ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 ID.4 (E2)

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

2469 weitere Antworten
2469 Antworten

Also ich finde, die Farbe ist egal, hauptsache sie ist schwarz. 😁

Es gibt eben unterschiedliche Geschmäcker, und das ist auch gut so.
Wer weiß, was die Trendsetter bei VW so alles in ihrer Glaskugel gesehen haben.
Aber vielleicht folgen ja noch weitere Außenfarben, wenn die Produktionsbänder auf lange Zeit ausgelastet sind. 😎

Folierung ist auch möglich.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 24. Februar 2021 um 20:14:25 Uhr:

Also ich finde, die Farbe ist egal, hauptsache sie ist schwarz. 😁

Es gibt eben unterschiedliche Geschmäcker, und das ist auch gut so.
Wer weiß, was die Trendsetter bei VW so alles in ihrer Glaskugel gesehen haben.
Aber vielleicht folgen ja noch weitere Außenfarben, wenn die Produktionsbänder auf lange Zeit ausgelastet sind. 😎

Da müsstest du über die Amis bestellen die bekommen nämlich schwarz ganz schwarz alles schwarz, das hat vw ja bei uns garnicht mehr im angebot, völlig unverständlich wieso es kein schwarz mehr gibt bei den ID Modellen, schwarz, weiß und Silber ging ja eigentlich immer.

Dann würde die Lösung von @MacWetti (ein Beitrag über Deinem) greifen. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@MacWetti schrieb am 24. Februar 2021 um 20:37:15 Uhr:

Folierung ist auch möglich.

Ja, mit manchmal überraschend positivem Ergebnis:

https://www.youtube.com/watch?v=1SNVoU3pla0

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 24. Februar 2021 um 20:55:12 Uhr:

Da müsstest du über die Amis bestellen die bekommen nämlich schwarz ganz schwarz alles schwarz, das hat vw ja bei uns garnicht mehr im angebot, völlig unverständlich wieso es kein schwarz mehr gibt bei den ID Modellen, schwarz, weiß und Silber ging ja eigentlich immer.

Wie Du schon sagst: "ging immer". Schwarz, am besten noch uni, war vor einigen Jahren eine ziemliche Modefarbe, weshalb viele alte Autos schwarz sind. Das führt dazu, das reines schwarz auch neue Autos mittlerweile sehr "alt" aussehen lässt, weil die Modepalette eher auf grau/weiß geschwenkt ist.
Habe selber zwei schwarze Autos gehabt, würde ich mir derzeit absolut nicht holen.

Zitat:

@GT-Hornet schrieb am 25. Februar 2021 um 11:33:02 Uhr:

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 24. Februar 2021 um 20:55:12 Uhr:

Wie Du schon sagst: "ging immer". Schwarz, am besten noch uni, war vor einigen Jahren eine ziemliche Modefarbe, weshalb viele alte Autos schwarz sind. Das führt dazu, das reines schwarz auch neue Autos mittlerweile sehr "alt" aussehen lässt, weil die Modepalette eher auf grau/weiß geschwenkt ist.
Habe selber zwei schwarze Autos gehabt, würde ich mir derzeit absolut nicht holen.

Allgemein muss ich ja sagen kommt es auch immer auf das Auto an, welche Farbe wie dazu passt. Finde schwarz allgemein sehr zeitlos, schwarz hat auch immer etwas edles verbindet man auch immer irgendwie mit den großen Limousinen, ganz nach dem Motto schwarz geht immer.
Der ID4 sieht aber zb in schwarz garnicht mal so schön aus Auto wirkt halt auch ganz anders ohne den schwarzen Kontrast vom Dach.
An diesem Grau Trend hab ich mich bei Zeiten schon satt gesehen.
Von weißen Autos war ich nie der große Fan auch wenn es bei vielen Autos sehr schick aussieht gerade mit schwarzen Akzenten.
Finde es eigentlich ganz schön das auch vw mittlerweile immer mal wieder ein paar richtige Farben mit ins Rennen schickt ist zwar meist nicht mein Geschmack bringt aber doch mal etwas mehr Abwechslung ins Straßenbild. Das Kurkuma gelb auf den arteons zb oder das Grün beim passat alltrack, türkis beim ID3 ist zumindestens ab und an mal schön anzusehen.

Dann schlagen wir unsere Zeit des Wartens im Wartezimmer mal mit Wagenfarbe tot.
Porsche bietet eine sagenhafte Farbpalette an. Sowohl für die Sportwagen als auch für alle anderen Modelle. Porschefarben haben Kultstatus. Der Passat aus den Anfangstagen hatte so ein wunderbares Uni-Orange. Oder z.B. das Golf 1 GTI - Rot. Ein Hersteller sollte "neue" Farben entwickeln (z.B. die Farbe des neuen Taycan-Models, irgendwie blasrosa-beige) und auch Farben aus der Vergangenheit anbieten.

Was ich von Porsche echt schick finde ist so ein grün gibt's aufm panamera und auf dem cayenne gefällt mir richtig gut.

Die sollten die Kisten endlich ausliefern und nicht so ein Buheii drum machen. Die Farbe ist am Ende scheiß egal, wenn ich monatelang auf die Karre warten muss.

Die liefern doch schon, hier fahren schon ein paar und die Händler haben auch alle ein bei uns.

Das sind vielleicht die 8000 die man noch CO2 technisch schnell an die Händler ausliefern und anmelden musste.

Grundsätzlich wollte man ja die ID.4s an Endkunden mit einer OTA fähigen Softwarestand ausliefern, bevor man den selben Update Desaster wie bei ID.3 erlebt, wo die First Movers alle sich veräppelt vorkamen weil Neukundenfahrzeuge priorisiert waren.

Oder kennt hier jemand jemanden der seinen ID.4 heuer schon bekommen hat?

Markteinführung ist erst Ende März, von daher wird kein Kunde einen haben.

Die Kommunikation mit den Kunden ist auch hier einfach unterirdisch. Wenn man nicht planen kann, ist es einfach nur frustrierend. Am Ende hängt ja immer noch Logistik hinten dran.

First World problems... 😁

Deine Antwort