Ich konnte meinen Augen nicht trauen!
Abend,
Wollte hier nur mal kurz was loswerden, weil ich mit sowas niemals gerechnet hätte. Ich fuhr gestern auf der A3 Richtung Frankfurt auf der linken Spur mit ca. 200 KM/H auf einmal kam hinter mir ein Ford Focus und wollte mich weg Blinken aber ich dachte ,,denn werd ich's zeigen" ich tretete dann das Gaspedal ganz durch und fuhr 220-230 KM/H er blieb immer noch trocken hinter mir und wollte das ich platz mache und dann wechselte er die Spur nach rechts fuhr an mir vorbei und ordnete sich wieder vor mir ein und ich hatte wirklich 230 KM/H drauf! Der musste beim Überholvorgang bestimmt 240-250 KM/H drauf gehabt haben?
Normalerweise mache ich solche Kindergarten spiele nicht aber es kommt ja nicht jeden Tag vor das ein kleiner Ford einen 6 Zylinder BMW weg Blinken möchte bei über 200 KM/H!
Ich frage mich nur, wie der mich so was von verheizen konnte und das war wirklich von außen ein Stink normaler Ford Focus!
Wie schnell Fahren die Karren eigentlich? Auch wenn Ihr das für lächerlich haltet muss ich darüber die ganze Zeit nachdenken, wie der mich so vorführen konnte!
35 Antworten
Was für Probleme manche Leute haben.
Du hast einen 320iA, wenn das ein Focus ST 170 o. Focus RS war, wundert mich deine Story nicht.
Moinsen,
von den "normalen" läuft keiner über 205 km/h, aber da gibt´s das von michi angesprochene RS Modell und die ST Modelle die können Dich schon stehen lassen - es ist bitter aber so ist es 8-)
PS: 230 km/h im 320er? Motortuning oder Streuung?
Hi
wenn dann war es ein RS
der ST 170 hat so nen Dampf gar nicht drauf
Gruß Damir
Ähnliche Themen
hi
nur mal so... ohne euch bmw-fraktion zu nahe zu treten... gibt durchaus kein- und mittelklassefahrzeuge auf dem deutschen markt, die echt flink sind und auch einem reihensechszylinder nicht das wasser reichen können.
bis vor nem halben jahr hab ich selber solch einen kleinwagen gefahren (lancia y 1,2 16v, gechipt, dieverser motortuning) mit dem hat es richtig spass gemacht die 2,5l maschinen von dc und bmw zu "jagen". auch die gti's oder gsi's zu jagen machte richtig spass. im anzug war der kaum zu toppen, außer na klar durch "rassesportwagen".
das, woraus die die kraft nehmen ist einfach die drehzahl und das gewicht. wenn ich mir das so anschaue ist es halt einfacher weniger gewicht mit relativ viel leistung in schwung zu setzten als ein hohes gewicht mit gleichem oder ähnlicher leistung....
ist manchmal schon irre was in solchen flitzer steckt.
davon ab... finde ich das fahrverhalten von so manchen "oberklassewagenfahrern" nicht unbedingt fair gegenüber kleinwagenfahrern... kaum einer von denen kanns haben wenn sie mal von solch einem auto überholt werden....
lordi
eher ein tachovorlauf von min 20 km/h
http://www.e36-bmw.de/html/technische_daten_6_zyl_.html
320i
Höchstgeschwindigkeit
214 km/h (Cabrio 211 km/h)
0 - 50 km/h
3,0 s (Cabrio 3,3 s)
0 - 80 km/h
6,6 s (Cabrio 7,1 s)
0 - 100 km/h
10,0 s (Cabrio 10,9 s)
80 - 120 km/h 4. Gang
10,2 s (Cabrio 11,1 s)
Stehender Kilometer
30,9 s (Cabrio 33,0 s)
und das is der schalter net der automatik ^^
Zitat:
Original geschrieben von El Bunno
Moinsen,
von den "normalen" läuft keiner über 205 km/h, aber da gibt´s das von michi angesprochene RS Modell und die ST Modelle die können Dich schon stehen lassen - es ist bitter aber so ist es 8-)
PS: 230 km/h im 320er? Motortuning oder Streuung?
Mein Wagen ist nicht getunt aber er fähr wirklich 230 KM/H dauert zwar ein wenig aber dann ist er locker dort!
laut tacho geht mein 318er auch 220, aber ich fürchte praktisch wern das max 200 sein ... mach da nix vor, dich versemmelt auch der 170 ps focus.
Zitat:
Original geschrieben von michirules
eher ein tachovorlauf von min 20 km/h
http://www.e36-bmw.de/html/technische_daten_6_zyl_.html
320i
Höchstgeschwindigkeit214 km/h (Cabrio 211 km/h)
0 - 50 km/h
3,0 s (Cabrio 3,3 s)
0 - 80 km/h
6,6 s (Cabrio 7,1 s)
0 - 100 km/h
10,0 s (Cabrio 10,9 s)
80 - 120 km/h 4. Gang
10,2 s (Cabrio 11,1 s)
Stehender Kilometer
30,9 s (Cabrio 33,0 s)und das is der schalter net der automatik ^^
Das ist mit Sicherheit kein Tachovorlauf, solche Daten kann man doch in der Pfeife rauchen! Wenn ich euch sage das meiner 230 KM/H fährt, dann könnt Ihr mir das glauben, sowas ziehe ich mir nicht aus der Nase!
und was zeigt dir der tacho wenn du so mit 230 dahingleitest?
liebe grüsse, michi"mein auto is schneller als deins" rules
hm , ich glaub dir 😁 aber wieviel du in echt gefahrn bist kann man schlecht sagen , schätze mal dein tacho übertreibt ein bisschen , nich traurig sein 😉
Tja, Lordi hat vollkommen recht. Aber es ist ein unterschied im Lupo GTI mit 200 Klamotten über die Bahn zu fliegen oder im 3er oder 5er BMW vom Komfortaspekt.
@ 323iA Limo
Stimmt. Allerdings ist der ST170 dem 320i ebenbürtig. 0-100 km/h 8,2 Sek / Spitze 215 km/h
Zitat:
Original geschrieben von 323iA Limo
wenn dann war es ein RS
der ST 170 hat so nen Dampf gar nicht drauf
Um einen 320iA zu überholen reicht es auf jeden Fall.
ja, das mit 230 kann ich beinahe bestätigen, meiner (320 limo) zeigt etwas über 225 wenn er in den begrenzer reinläuft. wie gut der tacho geeicht ist, kann ich aba auch nicht sagen
p.s. ein (e39) 530 turbodiesel konnte mich in der topspeed nicht einholen, ich weiß allerdings nicht wie dem seine max. geschwindigkeit ist.
...allerdings brauchst meiner nicht lange um in den begrenzer zu laufen. es geht ziemlich flott auf einer geraden strasse und mit wenig gegenwind....