Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Info für "Beta-Tester" -> Apple iOS7 vs. BMW

Info für "Beta-Tester" -> Apple iOS7 vs. BMW

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 8:31

Hallo zusammen,

kurze Info für alle, die (aus welchen Gründen auch immer) das neue iOS 7 (Beta!!!) auf Ihrem iPhone testen möchten:

Kurzer Test im Fahrzeug mit iPhone 5 und installiertem iOS 7 (Beta1)

-> Wie gewohnt verträgt sich die "Remote App" (My BMW) nicht mit dem neuen Betriebssystem. Die App ist ja noch nicht einmal für das iPhone 5 angepasst worden (das größere Display wird nicht unterstützt). Zusätzlich kann man den Zugangscode zur App nicht mehr korrekt eingeben. Die Code-Eingabe beginnt im zweiten Ziffernfeld und man kann nicht auf das erste Feld "zurückspringen". Wer also auf die Fernbedienung via iPhone von Standlüftung/Standheizung und sonstige Annehmlichkeiten nicht verzichten möchte = Finger weg von iOS7.

-> Bluetooth-Anbindung hat problemlos geklappt. Telefonieren, Spotify abspielen und Zugriff auf das Kontaktverzeichnis problemlos.

Ansonsten: iOS7 ist genial und erstaunlich fehlerfrei für eine Beta1 (was man halt so nach 2 Stunden Test sagen kann).

Viel Spaß beim Ausprobieren und beste Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 8:31

Hallo zusammen,

kurze Info für alle, die (aus welchen Gründen auch immer) das neue iOS 7 (Beta!!!) auf Ihrem iPhone testen möchten:

Kurzer Test im Fahrzeug mit iPhone 5 und installiertem iOS 7 (Beta1)

-> Wie gewohnt verträgt sich die "Remote App" (My BMW) nicht mit dem neuen Betriebssystem. Die App ist ja noch nicht einmal für das iPhone 5 angepasst worden (das größere Display wird nicht unterstützt). Zusätzlich kann man den Zugangscode zur App nicht mehr korrekt eingeben. Die Code-Eingabe beginnt im zweiten Ziffernfeld und man kann nicht auf das erste Feld "zurückspringen". Wer also auf die Fernbedienung via iPhone von Standlüftung/Standheizung und sonstige Annehmlichkeiten nicht verzichten möchte = Finger weg von iOS7.

-> Bluetooth-Anbindung hat problemlos geklappt. Telefonieren, Spotify abspielen und Zugriff auf das Kontaktverzeichnis problemlos.

Ansonsten: iOS7 ist genial und erstaunlich fehlerfrei für eine Beta1 (was man halt so nach 2 Stunden Test sagen kann).

Viel Spaß beim Ausprobieren und beste Grüße

Stefan

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

So, habe mir gerade (mit Trick: http://www.mitch625.com/.../) einen US iTunes Account eingerichtet und teste gerade iTunes Radio. Ist ganz nett. Sollte in meinem F10 via Bluetooth schön klappen.

Hallo!

Und wer seinen Jailbreak liebt, der installiert via Cydia

-LiveClock

-Cardswitcher

-SBSettings

-Tab+

-BTNotificationEnabler

-Intelliscreen

Umd noch ein paar Gimmicks mehr und hat alle Funktionen von iOS7 ohne das schöne "ähem" Design.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Und wer seinen Jailbreak liebt, der installiert via Cydia

-LiveClock

-Cardswitcher

-SBSettings

-Tab+

-BTNotificationEnabler

-Intelliscreen

Umd noch ein paar Gimmicks mehr und hat alle Funktionen von iOS7 ohne das schöne "ähem" Design.

CU Oliver

Heute morgen war ich noch sehr skeptisch; aber nach 1 Tag intensiver Nutzung und Tests bin ich nun positiver gestimmt und denke, dass es ein Erfolg wird, wenn sie Kleinigkeiten korrigieren.

Hatte kurzzeitig überlegt wieder auf 6.1.4 zu gehen, bleibe aber nun erstmal bei der 7er. Wenn nur der Akku nicht so schnell leer wäre. Allerdings habe ich auch nicht unter 6 restored und dann auf 7 migriert, sondern direkt auf 7.

War zu faul und so war alles halt wieder genauso drauf wie vorher...

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

Zitat:

Original geschrieben von j.fehlner

Danke fürs testen..

Ich denke das wird auch in Zukunft leider nicht funktionieren, das wir unsre ExchangeServer Postfächer angezeigt bekommen.

[snip]

Hab mir heute meinen Exchange per IMAP im BMW Portal konfiguriert und kann jetzt auch während der Fahrt...

ich glaub das mach ich später auch noch, muss nur noch den Exchange umkonfigurieren. Wenn das sauber Funktioniert bin ich auch glücklich.

Hat jemand von Euch mit dem 5er schon einen Downgrade auf 6.1.4 versucht? Hatte in einem anderen Forum gelesen es klappt nicht.

Hallo!

Laut diversen Usern im TT-Forum (Telefon-Treff) soll es wohl klappen.

http://jailbreakmeme.com/.../

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

 

Laut diversen Usern im TT-Forum (Telefon-Treff) soll es wohl klappen.

 

http://jailbreakmeme.com/.../

 

CU Oliver

Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass es nur mit gejailbreakten Geräten geht von denen ein spezielles Backup gemacht wurde.

Habe mir gestern nachmittag mal iOS 7 aufs 5er gespielt, 1-2 Stunden damit rumgespielt und dann den vorher gemachten Backup wieder eingespielt (iPhone in Wartungszustand -> Wiederherstellen mit vorher heruntergeladener 6.1.4 und anschliessend Backup wieder einspielen). Hat problemlos funktioniert, alles ohne Jailbreak usw.

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Laut diversen Usern im TT-Forum (Telefon-Treff) soll es wohl klappen.

http://jailbreakmeme.com/.../

CU Oliver

Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass es nur mit gejailbreakten Geräten geht von denen ein spezielles Backup gemacht wurde.

Hallo!

Was Du meinst, ist ein Zurückgehen auf die 6.1.2, welche ja noch mittels Jailbreak zu knacken ist. Dieses klappt nur beim iPhone 4 mit vorheriger Speicherung der SHSH-Blobs. Alle anderen iPhones können nur auf die jeweils aktuelle Firmware zurückgehen, also 6.1.3 bzw. 6.1.4 und sind damit nicht mehr jailbreakfähig.

CU Oliver

Hier gibt es die Versionen, die Links gehen direkt zum Apple Server. Anscheinend brauch man die GSM und CDMA Version 5,2_6.1.4_10.... http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=750

Hallo!

Nun schwebt mein Finger schon die ganze Zeit über dem Trackpad und ich weiß nicht, soll ich jetzt aktualisieren oder nicht? Käme man wieder zu einem Jailbreak zurück, ich würde es sofort machen. Aber so ist die Frage wirklich schwierig zu beantworten. SEUFZ!

Vorteil iOS7:

Neues Design und endlich viele der Gimmicks, die ich mir mühsam durch den Jailbreak zusammen suchen musste

Nachteil:

Kein Intelliscreen

Kein BTNotoficationEnabler und damit keine Exchange-Emails im iDrive

Keine Kalenderwochen im Kalender (wird bei mir schon im Kalender-Icon angezeigt)

und ein paar andere Jailbreak-Gimmicks

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

 

Nun schwebt mein Finger schon die ganze Zeit über dem Trackpad und ich weiß nicht, soll ich jetzt aktualisieren oder nicht? Käme man wieder zu einem Jailbreak zurück, ich würde es sofort machen. Aber so ist die Frage wirklich schwierig zu beantworten. SEUFZ!

 

Vorteil iOS7:

Neues Design und endlich viele der Gimmicks, die ich mir mühsam durch den Jailbreak zusammen suchen musste

 

Nachteil:

Kein Intelliscreen

Kein BTNotoficationEnabler und damit keine Exchange-Emails im iDrive

Keine Kalenderwochen im Kalender (wird bei mir schon im Kalender-Icon angezeigt)

und ein paar andere Jailbreak-Gimmicks

 

CU Oliver

Ich würde warten. Das neue Design ist nicht der Hammer. Funktionen hast Du ja bereits durch den Jailbreak. Auch dein Gegenüberstellen zeigt ja schon, wo es mehr Punkte gibt. Exchange im Idrive ist schon eine Sache, die ich nicht aufgeben würde, hätte ich ein Gerät mit Jailbrak gehabt.

Cool, iTunes Radio unter iOS 7 klappt gut über USB ,-)

Img-4604

Mach mal ein Bild vom iDrive und iTunes Radio bitte.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Mach mal ein Bild vom iDrive und iTunes Radio bitte.

Da sieht man nix; es wird nur der Ton via "Externe Geräte" wiedergegeben (BMW F10 535d 12/2010).

D.h. USB dran und dann auf IP iTunes Radio anschalten....

LG Habsinger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Info für "Beta-Tester" -> Apple iOS7 vs. BMW