Ich HASSE meinen TT

Audi TT RS 8S

Heute Mittag hätte ich um 15 Uhr in Karlsruhe sein sollen.
Von uns aus bracht man schon mal 40 min auf die Autobahn. Kraftfahrstrasse wird zur Autobahn => Vollgas beim TT, irgend ein Auto überholt mich!! Als ich gerade so bei ca. 230 angekommen bin und dem anderen wieder näher komme (war wohl bei 250 kmh abgeregelt) fängt dieses blöde Motorwarnlicht an zu BLINKEN (das Gelbe)! Super!! Auf 130 ausrollen lassen. Auto wird extrem laut, fängt auch an zu ruckeln und total untertourig zu laufen. Bin vonn der Autobahn runter. Audi Service angerufen. 1/2 Std. später abgeholt worden. Fehler: Zündspulen defekt, läuft nur auf 2 Zylindern! Keine Zündspulen da. 2 Stunden später Mietwagen bekommen! Ciao ciao, wichtiger Termin!!
Morgen TT wieder holen, ca. 200 Euro mitbringen!!
Ich verkauf meinen TT jetzt! Der hat mir heute alles versaut.

556 Antworten

@ TThias

Genau meine Meinung!!;-))
Heulsuse möchte ich grad nicht behaupten!!
Aber is schon Wahnsinn,wenn ne Frau hier was reinschreibt,wieviele Leute darauf gleich ansprechen!!;-)

Deswegen hab ich mir meinen Kommentar auch bis jetzt verkniffen!!

mfg basti

@ delphin1965: Verstehe ja, dass 16 seiten zu viel sind zum lesen. Aber dann bitte keine dummen Kommentare ablassen. Die Garantie ist nicht wegen den Veränderungen entfallen.

@ LoveL

vielleicht war dein TT aber auch einfach Sauer auf
dich weil du den anderen Wagen als es bei Stockach
auf die Autobahn ging vorbei gelassen hast... ;-)

Immer den Rückwärtigen Verkehr beobachten...

Ja ne, dann müsst ich eher sauer auf ihn sein, weil er zu lahm war. Mehr als Vollgas geben geht leider nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Aber das Statement von TThias ist schon absolut berechtigt. Unabhängig davon, ob es jetzt LoveL oder sonst eine junges Mädel ist: die Männer gehen drauf ab und werden auf einmal zu Softies mit großen Mitfühltalent😁

Hehe nos ick werd auch ganz mitfühlend wenn du nen Motorschaden hast 😉

MEIN angebot steht immer noch, gebt mir euer Geld ick bin käuflich 😁 😁 😁

ps. und wesentlich besser als alle Audi WS. huha

Verstehe nicht ganz, wie die die Zündspulen diagnostizieren, (2 auf einmal?) und dann dazu kommen, das der Kopf defekt ist. Die zündspulen werden doch als Fehler im STG abgelegt. Kann das ein Folgefehler sein??

Also das Auto ist jetzt unterwegs zu der neuen Werkstatt. Die bei Audi sind so sau blöd! Hab extra gesagt, dass er am Montag geholt wird und jetzt wollten sie das Auto nicht rausrücken!! Echt bescheuert! Danke Audi!! Nach 1,5 Stunden haben sie ihn dann doch noch raus gegeben. Hab aber zu dem Typ mindestens 5 mal gesagt, dass er am Montag geholt wird!!

Die Frage ist nur, warum sie den Wagen nicht "freigeben" wollten... Wahrscheinlich Angst um die Kohle...

Wo wird der Wagen jetzt hingebracht ? Wieder zu Audi ?

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Die Frage ist nur, warum sie den Wagen nicht "freigeben" wollten... Wahrscheinlich Angst um die Kohle...

....

... oder weil gar nicht soviel Schaden entstanden ist ?! 😉

Wenn man nicht mit etwas KnowHow ankommt, wirst Du in den WS als "Goldesel" eingestuft - meine Erfahrung.

Gruß

TT-Fun

Wenn eine Werkstatt einen Wagen nicht rausgeben WILL ( nicht möchte ), hat es zu 99 % den Grund, dass sie kein Geld verlieren möchte. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ldontknow

Verstehe nicht ganz, wie die die Zündspulen diagnostizieren, (2 auf einmal?) und dann dazu kommen, das der Kopf defekt ist. Die zündspulen werden doch als Fehler im STG abgelegt. Kann das ein Folgefehler sein??

ganz einfach, wenn der Motor hoch geht schlagen gleich zig fehler in speicher rein. und scheinbar haben die da keinen plan weil normalerweise auch gleich alle klopfsensoren alarm geben 😉 na zum glück habsch kein plan 😁

ps. ein grund warum ich nur noch teile kaufe ina ws, da können sie eigentlich nur wenig falsch machen.

ringehaun.

ach bevor ichs vergesse. lass dir nicht erzählen du bräuchstest einen neuen MOTOR lovel. Wenn es irgendwie geht sollen die erstmal kompri messen und dann erst den kopf runter. Und wenn du dann ein paar Bilder machen könntest versprech ick dir das es gaaaanz erheblich billiger wird als was dir die da sagen😁

und dann dann dann 😁 lol wat ick schon wieder für tolles deutsch hab.

der Wagen kommt nicht mehr zu einer Audi-Vertragswerkstatt. Das sind doch alles die gleichen Betrüger!!
Ich gehe NIE wieder zu Audi. bin bisher immer nur enttäuscht worden, obwohl ich fast noch nie da war.

hm, das soltest du so nicht stehen lassen. Meine Werkstatt hat mich noch nie enttäuscht😉

habe morgen auch wieder so einen lustigen Termin wegen meinen Problemen mit der Spritzufuhr. Mal schauen🙂

@NOS: Kann man cooles wort draus machen:

spritz ufuhr alder!

Eduard

nebenbei bin ick eh der geilste schrauber von de welt. so nu is raus 😁 😁

Deine Antwort