ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufe meinen Wagen :( (Link angehängt)

Verkaufe meinen Wagen :( (Link angehängt)

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 21:14

Abend zusammen.

Ich muss mich leider von meinem geliebten BMW trennen hier mein Inserat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wk4ibdtyfbtt&sbs=Home

Wie findet ihr das Inserat?

Kann ich was besser machen?

Beste Antwort im Thema

Bitte nicht übel nehmen, aber die Bilder sind grauenvoll. Sie schauen aus, als ob sie in 2 Minuten gemacht wurden. Du musst dein Auto präsentieren, d.h. die Vorteile zeigen. Zu den einzelen Bildern:

- Bild 1: Kennzeichen abschrauben und den Halter darunter sauber machen. Schiebedach kippen und selbst etwas in die Hocke gehen

- Bild 2: siehe Bild 1 außer das hier die Perspektive passt. Ausstellfenster öffnen und sofern es die Kamera zulässt, den Focus auf den Nahbereich richten.

- Bild 3 + 4 + 5: Das GANZE Auto muss auf das Foto !!! Ansonsten Siehe zu Bild 2 (Bei Bild 2 + 5 könnte man alternativ das Schiebedach auch öffnen)

- Bild 6 + 7: Wir ich persönlich weglassen. Wenn Du es trotzdem reinsetzen willst gilt auch hier: Das ganze Auto muss auf das Foto und etwas in die Hocke gehen, sodass die Linienführung besser zur Geltung kommt.

- Bild 8 + 9 + 11 + 12: Weg damit !! Stattdessen: Durch die geöffnete Fahrertür das Armaturenbrett fotografieren (Blickwinkel als ob du gerade in das Auto einsteigst). Anschließend gehst du auf die Rückbank, machst die Tür zu und verstellst die Lehne das Fahrersitzes nach hinten. Kamera auf "Augenhöhe des Fahrers" positionieren und die Mitte auf den rechten Teil des Kombiinstruments ausrichten. Von der Höhe so, das auch der Schaltknauf und (zumindest ein Teil) der Handbremshebel bzw. Mittelarmlehne zu sehen ist. Anschließend noch ein Foto von außen durch die geöffnete Tür mit Blick auf den Fahrersitz und teilweise auf Beifahrersitz und Rücksitzbank.

- Bonusbild: Wie Bild 2 nur dahinter die 3 Sommerräder aufeinander stapeln und das vierte auf den Reifenstapel stellen.

Wichtig: Bevor Du die Fotos machst, musst Du das Auto von innen und außen gründlichst sauber machen (auch A-Säule etc.).

Viel Erfolg J_Novi

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von axel852

Abend zusammen.

Ich muss mich leider von meinem geliebten BMW trennen hier mein Inserat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wk4ibdtyfbtt&sbs=Home

Wie findet ihr das Inserat?

Kann ich was besser machen?

Selbst wenn ich so einen Wagen suchen würde würde ich deine Anzeige bereits nach den ersten Vier Wörtern ("Aufgrund einer Finanziellen Notlage") wieder schließen.

Das kommt einfach so rüber als ob du den Wagen nicht unterhalten kannst und er deswegen auch keine gute Wartung bekommen hat, bzw nur das Nötigste gemacht wurde. Ich würde das rausnehmen.

Ansonsten eigentlich ok die Anzeige, den Tacho hätte man vor dem Bild putzen können und noch dazuschreiben was für eine Art von Unfall es war.

würde "Aufgrund einer Finanziellen Notlage muss ich mich leider von meinem BMW trennen."weglassen.

Auf sowas stürzen sich die Preisdrücker.:D

... ich würde vielleicht noch die E36 "Ramadeckel" entfernen. Sie passen nicht zum Auto.

Gruß

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von hellakopf

... ich würde vielleicht noch die E36 "Ramadeckel" entfernen. Sie passen nicht zum Auto.

Gruß

das sind winterreifen...

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 23:09

Es stimmt aber nunmal. Dieses Jahr endet meine Weiterbildung und mein Vertrag wird höchstwahrscheinlich nicht verlängert. Also hab ich mich dazu entschieden dass ich notfalls studiere und mir einen Nebenjob suche. Also bleibt mir einfach keine Wahl. Und darum hab ich mich entschieden Ihn abzugeben und bis zum sommer erstmal anfange zu sparen da meine zukunft ab dem Sommer ungewiss ist. Was hätt ich denn deiner meinung nach schreiben sollen???

dass ich Arbeitslos werde???

Zitat:

Original geschrieben von axel852

Zitat:

Original geschrieben von hellakopf

... ich würde vielleicht noch die E36 "Ramadeckel" entfernen. Sie passen nicht zum Auto.

Gruß

das sind winterreifen...

das habe ich mir auch gedacht ;)

Die meisten E46 fahren im Winter ganz ohne Radzierblenden.

Gruß

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von hellakopf

Zitat:

Original geschrieben von axel852

 

das sind winterreifen...

das habe ich mir auch gedacht ;)

Die meisten E46 fahren im Winter ganz ohne Radzierblenden.

Gruß

Stimmt ;)

Aber ich denke mal nicht dass das ein KO Kriterium wäre :D

Zitat:

Original geschrieben von axel852

Was hätt ich denn deiner meinung nach schreiben sollen???

dass ich Arbeitslos werde???

Keinen Grund angeben. Der Interessent wird schon fragen, wenn es ihn interessiert.

Es geht um die Preisdrücker, welche erst zusagen und dann "nicht so schnell" zahlen können.

Dann wird eine Anzahlung versprochen, usw....

Sie glauben, wegen deiner vermeintlichen finanziellen Notlage, am längeren Hebel zu sitzen.

Gruß

ich denke das du einen fairen Preis geschrieben hast..nimm dieses Notverkauf raus und schreib das es ein Festpreis ist.

Zitat:

Original geschrieben von hellakopf

Zitat:

Original geschrieben von axel852

Was hätt ich denn deiner meinung nach schreiben sollen???

dass ich Arbeitslos werde???

Keinen Grund angeben. Der Interessent wird schon fragen, wenn es ihn interessiert.

Es geht um die Preisdrücker, welche erst zusagen und dann "nicht so schnell" zahlen können.

Dann wird eine Anzahlung versprochen, usw....

Sie glauben, wegen deiner vermeintlichen finanziellen Notlage, am längeren Hebel zu sitzen.

Gruß

Oder sie sind so wie ich und schauen den Wagen dann gar nicht erst an ;)

Einfach keinen Grund angeben und wenn ein Interessent fragt, dann sagst du, dass du dir ein schönes Cabrio kaufen möchtest z.b.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 23:22

Ich denke hier sind sich alle überwiegend einig :D

Und da es mein erstes Auto ist was ich verkaufe Werde ich mir mal euren Rat zu Herzen nehmen

Ist es normal dass das Inserat dann ganz neu Inseriert wird?

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 23:25

Hier der neue Link

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkj3bnjyzvtt

Zitat:

Original geschrieben von axel852

Hier der neue Link

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkj3bnjyzvtt

Jetzt würde ich noch das "Preis ist Verhandlungsbasis" rausnehmen. Preis ist so schon ganz ok.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von axel852

Hier der neue Link

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkj3bnjyzvtt

Jetzt würde ich noch das "Preis ist Verhandlungsbasis" rausnehmen. Preis ist so schon ganz ok.

hmm...

Magst auch evtl. recht haben aber ich bin wirklich in einer Finanziellen Notlage :D

Daher wär es für mich besser wenn es schneller gehen würde....

Ich hoffe nur dass den nicht irgendein ein Kerl abkauft der ihn dann bei 200 000 km

platt fährt :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufe meinen Wagen :( (Link angehängt)