Ice-link eingebaut, funktioniert einwandfrei
morgen zusammen,
gestern kam der heiß ersehnte ice-link adapter für meinen ipod nano. einbau hat ca. ne stunde gedauert. alles sehr einfach.
die steuerung über den radio und das lenkrad funktionieren auch.
leider hab ich es noch nicht geschaft die mp3-tags anzeigen zu lassen. hoffe das klappt noch irgendwie. vielleicht wenn ich ein update auf den ice-link mache.
mal schauen was sich so finden lässt.
ich kanns nur jedem empfehlen der seinen ipod im auto nutzen will.
gekostet hat mich das teil inkl. versand 144 euro. (amazon)
hat vielleicht einer schon so ein teil verbaut und kann mir sagen wie ich es schaffe die mp3-tags anzeigen zu lassen?
danke schonmal.
gruß matze
79 Antworten
Hallo
habe ein kleines problem und zwar habe ich den adapter von rta eingebaut weil den hatten sie bei acr da und der sachte mir die selben funktionen den würden se nur einbauen das habe ich dann heute auch gemacht und jetzt kann ích auch musik vom ipod hören aber kann den ipod nicht steuern übers radio im display steht no magazine!
Habe die bmw radio navigation mit radio teil im kopferraum und wechsler der ja dann jetzt bei weg fällt!!
Kann mir einer weiter helfen??
mfg und frohe weihnachten
Hallo, nach langen rumprobieren habe ich endlich den fehler gefunden... ich hatte den einen Stecker vergessen, auf das IceLink Adapterstück zu stecken. Allerdings habe ich jetzt noch eine Frage.
Bei mir am Radio zeigt es nur CD1 bis CD 6 an. Ich hatte angenommen das es da die "Playlists" aneigt. Also zB. Hip Hop, House usw.
1. Leider komme ich mit der Anleitung aus dem Netz nicht ganz klar?! Hat einer von euch das schon mal eingestellt, und kann es mir erklären!?
2. Mit dem Video Ausgang von diesem IceLink kann ich doch ein Monitor betreiben. Das bedeutet, wenn das Navi das verbaut ist einen solchen eingang hat, kann ich das ansteuern... Stimmt meine überlegung, und hat das Navi Prof so einen Eingang?!?!
Danke!
funzt der icelink auch beim e46 touring baujahr 10/2004 mit business cd?
habe ein business casettenradio mit cd-wechsleranschluß und runden pins.
funktioniert der icelink mit tagsanzeige im display und gibt es nicht eine günstigere möglichkeit meinen ipod nano anzuschließen?
mir kommen 150 euro für ein wenig kabel zuviel vor...
gruß andi
Ähnliche Themen
@cikl007
Ja funzt, hatte exakt dasgleiche Radio mit Icelink betrieben.
Die 150€ sind in der Tat nicht wirklich billig, aber vom Leistungsumfang ist es schon erstaunlich was mit dem Werksradio angestellt werden kann.
gruß
P.S. Ich habe auch ein Icelink abzugeben, würde bei dir passen (siehe Signatur).
Zitat:
Original geschrieben von michi0209
Hallo, nach langen rumprobieren habe ich endlich den fehler gefunden... ich hatte den einen Stecker vergessen, auf das IceLink Adapterstück zu stecken. Allerdings habe ich jetzt noch eine Frage.
Bei mir am Radio zeigt es nur CD1 bis CD 6 an. Ich hatte angenommen das es da die "Playlists" aneigt. Also zB. Hip Hop, House usw.
1. Leider komme ich mit der Anleitung aus dem Netz nicht ganz klar?! Hat einer von euch das schon mal eingestellt, und kann es mir erklären!?
Danke!
hi!
musst ins setup-menü (CD 6, "setup"😉 und dann den punkt "cd-text" oder so ähnlich auswählen, dann geht´s! (war zumindest so bei meinem!)
- steht aber auch nicht in meiner anleitung, dürfte ein neues feature sein. wenn es auf deinem ice-link nicht drauf ist, dann hilft vielleicht ein firmware-update.
lg,
martin
edit: http://www.navisys.de/icelink/icelink.html
HI also ich habe nun bei amazon das hier gelesen
Das ice>Link Plus Car Kit bietet lückenlose Integration des Apple iPod in das Car-HiFi-System Ihres BMW (3er E46 Bj. 1996-2002, 5er E39 Bj. 1997-2002 [ohne DSP], 7er E38 Bj. 1998-2001 [ohne DSP], Z3, Z8 Bj. 2001-2002 oder Mini)
danach funktioniert der ICE-Link bei meinem e46 bj 10/2004 nicht... kann mir das jemand bestätigen?
Habe Business CD
Achja und hat jemand nen paar bilder vom Einbau und einbauort des iPods?
laut Aussage einiger hier, haben alle E46 Radios runde Pins (ausgenommen das Navi Pro) und ich bin auch der Ansicht deswegen sollte das funzen.
Laut Dension hätte mein Icelink in meinem auch nicht laufen dürfen bzw mein Radio hätte flache Pins haben sollen.
die Links sollten dir helfen:
Flache Pins vs. Runde Pins Seite 2
und hier hat mein Ipod gelebt
gruß
funktioniert nicht
Servus Zusammen,
ich habe nach dem Einbau ein kleines Problem und zwar:
Ich höre nix. Ich kann zwar zwischen Titeln und Playlists usw. per MFL oder Radio auswählen aber es ist leider nix zu hören.
Anschluss müsste eigentlich richtig sein.
Muss ich an meinem Radio Business noch irgend etwas umstellen?
Merci schon mal.
Gruß
Marius
hallo,
nein am radio nicht du hast bestimmt (wie ich auch) den ausgang der Lautstprecher nicht richtig angeschlossen.
Schau dir das nochmal in ruhe an!!
In eigener Sache:
Sehr ihr eigentlich die Playlist Titel, also zB.
1 HipHop
2 House
usw.
oder ist bei euch auch "nur"
1 CDC 1
2 CDC 2
3 CDC 3
??
ich dachte eigentlich das wenn ich 5 Playlist im iPod eingerichtet habe, diese auch als CD sichtbar sind!`
Danke Michael
Servus,
müsste eigentlich alles richtig angeschlossen sein, sonst würde das Radio ja nicht die Playlists usw. erkennen oder?
@michi0209
Welches Radio?
mh, ich habe navi prof!
sieht man eigentlich auf den Bilder, die ich neu ins netzt gestellt habe 😉
Ah sorry, da hätte ich auch drauf kommen können.
Also beim Navi Prof weiß ich leider nicht sicher ob die Playlists mit Namen angezeigt werden (sollten).
Beim Business Kassette gings 🙂
nun, dann sollte es doch eigentlich bei dem "grossen" Radio/Navi auch gehen...
Vielleicht liegt es an der Radio Sotfware?!?!
Ich werde die Tage mal beim freundlichen Vorbei fahren und nachfragen (vorallem auch was das Update kostet!)
Ich melde mich dann nochmal!