Ice-link eingebaut, funktioniert einwandfrei
morgen zusammen,
gestern kam der heiß ersehnte ice-link adapter für meinen ipod nano. einbau hat ca. ne stunde gedauert. alles sehr einfach.
die steuerung über den radio und das lenkrad funktionieren auch.
leider hab ich es noch nicht geschaft die mp3-tags anzeigen zu lassen. hoffe das klappt noch irgendwie. vielleicht wenn ich ein update auf den ice-link mache.
mal schauen was sich so finden lässt.
ich kanns nur jedem empfehlen der seinen ipod im auto nutzen will.
gekostet hat mich das teil inkl. versand 144 euro. (amazon)
hat vielleicht einer schon so ein teil verbaut und kann mir sagen wie ich es schaffe die mp3-tags anzeigen zu lassen?
danke schonmal.
gruß matze
79 Antworten
Ich hab das Teil jetzt erstmal provisorisch eingebaut,
das Kabel zum Ipod muss noch ins Handschuhfach geführt und dafür das HSF ausgebaut werden.
Ansonsten wirklich für Doofe: Radio ausbauen, Kabelbaum abnehmen, mitgelieferten Kabelbaum dazwischenstecken und das Icelink Modul anstöpseln.
Das Massekabel hab ich hinten ans Radio mit nem Kabelschuh befestigt. Funzt schon wunderbar, nur die Playlisten sollte man anpassen.
Klang 1A
Der FM Transmitter wird jetzt verhökert ;-)
Das hört sich ja alles prima an, aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht so recht bei der grossen Auswahl (flache stecker runde stecker, cardel, dock cabel....)
welches ich wirklich bestellen kann.
Ich habe ein 330i mit grossem Navi Prof und ist BJ 4/03.
Vielleicht weiß jemand rat!?!?
Mit dem Navi kenne ich mich leider nicht aus, aber eigentlich musst du nur wissen, welche Anschlussvariante Du fürs Radio brauchst, also runde Pins oder flache...dazu müsstest Du dein Radiomodul mal ausbauen und nachschauen oder zum :-) gehen, der kann dir sicher sagen was Du da brauchst.
hi,ne frage zu den ice-link modulen:von welcher firma habt ihr denn die teile?der car hifi laden bei uns meinte das der von dension nur mist wäre,da würd nichts so richtig funktionieren.
wie sind denn hier so die erfahrungen?
mfg
Björn
Ähnliche Themen
Ich habe meinen Icelink von maxxcount/dension4u
Im großen und ganzen funktioniert es gut.
@michi0209:
Ich habe auch das große Navi und folgendes bestellt gehabt:
http://www.dension4u.de/.../product_info.php?...
Da das Radiomodul im Kofferraum ist liegt dort auch mein IPod. Deshalb hab ich die Cable Variante bestellt. Den IPod hab ich neben dem Wagenheber positioniert. Dort kommt man schnell dran und der IPod liegt dort sehr sicher in einer Gummihülle.
Bzgl. Anschlussblock sicherheitshalber nochmal nachschauen (Radiomodul bei mir hinter den Rücksitzen unter der Verkleidung).
guten morgen!
hab gestern meinen dension ice link plus von amazon ("bmw 1", runde pins) erhalten und eingebaut.
fazit: funktioniert prächtig, handschuhfach muss NICHT ausgebaut werden, ich habe den stecker durch den abgeklappten sicherungskasten richtung radio gefädelt, dann das kabel links am sicherungskasten vorbei und sicherungskasten wieder hochgeklappt.
gesamte zeit f. einbau: 20 min. bin aber kein mechaniker.
würde ich´s nochmals machen, reichten auch 10 min!🙂
obwohl mein radio keine id3-tags kennt und auch keine mp3-cds (is das business cd), funktioniert die anzeige der titel, interpreten etc. einwandfrei. einzig die einzeilige anzeige im vergleich zum ipod-display ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
ach ja: das massekabel hab ich einfach mit dem zentriernippel hinten am radio geklemmt.
@ evil.eye: ich weiß nicht, von welchem dension dein car hifi laden sprach, aber meiner funktioniert super, und ich habe von dension auch noch nichts anderes gehört!🙄
lg,
martin
ps: hatte mir zuvor den kensington tune fm RDS bestellt, aber der hat nur besch*** funktioniert, die anzeige via rds gar nicht!
und das, obwohl beim bmw die radioantenne in der heckscheibe liegt, und fast sichtkontakt zum transmitter war!!
also: zurück in die schachtel und retour an amazon!
@ CBO:
Hallo danke für deine Antwort! Heißt das, man muß vorn am Navi überhaupt nichts rummachen?! Wird alles hinten angeschlossen?! Kannst du mir vielleicht die Anleitung zukommen lassen!? Ich habe mir nämlich gerade das angeschaut und kann bis auf mein Navilaufwerk nichts erkennen!??!
Michael
Nein, vorne am Navi ist nichts zu tun.
Das Radiomodul ist direkt hinten den Sitzen. Wusste ich am Anfang auch nicht. Abdeckung vom Reserverad rausnehmen, dann kann man nach lösen der zwei schwarzen "Muttern" die restliche Abdeckung direkt hinter der Rücksitzbank hochklappen. Darunter ist das Radiomodul.
Das Icelink Set wird einfacher per mitgeliefertem Kabel dort angeschlossen. Erklärt sich fast von alleine wenn man es sieht.
okay, klasse! Dann werde ich das ding heute mal bestellen! 😉
Sollte doch eigentlich kein Problem sein das Teil zurück zu schicken, wenn es nicht funktionieren sollten, oder?!?!
Michael
cool,danke!ich denk ich werd mir dann wohl mal das teil bestellen und es dann doch selbst einbauen.
mfg
Björn
so, bestellung ging bei maxxcount.de gerade raus!
Ich werde mich melden, sobald ich das teil in der Hand halte, beziehungsweise Fotos vom Einbau machen😉
Michael
Ich hab einen BMW 320d BJ. 2000 - welchen IceLink würde ich den jetzt brauchen?
Zitat:
Original geschrieben von jr320d
Ich hab einen BMW 320d BJ. 2000 - welchen IceLink würde ich den jetzt brauchen?
Radio ist ein BMW Business CD und es sollte unbedingt CD-Text funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von jr320d
Radio ist ein BMW Business CD und es sollte unbedingt CD-Text funktionieren.
vermutlich hast du die selbe config wie ich (siehe weiter oben), dann könntest du auch den hier nehmen:
http://www.amazon.de/gp/product/B000EOW6W2/302-7957041-4867252
funktioniert bei mir einwandfrei!
lg,
martin