ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 ID.4 (E2)

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

2469 weitere Antworten
2469 Antworten

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 27. Februar 2021 um 18:26:04 Uhr:

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 27. Februar 2021 um 15:12:07 Uhr:

Meine Glaskugel hat auch paar neue Infos bekommen, man baut wohl mittlerweile die ersten Serien ID4 also die "frei konfiguriebaren" und die letzten der 1st Edition und seit letzter woche gibt es wohl wieder einen neue Software die bereits in der Produktion mit aufgespielt wird, sprich ab jetzt sollten sie aktuellen software Stand haben.

Das würde bedeuten, dass alle 1st dann gefertigt sind und die Modelle auf dem Hof nur noch die aktuelle Software aufgespielt bekommen müssen.
Vielleicht klappts ja doch noch mit dem Osterhasen. 😛

Welches Glas-Poliermittel verwendest Du nochmal? 😁

Noch nicht alle aber ist in den letzten Zügen 😉

Egal, Dein Poliermittel gefällt mir besser als meins. 😁

Wenn dem so sein wollte, wären die mit der 1st-Produktion bis 26.03. dann durch und die Auslieferung könnte zügig vonstatten gehen.
Sollte denn die Markteinführung dann am 26.03. wirklich offiziell stattfinden.
(ich liebe Glaskugeln)

Hoffnung stirbt immer zu letzt 😛

Werde mal meinen Händler belästigen kommende Woche. Mal sehen, was von da kommt. Da hieß es letzte Woche noch die Kiste steht Mitte März bereit und wir machen einen Termin für die Abholung.

Ähnliche Themen

Weiss jemand wie lange die Lieferzeit beim Enyaq sind?

Zitat:

@cycroft schrieb am 28. Februar 2021 um 13:27:32 Uhr:

Weiss jemand wie lange die Lieferzeit beim Enyaq sind?

Das hängt vom Händler ab, wenn der noch freie Fahrzeuge hat, kann es recht schnell gehen. Bei mobile.de werden Enyaq angeboten, die ab Anfang Mai verfügbar sein sollen.

Tach zusammen,
dann will ich mal in meine Glaskugel schauen... in Mosel baut man nun in Halle 6 (ID4) im zweinuller Takt. Bei 120 Fahrzeuge pro Tag in zwei Schichten. Der überwiegende Teil noch 1st Edition. Ungeachtet dessen ist mein ID4 auch von 25.05. auf den 31.05 gerutscht. Bestellt am 20.11.20.

Tschau derweile
Andreas

Wenn ich der Beleuchtung in meiner Glaskugel Glauben schenken darf, so scheint die Software 2.1 fertig und wird auf die fertigen Fahrzeuge noch aufgespielt (auf die aktuell Gefertigten gleich von Beginn an).
Und am 26.03. ist vermutlich die offizielle Markteinführung des ID.4.
Erst danach wird wohl die Auslieferung beginnen.
Der 31.05. kann da durchaus realistisch sein.

Ich glaube, ich verkaufe Glaskugeln.
Scheint ein boomender Markt zu sein. 🙂

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 2. März 2021 um 22:01:36 Uhr:

Wenn ich der Beleuchtung in meiner Glaskugel Glauben schenken darf, so scheint die Software 2.1 fertig und wird auf die fertigen Fahrzeuge noch aufgespielt (auf die aktuell Gefertigten gleich von Beginn an).
Und am 26.03. ist vermutlich die offizielle Markteinführung des ID.4.
Erst danach wird wohl die Auslieferung beginnen.
Der 31.05. kann da durchaus realistisch sein.

Ich glaube, ich verkaufe Glaskugeln.
Scheint ein boomender Markt zu sein. 🙂

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Hallo,
ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich aber heute erst hier im Forum angemeldet.
Ich habe am 02.12 einen ID.4 Pro Performance Mondsteingrau/schwarz bestellt.
Ich stelle mich wohl leider etwas zu dumm an die Lieferzeit herauszufinden. Ich habe versucht dem Link und der Anleitung auf Seite 27 zu folgen, komme aber nicht richtig weiter.

Ich habe heute die Kommissionsnummer ADxxxx erhalten. Muss ich diese Nummer schon in einen Link einfügen?
Kann mir vielleicht jemand helfen den Liefertermin herauszufinden?

Gruß Markus

Hallo Markus,

melde dich bitte auf https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myvolkswagen.html an.

Dann findest du auf der Startseite in der Mitte ein Feld, wo du ein Fahrzeug hinzufügen kannst.

Dort trägst du 2021AD00XX ein. Bitte editiere deinen Beitrag und mach die Kommissionsnummer unkenntlich. Sonst kann jeder hier im Forum schauen, wann dein Auto kommt und welche FIN es dann hat.

Viele Grüße

Tobias

Hallo Tobias,
vielen Dank!
kaum dass man es richtig macht funktioniert es auch schon ;-)

Er hat das Fahrzeug auch ohne die 2021 davor gefunden.

brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "24"
commissionNumber: "185 ADxxxx2020"
deliveryDate: "2021-03-27"
detailStatus: "START_BODYSHOP"
modelCode: "E213MN"
modelYear: "2021"
name: "ID.4 Pro Performance"
orderDate: "2020-12-11T11:04:17.000Z"
orderStatus: "IN_PRODUCTION"
vin: null

Ich hatte mich eigentlich schon auf Mai eingerichtet, da ich kein 1st Modell bestellt hatte.

.... die Vorfreude steigt....

Ich weiß auch nicht was VW hier treibt. Meine 1st Edition, bestellt am 09.12.2020 ist für 29.05.2021 als Lieferdatum angegeben. War schon mal 21.05.
Und auf der anderen Seite sollen "nicht 1st Editionen" 2 Monate früher ausgeliefert werden. Sehr seltsam.

Ich halte die Anzeige auf der Seite nicht unbedingt für wahnsinnig aussagekräftig.
Die ganze Informationspolitik ist einfach zum kotzen. Bestenfalls.

Ich soll meinen laut Händler am 29.03 in Wolfsburg abholen. Bin mal gespannt ob das klappt.

Deine Antwort