Ich konnte meinen Augen nicht trauen!

BMW 3er E36

Abend,

Wollte hier nur mal kurz was loswerden, weil ich mit sowas niemals gerechnet hätte. Ich fuhr gestern auf der A3 Richtung Frankfurt auf der linken Spur mit ca. 200 KM/H auf einmal kam hinter mir ein Ford Focus und wollte mich weg Blinken aber ich dachte ,,denn werd ich's zeigen" ich tretete dann das Gaspedal ganz durch und fuhr 220-230 KM/H er blieb immer noch trocken hinter mir und wollte das ich platz mache und dann wechselte er die Spur nach rechts fuhr an mir vorbei und ordnete sich wieder vor mir ein und ich hatte wirklich 230 KM/H drauf! Der musste beim Überholvorgang bestimmt 240-250 KM/H drauf gehabt haben?

Normalerweise mache ich solche Kindergarten spiele nicht aber es kommt ja nicht jeden Tag vor das ein kleiner Ford einen 6 Zylinder BMW weg Blinken möchte bei über 200 KM/H!

Ich frage mich nur, wie der mich so was von verheizen konnte und das war wirklich von außen ein Stink normaler Ford Focus!

Wie schnell Fahren die Karren eigentlich? Auch wenn Ihr das für lächerlich haltet muss ich darüber die ganze Zeit nachdenken, wie der mich so vorführen konnte!

35 Antworten

das leidige thema höchstgeschwindigkeit....

mich würd nur interessieren was du dann für ne drehzalh hast?

6800? 6900?

Meiner Kenntnis nach ist so bei 6600 oder 6700 schluß, was eine Vmax von ca. 225 kmh bedeuten würde.

aber zum thema vmax sag ich nix mehr. 101 ps 316ner fahren ja auch schon 220 da kann ein 320 auch ruhig 230 fahren..

und außerdem gibt es immer einen der schneller als du bist. Trotz das du/wir BMW fährst/fahren.. Also was solls...

jap, bei 6700 ist schluß. aber wenn ich mal überholt werde ist es auch nicht schlimm 🙂 bin meistens mit 120 unterwegs 😁

HiHi
Der war gut Bavarian!
Dem stimme ich voll zu, aber der 320i kann auch schneller: muß nur der Begrenzer raus...
Aber mal was anderes, wenn da schonmal was von hinten kommt macht man gefälligst Platz Du Held! Gerade mit dem kleinen 320. Nochdazu schreibst Du selber das es eine weile dauert bis er des schafft. Ich finde sowas voll zum kotzen wenn da die jungen sich austoben wollen und die linke Spur blockieren nur um es mir zu zeigen - das sie keine Chance gegen meinen Omega hatten...
mfg

Zitat:

Original geschrieben von El Bunno

Allerdings ist der ST170 dem 320i ebenbürtig. 0-100 km/h 8,2 Sek / Spitze 215 km/h

Der Satz ist gut 😁

Focus ST 170
0-100km/h 8,2 sec
vmax 216km/h

320iA (Daten können etwas abweichen)
0-100km/h 10,9 sec
vmax 214km/h

Ähnliche Themen

man man man man, Leute, denkt ihr alle, das hier mit euren BMW schneller als die anderen seid?

Es gibt genug bis viel mehr ebenbürdige Autos auf unseren Strassen als ihr denkt.

Also nicht verwundert sein, wenn Euch auf einmal ein Transporter überholt...

Das hier ist alles so arm...

@ Bavarian

Hast Du falsch verstanden bzw. ich hab mich falsch ausgedrückt. Beschleunigungsmäßig ist der ST170 dem 320 überlegen, und zwar nicht zu knapp!!!

Ich hab mich auf die Höchstgeschwindigkeit und die Aussage von Damir

"der ST170 hat so nen Dampf gar nicht drauf"

bezogen. Die liegt ja mit 214 zu 215 auf einem Level. Wollte hier nicht den ST170 abwerten.

@ FallenSilence,

so sehe ich das auch.
BMW baut klasse Autos (deshalb fahren wir sie ja auch), aber was hier immer abläuft ist echt ein Witz.
Die ganzen Leute die sich über ihr Auto profilieren müssen und es einfach nicht vertragen wenn mal jemand ein schnelleres Fahrzeug hat sind in meinen Augen ganz arme Lappen.

@ El Bunno,

alles klar, war ein missverständnis. 😉

@Bavarian
Genau, dieser Profilierungskram geht mir auch aufn Sack.

Dafür hab ich grade einen neuen Thread aufgemacht.

Laut Tacho läuft mein 316 ja auch locker an den 200 vorbei... Vmax hab ich noch nicht getestet. Aber da kann man sich echt nicht so drauf verlassen!

Hallo LEute!

Wenn ich hier so höre wie schnell die 320 iA´s fahren dann frage ich mich warum ich einen M3 fahre!? 😉 hehehe ... 230 laut Tacho sind maximal 215 reale KMH ... Mein M3 fährt knapp 285 laut Tacho... das müssten so ca. 270 reale kmh´s sein... Hans aber auch nur einmal geschafft so schnell zu fahren ...

BMW ist nicht immer gleich das schnellste Auto 🙂 Wie einige immer so die anderen Hersteller unterschätzen...

Ciao

locker vorbei? du meinst also deiner schafft nur 180?

Zitat:

Original geschrieben von ihre dudheit

locker vorbei? du meinst also deiner schafft nur 180?

Ne dann würd die Tachonadel ja nicht vorbei gehen sondern vorher stehen bleiben!

Also The Return of the 316i....oder wie?

kumpel hatte mal nen 55 ps polo bj 85. der fuhr auch 200... merksch was?

Alter ich hab doch nur gesagt das der Tacho nicht so genau ist!

@ Ihre Dudheit

lol - 200 im 55Ps Polo von 85?

Sag deinem Kollega der soll mal seine Motoreinstellung überprüfen lassen und nicht immer mit angezogener Handbremse fahren.... Hatte das gleiche Problem. Bei mir war´s der Stecker vom Motorsteuergerät für die Zylinderkopfinnenbeleuchtung. Da war´s finster im Brennraum und die Ventile sind mit öffnen und schließen durcheinandergekommen. Bei der Dunkelheit kein Wunder, siehste ja nix. Aber normalerweise muß der 55PSler auf gerader Strecke Minimum 220 laufen ;-)

So jetzt hab ich genung gequirllte scheiße erzählt :-)

Deine Antwort