Ich HASSE meinen TT

Audi TT RS 8S

Heute Mittag hätte ich um 15 Uhr in Karlsruhe sein sollen.
Von uns aus bracht man schon mal 40 min auf die Autobahn. Kraftfahrstrasse wird zur Autobahn => Vollgas beim TT, irgend ein Auto überholt mich!! Als ich gerade so bei ca. 230 angekommen bin und dem anderen wieder näher komme (war wohl bei 250 kmh abgeregelt) fängt dieses blöde Motorwarnlicht an zu BLINKEN (das Gelbe)! Super!! Auf 130 ausrollen lassen. Auto wird extrem laut, fängt auch an zu ruckeln und total untertourig zu laufen. Bin vonn der Autobahn runter. Audi Service angerufen. 1/2 Std. später abgeholt worden. Fehler: Zündspulen defekt, läuft nur auf 2 Zylindern! Keine Zündspulen da. 2 Stunden später Mietwagen bekommen! Ciao ciao, wichtiger Termin!!
Morgen TT wieder holen, ca. 200 Euro mitbringen!!
Ich verkauf meinen TT jetzt! Der hat mir heute alles versaut.

556 Antworten

Mein Gott, sie hat halt ihren Motor zerlegt, dass kommt in den besten Familien vor. Ich habe selbst schon einen eigentlich als "unkaputtbaren" geltenden 3.0l V6 von PSA bei ca. 250 (laut Tacho) und ca. 50000 km Laufleistung auf der BA zerlegt.

Na und? Ich sagt nur: "Welcome to my world!"

Und ja, ich habe die inzwischen 16+ Seiten gelesen. Nur weil Lovel weiblich ist, macht das für mich NULL unterschied. Sie hat einen gechipten Motor zerlegt und in Hong Kong fiel ein Sack Reis vom Band.

P.S.: Schon mal darüber nachgedacht das es den Lader zerlegt hat? Wenn die Bruchstücke durch die LLKs fetzen und in die Zylinder gedrückt werden ist Ende-Gelände.

Laderdefekt ist sehr unwahrscheinlich 😉 Dann wären nicht nur die beiden mittleren zylinder betroffen.

LMM is bestimmt übern berg und oder zündkerzen wollten vieleicht nicht mehr oder einfach pech.

Sowas muss man doch eigentlich in Kauf nehmen, wenn man nen gechippten Wagen über die Bahn prügelt. Da kann der gepflegt sein wie will. Sowas kann eben passieren.

Da macht man kaum was dran.
Meine Meinung...das mit dem Reis und dem Band fand ich gut... 🙂

Gruss

und trotzdem immer wieder ein stich ins herz....

Ähnliche Themen

Mag ja alles sein. Nur wenn der Wagen kaum Inspektionen gesehen (Einträge gefälscht?) und der jeweilige Besitzer sich darauf verlassen hat, ist das schon ziemlich bitter.

Ich für meinen Teil habe gelernt (durch dieses und viele anderen Foren), daß der TT viel Aufmerksamkeit erfordert, wenn man ihn denn auch fordern will.

(EDIT: ... und das eine Inspektion durch Audi keine Garantie für ein fahrtüchtiges Auto ist 🙁 )

Nun, ... das ist wahrscheinlich bei allen Turbo-Motoren so ........ einfach reinsetzen und losfahren iss halt nicht (auf Dauer).

Nur ist das manchen nicht bewußt. Und dann passieren halt solche Sachen.

Gruß und allezeit Ladedruck

TT-Fun

Ich glaub ich muss hier einem riesengrossen Missverständnis mal nen Schubs geben.

Hier hat keiner nen Bekannten bei Audi der irgendeine Inspektion mal so eben nachträgt.

Es handelt sich hier um einen normalen und seriösen Audipartner, der nur bessere Konditionen durch Beitritt in einen Club durchgehen lässt. Sonst garnichts. Nix von wegen Abends nach Dienstschluss in ne dunkle Audihalle stellen und frickeln. So mal garnicht.

Problem bei chipgetunten Autos ists eben das der Hersteller da keine Garantie mehr drauf gibt. Ob nun Garantie oder sonstwas.

Gruss

LoveL`s TT

Ist ja echt super - wie haben die geilsten Schrauber hier und Leute die sich 10 Jahre Jünger machen und sich als Lügner bezeichnen lassen müssen und weiß was ich noch alles .... aber ....

was vieeeel interessanter ist:

Wie gehts LoveL´s TT ( und LoveL natürlich) Schönheit vor Alter!!

was ist denn nun hin- ja was den-
komm sags - los sags jetzt!!

Bis denne

Andy

tja, das die Werkstätten sich bei gechipten aus Prinzip nichts annehmen, habe ich heute mal wieder festgestellt.

Hatte meinen Wagen dort wegen der Leistungseinbrüche und des Geruckels und letzte Woche meinten die noch, dass ich mir mal keine Sorgen machen solle. Und heute: ein Anruf, eine Aussage: "Da müssen sie zunächst mal den Chip rausnehmen, sonst machen wir hier gar nix mehr"...🙁 Haben sich ja rührend um mich gekümmert, aber weitergebracht hat´s mich auch nicht....

Ist doch auch verständlich!

Und ich persönlich würd auch erstmal zum Chiptuner gehen und den mal ansprechen!

vielleicht solltet ihr eure TTs mal in ne PC-werkstatt bringen... die kennen sich mit übertakteten celerons besser aus als die audi-vertragshändler 😉

😁

Re: Ich HASSE meinen TT

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

Kraftfahrstrasse wird zur Autobahn => Vollgas beim TT, irgend ein Auto überholt mich!!

Muahahaha...

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Hatte meinen Wagen dort wegen der Leistungseinbrüche und des Geruckels und letzte Woche meinten die noch, dass ich mir mal keine Sorgen machen solle.

Wohl doch Jojo-Effekt... wurde ja damals belächelt als ich sagte das das von mies programmierten Chips kommt.

@RS-Andy

Ich fühle mich zwar nicht persönlich angegriffen, aber um auch mal wieder in die Tasten zu hauen. KEIN Audischrauber kann mir noch irgendwas über den TT erzählen geschweige denn besser schrauben. Und oh wunder was für ein naturtalent ich bin das ich nach nichtmal einem Monat schon soweit den durchblick gehabt habe das ich mich doch wundere was die da über 3 Jahre lernen. Nun sage hier keiner die müssen ja auch sich Wissen über andere Autos aneignen .... sind ja auch sooooooooo grosse unterschiede. Ich bringe nur meine unmut über diese fuscherei zum ausdruck. Diese weg werf mentalität und das ausnutzen von unwissenheit. Versuche um schnell an Geld zu kommen und dabei einen Service anzubieten der mich literweise kotzen lässt.

@NOS
Der vorteil wenn man keinen anderen chip im Auto hat sondern einfach ein anderen Datensatz 😉 muuuh

@haribo
mein reden 😁

So wer nun raten will was wahr oder gelogen an diesem text ist .... ick verrate soviel ..... ick hab keinen plan von nix 😁

viel spass beim suchen. und immer schön geld zum fenster raus.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Wohl doch Jojo-Effekt... wurde ja damals belächelt als ich sagte das das von mies programmierten Chips kommt.

Falls Du mit mies programmiert den Chip von DR meinst, dann muss ich Dich leider weiter belächeln. Is ja komisch, dass die einen Chip nach dem anderen raushauen, Spezies auf dem Sektor 1,8T sind und auf einmal einen Kunden, der bekannterweise in allen möglichen Foren unterwegs ist, nen Kackchip verpassen. Ich glaube nicht, dass die da auf Selbstverstümmelung oder sowas stehen😠

Deine Antwort