ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 (E2)
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 10:25

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.

Habe mir am 02.10 denn ID.4 First

in der Max Version bestellt.

Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.

Farbe Weiss

Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 10:25

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.

Habe mir am 02.10 denn ID.4 First

in der Max Version bestellt.

Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.

Farbe Weiss

Winterräder und Garantieverlängerung.

2426 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2426 Antworten

Zitat:

@xela_ schrieb am 20. April 2021 um 20:01:41 Uhr:

Gelbe ID.4 ausgeliefert, hier die Meldung... :D:D:D

Also diese Farbe gefällt mir nicht :D

"... in dreieinhalb Stunden an einer 11kW-Box wieder aufladen ..."

 

Natürlich, aber nicht voll. :)

 

Mein Geschmack wäre die Farbe auch nicht.

Ich tendiere da eher zu einem Leichenwagen. :)

Zitat:

@MacWetti schrieb am 20. April 2021 um 20:06:02 Uhr:

Zitat:

@xela_ schrieb am 20. April 2021 um 20:01:41 Uhr:

Gelbe ID.4 ausgeliefert, hier die Meldung... :D:D:D

Also diese Farbe gefällt mir nicht :D

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 6. April 2021 um 14:01:20 Uhr:

Ich hab in dem Zusammenhang mal eine Frage zur Förderung. In Österreich muss man sich für die Förderung registrieren. Ab dem Moment ist der Förderbetrag reserviert. Man hat dann allerdings nur 24 Wochen Zeit, die Förderung zu beantragen. Der Antrag ist erst nach Zulassung möglich. Nach 24 Wochen verfällt die Registrierung und kann nicht erneut beantragt werden. Dh man ist dann quasi gesperrt.

Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber vielleicht die Österreicher unter euch: wann habt ihr eure Registrierung gemacht? Irgendwie ist das eine Zwickmühle weil einerseits will ich die Förderung nicht verpassen weil das Budget ausgeht, andererseits schwebt darüber die Unsicherheit dass VW nicht wie erwartet liefert.

Zudem will ich mit dem selben Antrag die Wallbox mitnehmen. Da darf die Rechnung wiederum nicht älter als 24 Wochen sein.

Gleiches Problem bei mir - ich hab' auf meinen Händler gehört, der gemeint hat, dass es schon vorgekommen ist, dass der Fördertopf ausgeschöpft war und mich sofort nach Bestellung registriert.

Der einzige Strohhalm, an den man sich klammern kann, ist das Lieferdatum im Kaufvertrag und die Vertragsklausel, dass man bei Überschreitung des Datums (in meinem Fall um 8+2 Wochen) vom Vertrag zurück treten kann. Mein Händler hat gemeint, dass VW darauf bedacht ist, solche Rücktritte zu vermeiden, sprich das Lieferdatum halbwegs einzuhalten.

Da mein Kaufvertrag mit Porsche Österreich und meinem Händler als Vertretung formuliert ist, gehe ich davon aus, dass das für ganz Österreich gilt.

Danke! Für den ID4 soll es aktuell 5 Monate dauern. Da bleiben nur 4 Wochen Spielraum. Bei meinem letzten Auto wurden mir damals 2 Monate versprochen und gedauert hats 6.

Die Möglichkeit für Rücktritt ist zwar nett, aber erstens muss man dass in der Praxis erstmal durchboxen und zweitens fällt man ja trotzdem um die Prämie und könnte sie nicht für ein anderes Fahrzeug nochmal beantragen. Auf die Schnelle wirst du kaum Ersatz finden. Sofern du dann weiterhin ein E-Auto willst wär das ziemlich in die Hosen gegangen. Da warte ich glaub ich noch bis September mit der Registrierung und nimm das Risiko mit dem Budget in kauf.

Hätte es auch Auswirkungen auf den Vertraglich zugesicherten Herstelleranteil, wenn ich zu spät beantrage? Oder läuft das unabhängig voneinander?

Hallo Zusammen,

wie ist eure Erfahrung mit ID 4.

Habe am 23.03.2021 einen ID 4 Tech in Gletscherweiß Metallic, Narvik 21 R, AHK bestellt.

Leasingvertrag 48 Monate mit 20 tkm im Jahr.

Bestätigung vom Autohaus erst am 15.04.2021 erhalten, somit 23 Tage später als Unterschrieben,

bei VW wurde das Fahrzeug dementsprechend auch erst am 15.04.2021 bestellt.

Bekommt man noch direkt vom Volkswagen eine Auftragsbestätigung, wie ist momentan die Wartezeit,

Fahrzeug sollte ursprünglich spätestens September 2021 in Wolfsburg abgeholt werden dürfen.

Nachdem ich inzwischen gut 1000km gefahren bin, kann ich sagen, es ist ein gutes Auto geworden. Fahrkomfort hervorragend, leise, ausreichend spritzig und vom Verbrauch auch im Rahmen. Die Verarbeitung im Innenraum lässt sicher noch Wünsche offen, aber ausreichend gut.

Alles in allem zu empfehlen.

Zitat:

@Norbi1975 schrieb am 28. Apr. 2021 um 16:10:52 Uhr:

wie ist eure Erfahrung mit ID 4.

Habe am 23.03.2021 einen ID 4 Tech in Gletscherweiß Metallic, Narvik 21 R, AHK bestellt.

Mit schwarzem Dach oder in Wagenfarbe?

Meine Bestellung gab ich am 08.03.2021 im Autohaus "Auto & Service PIA GmbH" auf.

ID.4 Performance Max Mangangrau Metallic mit schwarzem Dach.

Die Bestellung ist am 11.03.2021 nach 3 Tagen in Wolfsburg eingegangen.

Am 12.03.2021 ist die Auftragsbestätigung mit dem "Unverbindlicher Liefertermin Juli 2021" bei mir im Briefkasten eingetroffen. Bedeutet: 5 Monate Lieferzeit .

Nach einem Anruf, bei der Kundenbetreuung, ( 0800 8655792436) wurde mir der Liefertermin zum Ende Juli bestätigt

Zitat:

@VolvoV50 schrieb am 28. April 2021 um 19:50:20 Uhr:

Zitat:

@Norbi1975 schrieb am 28. Apr. 2021 um 16:10:52 Uhr:

wie ist eure Erfahrung mit ID 4.

Habe am 23.03.2021 einen ID 4 Tech in Gletscherweiß Metallic, Narvik 21 R, AHK bestellt.

Mit schwarzem Dach oder in Wagenfarbe?

in Wagenfarbe

Zitat:

@Norbi1975 schrieb am 29. April 2021 um 14:51:49 Uhr:

Zitat:

@VolvoV50 schrieb am 28. April 2021 um 19:50:20 Uhr:

 

Mit schwarzem Dach oder in Wagenfarbe?

in Wagenfarbe

Auftragsbestätigung vom Händler oder aus Wolfsburg ?

Zitat:

@Norbi1975 schrieb am 29. April 2021 um 14:51:49 Uhr:

Zitat:

@VolvoV50 schrieb am 28. April 2021 um 19:50:20 Uhr:

 

Mit schwarzem Dach oder in Wagenfarbe?

in Wagenfarbe

Dann könnte es mit September klappen

Dann sollte es schon im Juli klappen

Bekommt man zusätzlich noch eine Auftragsbestätigung vom Volkswagen oder bleibt es nur bei der vom Autohaus?

Zitat:

@Graustein schrieb am 29. April 2021 um 19:48:00 Uhr:

Dann sollte es schon im Juli klappen

Ein Tech der Mitte April bei VW bestellt wurde? Bei einem Pure oder einfachen Pro ja, aber beim Tech eher nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten