Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mein BMW macht keinen Mucks mehr nach Ausbau der Junction Box. Bitte um Hilfe!

Mein BMW macht keinen Mucks mehr nach Ausbau der Junction Box. Bitte um Hilfe!

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 19:46

Hey Gemeinde,

Kann mir eventuell jemand weiter helfen?

Ich hatte den sicherungskasten ausgebaut aber um daran dran zu kommen muss die junction Box raus.

Zündung war aus Batterie jedoch angeklemmt.

Nach Zusammenbau, Siehe da! Auto tot.

Alle Sicherungen gemessen. Alle heile.

Irgendwann nachdem ich die Schaltpläne studiert hab hab ich das Relais vorn im sicherungskasten ausgebaut und überbrückt, dann kommt wenigstens etwas wenn ich den Start Knopf drücke. Aber weder starten, aufschließen, abschließen, Kofferraum öffnen geht. Das einzige was mir vorn im Display angezeigt wird ist

„ ein System nach den anderen an und das es ausgefallen ist „ ??

Mein schlimmste Vermutung liegt bei der junction Box!

Kann Mann irgendwie feststellen ob sie noch heile ist ohne das Ding an ein Stecker anzuschließen?

Der funktioniert nämlich auch nicht mehr!

Kein Kontakt zu …………. Sagt es an.

Es handelt sich um ein bmw 530 d F11 MX51

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hast evtl ein Pin verbogen?

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 11:47

Leider nicht. Ein Pin war verbogen und ich hab ihn gerade gerichtet. Jedoch nicht an der junction Box sondern am Stecker links daneben. Hab jetzt ne neue junction Box eingebaut aber trotzdem nix. Wenn ich das Relais am Verteiler überbrücke leuchten die Lampen und der startknopf funktioniert aber er springt nicht an. Der obd Stecker sagt das er keine Verbindung zum ECU aufbauen kann. Radio geht nicht an und die Fernbedienung auf und abschließen geht auch nicht.

Wenn die Karre anspringen würde könnte ich wenigstens in ne Werkstatt fahren. ??????

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 17:06

Kann mir jemand eventuell sagen woher das blaue Kabel kommt. Ich hab festgestellt das es bei mir verschwunden ist und genau da vermute ich den Fehler das die Klemme 15 bei mir Stromlos ist. Ich finde das Kabel aber nirgends. Es ist wie weggehext. ??

6f252741-b5ee-42e6-a4b2-80a87c2e3c89

Die weißt schon, dass die Junction Box nach Einbau programmiert und codiert werden muss?

Verwende nur deine JB, die Andere muss codiert werden.

War die Batterie während allen Arbeiten abgeklemmt?

Welche Pins, an welchem Stecker? Die Stecker haben keine Pins. Die Pins sind an den Steuergeräten.

Welchen Verteiler brückst du wo?

Wie soll man dir helfen, wenn du nur Dinge beschreibst, welche du selbst gesehen hast? Selbst mit einem Schaltplan vor der Nase kann ich dir nicht helfen.

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 19:16

Dieser pin war vorher verbogen und den hatte ich gerade gebogen. Wenn ich das schwarze Relais am stromverteiler überbrücke dann tut sich was aber die Klemme 15 ist stromlos. Ich hab das gelesen mit der junction Box und Codieren. Geht das auch wenn ich kein Kontakt zum ECU habe ?

Es kommt nicht zufällig einer von euch aus dem Landkreis Schaumburg ?

7c545094-bde4-485e-ab37-de8fe881c07e
3fe609aa-ec64-49d4-bc11-ab1f902e51d9
Themenstarteram 16. Juni 2021 um 19:20

Sorry, auf den einen Bild sieht man nix und bei den 2. Bild der Stecker links neben den stromverteiler

Rechte pinreihe unterster Pin war verbogen, jedoch vorher schon als die Karre lief und den hatte ich gerade gebogen.

Mit was hast du keinen Kontakt zur ECU. ISTA? Smartphone irgendwas App?

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 8:15

Smartphone

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 8:19

Aber wie gesagt . Ich bekomme auch kein Strom auf die Klemme 15 und ich bin mir sicher das auf den Stecker wie oben abgebildet mir das bläuliche Kabel fehlt. Ich hab nur keinen Plan in welche Richtung ich suchen muss.

Wieso sollte dir ein Kabel komplett fehlen/verschwinden welches noch mit anderen Kabeln verbunden ist?

Dein markierter Stecker ist der Z1*10B. Dieser ist für Klemme 15/15N nicht relevant. Auf der Rückseite ist der Z1*7B, dieser hat viele hellblaue Kabel mit Klemme 15/15N

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 17:15

Sehe ich das so falsch?

Das Relais z1_4 steuert die Klemme 15N an.

Wenn ich das Relais überbrücke müsste ich an den Sicherungen links F48 - F24 Strom haben?

Da ist aber toten stille .

Wenn ich aber von den Sicherungen der klemme 15N

Auf den mit Pfeil markierten Pin auf Durchgang Messe piept das Multimeter.

Mein Gedanke ist das ich über diesen Pin die klemme 15N mit Strom versorge .

Ich hatte verzweifelt nach denn Stecker Z1*10B in ista gesucht da ich der Meinung war als ich den Stecker abgezogen hatte wäre mir beim markierten Pin das blaue Kabel auch im Weg gewesen. Soweit meine Erinnerung.

Leider findet man in ista zwar den Stecker aber null über die Belegung bzw. einen Schaltplan wofür Welse Kabel ist.

Ecc8c817-cfbe-41d8-b1c0-59799d649ff4
50de0a5f-b123-4d99-afce-810d38f4c24d
6847db9f-9e9a-4a9d-81fc-8e391b680285

Zitat:

@decks schrieb am 17. Juni 2021 um 19:15:45 Uhr:

Sehe ich das so falsch?

Das Relais z1_4 steuert die Klemme 15N an.

Wenn ich das Relais überbrücke müsste ich an den Sicherungen links F48 - F24 Strom haben?

Da ist aber toten stille .

Wenn ich aber von den Sicherungen der klemme 15N

Auf den mit Pfeil markierten Pin auf Durchgang Messe piept das Multimeter.

Mein Gedanke ist das ich über diesen Pin die klemme 15N mit Strom versorge .

Ich hatte verzweifelt nach denn Stecker Z1*10B in ista gesucht da ich der Meinung war als ich den Stecker abgezogen hatte wäre mir beim markierten Pin das blaue Kabel auch im Weg gewesen. Soweit meine Erinnerung.

Leider findet man in ista zwar den Stecker aber null über die Belegung bzw. einen Schaltplan wofür Welse Kabel ist.

Hast ne pn.

@decks wo ist der von dir abgebildete Sicherungskasten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mein BMW macht keinen Mucks mehr nach Ausbau der Junction Box. Bitte um Hilfe!