Individual Styling-Paket

Ford Focus Mk3

Hallo Focus Gemeinde , in den Broschüren wird ja mit dem Individual Styling Paket geworben.
Hat schon jemand Infos ab wann man dies zu welchem Preis bestellen kann und was es alles genau beinhaltet?
In der Broschüre steht nur ab Frühjahr 2012 und Wunschausstattung wie Zubehör

Beste Antwort im Thema

ein paar bilder :-P

47 weitere Antworten
47 Antworten

Doch das geht. Kostet aber grob gepeilt zwischen 1500 Euro und 2500 Euro, je nach Händler

Selbst machen ist aber auch kein Problem und kommt deutlich günstiger. Mit einem günstigen Lackierer an der Hand würde das nur wenig teurer werden als die 1000 Euro die das Paket ab Werk kostet

Der größte Aufwand scheint mir die Heckschürze zu sein, eine detaillierte Anleitung hab ich hier gepostet:
http://www.motor-talk.de/.../...eck-soll-schoener-werden-t3953726.html
Damit sollte nichts mehr schief gehen. Etwas schwieriger wird sich das beim Turnier gestalten, da der ja noch die Einparkhilfe da drin hat.

Die Schweller scheinen nicht besonders kompliziert zu tauschen zu sein und die Vorderlippe ist soweit ich weiß nur geklebt.

Hmm okay, danke 😉 Dann müsste ich mir mal die Teilepreise raussuchen oder vom Händler geben lassen, bzw. einfach mal ein Angebot was die nehmen würden.
Bin eh nächste Woche beim Ford Händler für ein Zubehörteil.

Lackierer hätte ich auch an der Hand. Zwar vielleicht nicht viel preiswerter, aber der hat mir damals meinen Unfallfiesta komplett hergerichtet als wäre nichts gewesen. Dem vertraue ich eher meinen Wagen an 🙂

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie lang die Antenne des Individual Styling Pakets ist? Bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Antenne auf meinem Neuwagen drauf habe.

Gruss und vielen Dank!

@FF182:

275mm

Ähnliche Themen

Hab gerade gemessen. Von dem Antennenaufsatz sind es 400mm, vom Dach gemessen 440mm.

Hab ich in dem Fall die falsche Antenne drauf!?
Habe das Ford Soundsystem mit Navi und eben individual Stylingpaket.

Hab bei meinem gerade mal nachgemessen. Die reine Antenne ist wie bereits von @FOOF500 geschrieben genau 275 mm lang.

Scheinbar hast Du wirklich die falsche drauf.

Zitat:

Original geschrieben von wihau

Hab bei meinem gerade mal nachgemessen. Die reine Antenne ist wie bereits von @FOOF500 geschrieben genau 275 mm lang.

Scheinbar hast Du wirklich die falsche drauf.

Na da werd ich doch morgen mal meinen freundlichen Ford Händler drauf ansprechen. :-)

Danke!

So hab jetzt eine 275mm lange zum Tausch bekommen. Die Aussage war jedoch das die 400mm Antenne geliefert wurde und auch so in den Daten steht. Eventuell hängt das mit der Konfiguration (z.B. Ford Navi) zusammen?! Ich soll diese mal testen bezüglich Empfang etc.

Habe aber jetzt schon in diverse Threads gelesen dass die Antenne auch am ST standardmäßig verbaut ist und den gibts ja auch mit Navi!? Erster Eindruck: Alles funktioniert wie zuvor... :-)

Sieht schon deutlich besser aus - 12,5cm weniger eben 🙂)

und immernoch 20 cm zu lang :-P

Zitat:

Original geschrieben von FF182

So hab jetzt eine 275mm lange zum Tausch bekommen. Die Aussage war jedoch das die 400mm Antenne geliefert wurde und auch so in den Daten steht. Eventuell hängt das mit der Konfiguration (z.B. Ford Navi) zusammen?! Ich soll diese mal testen bezüglich Empfang etc.

Habe aber jetzt schon in diverse Threads gelesen dass die Antenne auch am ST standardmäßig verbaut ist und den gibts ja auch mit Navi!? Erster Eindruck: Alles funktioniert wie zuvor... :-)

Sieht schon deutlich besser aus - 12,5cm weniger eben 🙂)

Die Antenne funktioniert genauso wie der lange "Totschläger". Hab die Antenne bei mir auch getauscht, weder das Navi noch das Radio machen Probleme. 😉

Soweit ich weiß, sitzt alles was fürs Navi nötig ist im Antennensockel.

Hat jemand eine teilenummer?

Zitat:

Original geschrieben von FF182

Dumme Ausrede vom Händler, zum Styling Paket gehört die 275 mm lange Antenne egal ob Navi etc.

Hatte auch zuerst die falsche drauf und diese wurde ohne irgendwelche Kommentare getauscht.

Die kleine Antenne ist immer dann verbaut wenn ein "großer Dachspoiler" verbaut ist, weil die lange Antenne bei geöffneter Heckklappe am Spoiler ansteht
Grüße Eric

Ich hatte die lange drauf. Hast ne teilenummer für mich? Brauch eine für'n B-Max

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Hat jemand eine teilenummer?

Die kurze Antenne hat die Teilenummer 01695502

ciao.

Deine Antwort