ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 ID.4 (E2)

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

2469 weitere Antworten
2469 Antworten

Guten Abend zusammen,

unseren ID4 haben wir nun seit 02/23.
Zugesagter Liefertermin war 12/22.

VW hatte schriftlich zugesagt die fehlende Förderung von 1500€ zu übernehme, da ich einen "Liefertermin in Q4/22" hatte.

Hat schon irgendjemand bei dem der Sachverhalt der gleiche ist das Geld von VW erhalten?

Soll in meinem Fall von der Leasing kommen.

Bafa Bewilligung habe ich heute erhalten.

Moin zusammen,

ID4 Pro Performance bestellt im Dezember 22.

Ist jetzt zur Produktion eingeplant. Liefertermin laut Händler Juli/August.

Wenn es so passt bin ich zufrieden. Wurde auch so vom Händler kommuniziert.

Zitat:

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 25. März 2022 um 09:26:38 Uhr:

Wie so sollte vw Tornadorot wieder auflegen und als zweiten Rotton anbieten? Wo rot eh eine eher selten gewählte farbe ist.

Ganz einfach: weil es Großkunden gibt, die Autos im vierstelligen Bereich im Jahr abnehmen, alle in Knallrot. Ob Tornadorot dann als Sonderlocke gefertigt wird oder auch für "Normalkunden" bestellbar sein wird? - Keine Ahnung.

Den Passat gibt es definitiv noch in tornadorot, auch wenn er nicht für jedermann bestellbar ist.

Und da ist einer: id.4 in Tornadorot ab Werk.
Gibt es allerdings nicht im Konfigurator...

Id. 4 in Tornadorot
Ähnliche Themen

Die Farbe Tornadorot wird es auch für die freie Konfiguration nicht geben. Diese Fahrzeuge sind speziell für die Firma Hilti

Unser ID.4 wurde am 31.05.2022 bestellt und ist lt. aktueller Nachricht eingeplant für August.
Der Händler rechnet mit ihm in der 2. Augusthälfte.

Zitat:

@HAJ68 schrieb am 25. Mai 2023 um 09:51:00 Uhr:

Unser ID.4 wurde am 31.05.2022 bestellt und ist lt. aktueller Nachricht eingeplant für August.

Die Produktion ist für den August noch nicht geplant. Aktuell wird der Juni/Juli ausgeplant

Ich glaube, es wurde hier in diesem Beitrag mal diskutiert, was die langen Lieferzeiten für die Fördergelder bedeuten. Ich hatte meinen Wagen ja noch in 2021 bestellt. Geliefert wurde er erst 2023 im März. Zwischendurch gab es immer wieder Zusagen und verschobene Lieferzeitpunkte von VW. Da mein zugesicherter Liefertermin aber ursprünglich mal in 2022 gewesen ist, hatte VW damals erklärt, dass man bei Lieferung erst in 2023 die Differenz der Bafa-Förderung zu 2022 übernehmen würde.

Jetzt ist es amtlich, schon im April habe ich das Geld von der Bafa erhalten. Heute habe ich den Differenzbetrag zur 2022er Förderung von der Volkswagen Leasing überwiesen bekommen. VW zahlt diese Differenz also tatsächlich und es ging auch schneller, als ich erwartet hätte. Daumen hoch. In diesem Fall kann man nur sagen: was lange währt, wird endlich gut !

Zitat:

@Ecklo schrieb am 25. Mai 2023 um 10:10:33 Uhr:

Zitat:

@HAJ68 schrieb am 25. Mai 2023 um 09:51:00 Uhr:

Die Produktion ist für den August noch nicht geplant. Aktuell wird der Juni/Juli ausgeplant

Das war zumindest die Nachricht meines Händlers. Ich habe grundsätzlich keinen Anlass, ihm zu misstrauen. Was hätte er auch davon, mir aus dem Nichts eine falsche Nachricht zu senden.

Zitat:

@ET420 schrieb am 1. Juni 2023 um 11:46:42 Uhr:

Ich glaube, es wurde hier in diesem Beitrag mal diskutiert, was die langen Lieferzeiten für die Fördergelder bedeuten. Ich hatte meinen Wagen ja noch in 2021 bestellt. Geliefert wurde er erst 2023 im März. Zwischendurch gab es immer wieder Zusagen und verschobene Lieferzeitpunkte von VW. Da mein zugesicherter Liefertermin aber ursprünglich mal in 2022 gewesen ist, hatte VW damals erklärt, dass man bei Lieferung erst in 2023 die Differenz der Bafa-Förderung zu 2022 übernehmen würde.

Jetzt ist es amtlich, schon im April habe ich das Geld von der Bafa erhalten. Heute habe ich den Differenzbetrag zur 2022er Förderung von der Volkswagen Leasing überwiesen bekommen. VW zahlt diese Differenz also tatsächlich und es ging auch schneller, als ich erwartet hätte. Daumen hoch. In diesem Fall kann man nur sagen: was lange währt, wird endlich gut !

Bei mir die gleiche Situation.

Gestern 1.500€ von der Leasing als Ausgleich für die verringerte Förderung (Bafa) erhalten.

😉

Puh, bei mir ist der Knoten jetzt zum Glück geplatzt. Poolfahrzeug Anfang Mai bestellt und am 28.06. kann ich jetzt meinen ID.4 Pro Performance abholen.
Wie einige schon schreiben, habe ich auch die Auskunft bekommen, dass die Transport-Kapa im Moment schwierig ist.

Moin,

ich war echt überrascht, als mich heute mein Händler anrief und mitteilte, dass ich das Fahrzeug schon abholen könnte..

Bestellt am 18.04.2023 ID.4 Pro mit fast voller Hütte, ohne Pano ..

Die Wartezeit sind aktuellen sehr gut. Teilweise gibt es sogar schnell verfügbare IDs, die bereits produziert werden, da kann dann nur nichts mehr konfiguriert werden

Bestellt in 03/2022
Letzte Woche die Info, dass der Brief beim Autohaus angekommen ist, das mein ID4 GTX aber mangels Transportkapazität noch nicht geliefert werden konnte…

Ich warte also noch etwas, aber hoffentlich nicht mehr so lange wie auch schon… :-)

Ich war gestern beim Freundlichen und der hat gemeint eine Lieferung bis Ende September wäre möglich

Stimmt das das VW keinen Rabatt mehr auf Elekto Autos gibt?
Konntet ihr auf andere Weise noch etwas aushandeln? Garantie Verlängerung, Winterreifen, Service oder so?

Deine Antwort