ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 ID.4 (E2)

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

2469 weitere Antworten
2469 Antworten

Gibt es eigtl. in irgend einer Form ne Tendenz was denn ausgeliefert wird? also 1st max oder 1st, gelb, grau,blau? irgend sowas? hat da mal einer was mitbekommen?

Ich hab in dem Zusammenhang mal eine Frage zur Förderung. In Österreich muss man sich für die Förderung registrieren. Ab dem Moment ist der Förderbetrag reserviert. Man hat dann allerdings nur 24 Wochen Zeit, die Förderung zu beantragen. Der Antrag ist erst nach Zulassung möglich. Nach 24 Wochen verfällt die Registrierung und kann nicht erneut beantragt werden. Dh man ist dann quasi gesperrt.

Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber vielleicht die Österreicher unter euch: wann habt ihr eure Registrierung gemacht? Irgendwie ist das eine Zwickmühle weil einerseits will ich die Förderung nicht verpassen weil das Budget ausgeht, andererseits schwebt darüber die Unsicherheit dass VW nicht wie erwartet liefert.

Zudem will ich mit dem selben Antrag die Wallbox mitnehmen. Da darf die Rechnung wiederum nicht älter als 24 Wochen sein.

Das ist doch bescheuert. Eigentlich muss ich warten bis das Fahrzeug gebaut ist und den Elektriker muss ich bis dahin auch vertrösten.

Ich bin jetzt auch unter den Wartenden.

ID.4 Pro Tech mit Wärmepumpe, 20" und AHK in Honey-Yellow mit schwarzem Dach.

Gestern bestellt, unverbindlicher Liefertermin 09.2021.

Wären ja schon 5 Monate. Bisher hat man ja immer von 3-4 Monaten gehört.

Ähnliche Themen

Das kann sich aber im Laufe der Zeit noch verändern.

In welche Richtung?

Habe soeben von der Kundenbetreuung (VW Wolfsburg) eine Bestätigung zum Liefertermin für ende Juli 2021 bekommen.
Auftragsbestätigung vom 12.03.2021 ID4 Pro Performance Max

Wenn man die Lieferzeiten hier verfolgt: In alle Richtungen. So lange das Fahrzeug nicht zumindest konkret eingeplant ist, kann noch alles passieren.

Das stimmt, solange die FIN nicht vergeben ist, ist alles so ziemlich offen.

Zitat:

Termin für die Übergabe war heute 16:00 Uhr.
Heute morgen ruft mich der Händler an, dass der Wagen heute doch nicht ausgeliefert werden darf, weil es noch mal ein neues Softwareupdate gibt.

Der unfähigste aller Autohändler hat es übrigens innerhalb einer Woche nicht geschafft das Software Update aufzuspielen. Die neueste Ausrede ist langsames WLan in der Werkstatt.

Ich habe immer noch keinen Termin für die Übergabe.
Der Wagen steht jetzt exakt 3 Wochen beim Händler.

Zitat:

@Lisima_ID4 schrieb am 7. April 2021 um 09:37:56 Uhr:

Zitat:

Heute morgen ruft mich der Händler an, dass der Wagen heute doch nicht ausgeliefert werden darf, weil es noch mal ein neues Softwareupdate gibt.

Der unfähigste aller Autohändler hat es übrigens innerhalb einer Woche nicht geschafft das Software Update aufzuspielen. Die neueste Ausrede ist langsames WLan in der Werkstatt.

Oh gott! Die Ausrede is ja auch sehr sehr grenzwertig, ich glaub du hast da nen ganz ganz besonderen Händler erwischt 😁

Die elektronische Statusmeldung zur Bestellung ähnelt der einer Live-Paketverfolgung.
Da elektronisch vollautomatisch gesteuert, kann sich das kurzfirstig in alle Richtungen verändern.
Und keiner am Telefon hat nach Rückfrage eine plausible Erklärung für den Kunden dazu.

Willkommen in der digitalen Welt.

Zitat:

@Lisima_ID4 schrieb am 7. April 2021 um 09:37:56 Uhr:

Zitat:

Fahr hin und mach mit dem Handy einen Wlan Hotspot 😁
Meinst du sind sie schonmal auf die Idee gekommen, dass das ein Auto ist und man das auch umparken kann? Näher zum Router eventuell 😛

Ich muss auf meine PV Anlage auch 8 Monate warten. Dank dem tollen Krisenmanagement der Regierungen sind halt manche Branchen am Boden und andere bis unter die Decke ausgelastet. Die Zulieferketten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Wenn ich meiner Werkstatt glauben kann dann werden die ID‘s wohl über eine Online Verbindung geupdatet.

Ich habe da nur noch den Kopf geschüttelt und gesagt kein Wunder das bei vielen ID‘s das in die Hose geht.

Wenn da mal Server ausfällt oder die Leitung zusammen bricht, dann hat man erst mal ein Riesen Briefbeschwerer in der Werkstatt zu stehen.

Da meinte der Service Mitarbeiter genau das ist bei 3 ID‘s passiert. Ein Server Ausfall seit 2 Wochen stehen die ID‘s rum und funktionieren nicht mehr.

Warum muss man so ein murks machen und updatet nicht offline die ID‘s? Das ist weniger Risiko.

Der flasht doch nicht, während der live Dateien herunterlädt. Die werden online heruntergeladen und dann offline geflasht. Warum erzählen die Händler immer so einen Unsinn? Ich werde die Vermutung nicht los, wenn man selber etwas verbockt hat, dann muss man dem Kunden einen Bären aufbinden, dass das Werk, die Onlineverbindung, oder vielleicht der Papst schuld ist. Nur die Werkstatt macht nie Fehler.

Also doch offline Update, wäre ja wie gesagt ja sonst totales Risiko.

Da fragt man sich aber trotzdem warum es mit den offline Flashen Probleme gibt, bzw warum der Alte Zustand nicht wieder zurück geschrieben wird wenn etwas schief geht?

Deine Antwort