Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 Türgriff/ Fahrer Tür schließt nicht

BMW F10 Türgriff/ Fahrer Tür schließt nicht

BMW 5er F10
Themenstarteram 4. Juni 2021 um 23:54

Hallo Leute,

Ich habe folgende Probleme habe heute gemerkt wenn ich auf dem fb schließen drücke lässt sich die Fahrer Tür nicht schließen dachte ich mir ok ich habe versucht von innen zu schließen ging auch nicht habe den Tür pin runter gedrückt und versucht von innen den Bügel wie gewohnt zu ziehen lässt sich nicht öffnen dann habe ich das Fahrzeug von der Beifahrer Seite verlassen habe dann mechanisch (mit den Schlüssel)versucht Fahrer seite zu öffnen ging nicht danach habe nochmal versucht von innen den Bügel feste zu ziehen bisschen mit Gewalt dann habe ich es auf bekommen müsste dabei gleichzeitig den Tür pin festhalten damit ich die Fahrer Tür überhaupt auf bekomme ich habe versucht von außen mechanisch zu schließen das ging aber er lässt sich nicht auf schließen weder noch mit fb noch mechanisch alle andere wie Beifahrer hinten rechts/links wie gewohnt auf und zu schließen geht einwandfrei.

Also Fahrer Tür ist leider geschlossen ich komme leider nur noch durch Beifahrer Tür / hinten /rechts/links rein und das macht wirklich kein Spaß das regt mich nur noch auf …!!!

Danke im Voraus

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Ps: mein Fahrzeug hat Komfort Zugang /Fehlerspeicher wurde ausgelesen stand drin: entweder Steuergerät fehlerhaft Kabel Strang überprüfen oder Kurzschluss

Ähnliche Themen
24 Antworten

FS wurde womit ausgelesen?

Baujahr des Dickschiff?

Kann ein mechanisches Problem des Türschloss sein

Kann der Bowdenzug sein, der sich festgeschmoddert hat

Kann ein Türgriff sein

da hilft kein orakeln, auf zu einer kundigen Werkstatt

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 8:20

Zitat:

@kanne66 schrieb am 5. Juni 2021 um 08:22:58 Uhr:

FS wurde womit ausgelesen?

Baujahr des Dickschiff?

Kann ein mechanisches Problem des Türschloss sein

Kann der Bowdenzug sein, der sich festgeschmoddert hat

Kann ein Türgriff sein

da hilft kein orakeln, auf zu einer kundigen Werkstatt

Hi kanne66,

Danke für deine Antwort, wurde mit Rheingold ausgelesen bj ist 2010

Danke

ok, die Ista routine ist im Anhang bzgl. Türschloss.

nimm die Türpappe ab, und prüfe den Freigang vom Bowdenzug zum Türschloss.

 

Anleitung zum Schloßtausch anbei.

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 9:52

Zitat:

@kanne66 schrieb am 5. Juni 2021 um 11:42:09 Uhr:

ok, die Ista routine ist im Anhang bzgl. Türschloss.

nimm die Türpappe ab, und prüfe den Freigang vom Bowdenzug zum Türschloss.

 

Anleitung zum Schloßtausch anbei.

Danke, ich werde mich gleich drum kümmern und auch berichten.

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 15:06

Zitat:

@kanne66 schrieb am 5. Juni 2021 um 11:42:09 Uhr:

ok, die Ista routine ist im Anhang bzgl. Türschloss.

nimm die Türpappe ab, und prüfe den Freigang vom Bowdenzug zum Türschloss.

 

Anleitung zum Schloßtausch anbei.

Ich bin sprachlos habe Bowdenzug überprüft alles ok alle Sicherungen überprüft alle ok im fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt ich weiß nicht mehr wie ich vorgehen Soll.

Zitat:

@Canares schrieb am 5. Juni 2021 um 17:06:21 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 5. Juni 2021 um 11:42:09 Uhr:

ok, die Ista routine ist im Anhang bzgl. Türschloss.

nimm die Türpappe ab, und prüfe den Freigang vom Bowdenzug zum Türschloss.

 

Anleitung zum Schloßtausch anbei.

Ich bin sprachlos habe Bowdenzug überprüft alles ok alle Sicherungen überprüft alle ok im fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt ich weiß nicht mehr wie ich vorgehen Soll.

dann suche Dir die Teilenummer vom Türschloss...gibt es gut gebraucht...

Anleitung zum Tausch hast Du ;)

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 16:01

Fehlerspeicher ausgelesen und fehler ist wieder eingetragen bin sprachlos was das sein kann also der Türgriff funktioniert wenn ivh den Türgriff ziehe lassen sich alle außer Fahrer Tür entriegeln ich kann

Was kann das sein???

6c4b8ef4-c5b9-4042-9315-e5aa2257d2fa

ähem... das Türschloss schon getauscht?

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 17:47

Zitat:

@kanne66 schrieb am 22. Juni 2021 um 19:38:13 Uhr:

ähem... das Türschloss schon getauscht?

Ne noch nicht!!

Hi, ich hatte dass selbe Problem, bei mir war vorne eine Sicherung durchgebrannt

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 18:30

Zitat:

@BMW-Driver schrieb am 22. Juni 2021 um 20:13:50 Uhr:

Hi, ich hatte dass selbe Problem, bei mir war vorne eine Sicherung durchgebrannt

Ich habe zwar fast alle sicherungen nachgeschaut die waren alle ok , kannst du mir sagen welche Sicherung bei dir durchgebrannt?

Mfg

Das war diese blaue 15A Sicherung

Screenshot_20210622_211733.jpg

Man hatte es nicht klar gesehen dass sie durchgebrannt ist, aber als ich sie getauscht habe ging alles wieder

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 19:32

Zitat:

@BMW-Driver schrieb am 22. Juni 2021 um 21:20:15 Uhr:

Man hatte es nicht klar gesehen dass sie durchgebrannt ist, aber als ich sie getauscht habe ging alles wieder

Danke werde ich es auch mal tauschen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 Türgriff/ Fahrer Tür schließt nicht