool bleiben und abwarten. BMW selbst hat auch erst seit gestern die Möglichkeit iOS 7 zu testen. Bis zum Release dauert es noch Monate. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die BMW-Apps bis dahin dann entsprechend upgedatet werden. Bis dahin werde ich abwarten und diesen Thread mit Spannung verfolgen.

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

cool bleiben und abwarten. BMW selbst hat auch erst seit gestern die Möglichkeit iOS 7 zu testen.

Sehe ich genau so ... nur mit dem abwarten habe ich immer so meine Probleme und lebe deswegen dann auch mit den Einschränkungen einer Beta-Version. Aber es bringt nichts sich JETZT über Fehler aufzuregen, denn bis zur Finalversion gehen noch viele Wochen ins Land und mindestens 5-6 weitere Updates.

Allerdings spricht es, ganz unabhängig von iOS 7, nicht gerade für die dafür zuständige Abteilung von BMW, dass die Remote-App bis heute nicht für das iPhone 5 optimiert wurde.

Ich denke in den nächsten Jahren wird bezüglich der Smartphone-Integration (von Apple und allen anderen Herstellern) noch so einiges kommen - einen kleinen Vorgeschmack gab es gestern bei der Keynote ...

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

cool bleiben und abwarten. BMW selbst hat auch erst seit gestern die Möglichkeit iOS 7 zu testen.

Ich denke in den nächsten Jahren wird bezüglich der Smartphone-Integration (von Apple und allen anderen Herstellern) noch so einiges kommen - einen kleinen Vorgeschmack gab es gestern bei der Keynote ...

Ich war überhaupt nicht überrascht, dass BMW gestern nicht auf der großen Leinwand stand. BMW wirds zwar weiterhin die Integration von Smartphones verbessern, aber das ein iPhone die Navigation übernimmt geht dann doch zu weit. Für Fahrzeughersteller die es einfach nicht drauf haben ein gscheites System zu bauen dürfen sich gerne daran bedienen. Siehe Ferrari, Mercedes, ...

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Ich war überhaupt nicht überrascht, dass BMW gestern nicht auf der großen Leinwand stand. BMW wirds zwar weiterhin die Integration von Smartphones verbessern, aber das ein iPhone die Navigation übernimmt geht dann doch zu weit.

Was das iPhone angeht gebe ich Dir recht, aber ...

Ich habe das große Navi im F11 (noch das Vorgängersystem aus Baujahr 2011) und habe vor kurzem zum Vergleich im Mietwagen auf einer langen Strecke mit meinem iPad navigiert (einfach aufgeklappt und oben auf das Armaturenbrett gestellt).

Im Einsatz war die App von Navigon in der neuesten Version und ich muss mir leider im direkten Vergleich eingestehen, dass ich lieber mein iPad im Auto verwenden würde als das BMW Navi. Die Ansagen sind besser, die Anzeige ist wesentlich besser (vor allem auch auf der Autobahn und an komplizierten Autobahnkreuzen mit Mehrfachabbieger) und die Aktualisierung erfolgt unkompliziert, viel preiswerter und nebenbei machen die Karten (an mir bekannten Stellen) einen wesentlich aktuelleren Eindruck. Zusätzlich habe ich einen sehr zuverlässigen Radarwarner und die Tonausgabe über die Autolautsprecher (via BT-Anbindung).

Ich denke die Fahrzeughersteller müssen sich ganz schnell etwas einfallen lassen, um die Mehrpreise für Ihre technisch veralteten 4000,- Euro Navi-Geräte (die natürlich mehr können als nur zu navigieren) zu rechtfertigen. Natürlich ist es für mich keine Option das iPad auf das Armaturenbrett zu stellen oder gar einen Saugnapf zu montieren, aber warum nicht die Anzeige auf das Auto-Display spiegeln.

Die bisherigen Mehrfunktionen im BMW-System (Office, usw.) überzeugen mich für das investierte Geld NICHT!

 

hi,

überlege mir auch die iOS Beta aufzuspielen. Wir sind hier u.a. Entwickler für iPad Apps. Sehe ich das richtig das ich wenn ich mir IOS7 aufs iPhone5 spiele nicht mehr auf iOS6 zurück kann ???

Was ist mit den anderen Apps? Laufen die ORDENTLICH ODER GIBT ES GAR APPS DIE IHRE ARBEIT komplett verweigern ?

Danke fürs Feedback

Navigon soll wohl angeblich nicht laufen, deshalb wirklich aufpassen und lieber ein Testgerät verwenden. Aber man kommt wohl wieder auf iOS 6 zurück.

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 15:04

Navigon läuft perfekt ... gerade getestet.

Über eine Wiederherstellung kann man wieder auf iOS6 zurück. Hatte das bei den letzten Betas schon öfter gemacht. Lasse es aber erst einmal drauf ...

Sonst war die einzige App die bisher den Dienst komplett verweigerte die App von BMW.

Foto

Na dann ist ja gut. Irgendwo hatte ich gelesen es geht nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Info für "Beta-Tester" -> Apple iOS7 vs. BMW