Ice-link eingebaut, funktioniert einwandfrei

BMW 3er E46

morgen zusammen,

gestern kam der heiß ersehnte ice-link adapter für meinen ipod nano. einbau hat ca. ne stunde gedauert. alles sehr einfach.
die steuerung über den radio und das lenkrad funktionieren auch.
leider hab ich es noch nicht geschaft die mp3-tags anzeigen zu lassen. hoffe das klappt noch irgendwie. vielleicht wenn ich ein update auf den ice-link mache.
mal schauen was sich so finden lässt.
ich kanns nur jedem empfehlen der seinen ipod im auto nutzen will.
gekostet hat mich das teil inkl. versand 144 euro. (amazon)

hat vielleicht einer schon so ein teil verbaut und kann mir sagen wie ich es schaffe die mp3-tags anzeigen zu lassen?

danke schonmal.

gruß matze

79 Antworten

Hallo

ich wollte mal fragen wenn ich den ipod video 30gb bestelle welchen anschluss ich bestellen muss ich habe das business navigations system mit cd wechsler also wäre doch das gateway 400 richtig oder?? nur dann die frage ob das 3.cable oder 2 cradle!!?? Oder was ganz anderes??

Ich fahre nen e46 bj.: 98 und denke somit das ich die runden pins habe und kein aux in!!

Hoffe könnt mir helfen
mfg sebastian

Sagt mal wieso heißt das einmal Ipod mini und dann wieder Ipod nano?

Was ist denn die günstigste Quelle für neue Ipod nanos und icelinks?

Danke Dominik

PS: Hat von euch einer Fotos gemacht vom einbau?

PSS: Wird der Ipod im Fahrzeug von diesem Icelink auch aufgeladen?

@mixtry

Ich glaube bei dir würde auch das IceLink Plus reichen, ansonsten sollte das Gatewy 400 funzen.

@todo

Habe meine Ipod Video bei einem ebay shop damals recht günstig gekauft, ansonsten mal bei http://geizhals.at/deutschland/ vergleichen.

Fotos habe ich damals keine gemacht, aber der Ipod wird aufgeladen.

P.S. Habe seit heute ein IceLink Plus zu verkaufen, siehe Signatur.

gruß

der ice link plus wird aber auch dor eingesteckt wo der wechsler eingesteckt ist oder?? und kann ich den wechsler dann trotzdem noch nutzen???

Ähnliche Themen

was ist überhaupt der unterschied zwischen gateway 400 und icelink plus?????

mfg

Ich hab mir heute den I-POD Video (30GB) und den Ice-LinkPlus Video bestellt.
Hoffe, das paßt jetzt auch alles.

Zitat:

Original geschrieben von GedF

Wo gibt es Bilder von einem 16:9 Display mit der ID-Tag-Anzeige ??

Frage ist noch aktuell (habe zumindest nix gefunden).

Hallo zusammen,

hab am WE mein Icelink endgültig verbaut.
Der Tip mit "Kabel über den Sicherungskasten ins Handschuhfach führen" ist Gold wert. Die Sache hat nichtmal 2 Minuten gedauert, ohne etwas abbauen zu müssen. Hier nochmal vielen Dank.

Ein Problem hab ich aber noch, habe ein Professional Radio und dieses zeigt nach "Zündung aus" immer kryptische Zeichen im Display an. Schaltet man es explizit nochmal aus, isses weg.

Hat das auch schon jemand gehabt?
Stelle ich den Icelink auf "Text nicht anzeigen" habe ich das Phänomen nicht. ???

Zitat:

Original geschrieben von boulette75

Hallo zusammen,

hab am WE mein Icelink endgültig verbaut.
Der Tip mit "Kabel über den Sicherungskasten ins Handschuhfach führen" ist Gold wert. Die Sache hat nichtmal 2 Minuten gedauert, ohne etwas abbauen zu müssen. Hier nochmal vielen Dank.

bitte, gerne!

Zitat:

Original geschrieben von boulette75

Ein Problem hab ich aber noch, habe ein Professional Radio und dieses zeigt nach "Zündung aus" immer kryptische Zeichen im Display an. Schaltet man es explizit nochmal aus, isses weg.

Hat das auch schon jemand gehabt?
Stelle ich den Icelink auf "Text nicht anzeigen" habe ich das Phänomen nicht. ???

habe ich noch nicht gesehen!

vielleicht ein update-problem?

oder aber hast du vielleicht das massekabel falsch angeschlossen?

lg,
martin

ist wie gesagt nur, wenn ich den CD Text anschalte, bei Anzeige der Titelnummern ist alles ganz normal, sollte es am Massekabel liegen, müsste es da doch auch sein!?!

Werde das Kabel aber bei Gelegenheit nochmal prüfen.

Hallo, ich habe vor 1 Stunde mein IceLinkPlus verbaut... hat auf anhieb alles prima funktioniert (bis auf die Titel anzeige im Navi!)
Aber ich denke das ist nur noch eine reine Einstellungssache. Der Einbau selbst hat vielleicht insgesamt 20 min gedauert...
Ich habe den iPod hinten unter meinem Navi plaziert. Da komme ich klasse ran und muß nicht das Klabel bis vor verlegen.

Werde morgen früh gleich mal noch die Einstellung für das IDTag vornehmen. Hoffentlich klappt das auch so reibungslos....

Gruß Michael

Hallo, bin kurz vorm Verzweifeln....

Mein Radio (Navi) erkennt zwar den iPod und spielt diesen auch ab, jedoch ist jetzt die nette Stimme vom Navi weg!?!?!? Hilfe!!

Außerdem bekomme ich es nicht hin die Titel vom IPod am Radio anzeigen zu lassen! Was mache ich falsch!

Gruß Michael

Das Problem mit dem fehlenden Ton beim Navi+Telefon hatte ich auch zuerst. Ich glaube es lag daran, dass ich die kleinen Stecker am Radiomodul falsch eingesteckt hatte. Evtl. mal tauschen.

Die Titelanzeige ist so eine Sache. Nach unzähligen Einstellungsversuchen ging es auf einmal. Keine Ahnung wieso 😁

das ist aber komisch, den es gibt nur einen "weißen" Stecker und der passt nur in das linke Modul.....

Habe gerade eine eMail an die Supportler geschickt, bin mal gespannt was da kommt....

Hoffentlich wird das noch was, habe mich nämlich richtig drauf gefreut!

Michael

Dann war das wohl nicht der Grund. Hatte ich so in Erinnerung. Die Lösung war auf jeden Fall sehr simpel. Ich überleg nochmal.

Deine Antwort