1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30 N/ - der Thread!

i30 N/ - der Thread!

Hyundai i30 3 (PDE)

Grüß euch,

Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!

Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:

- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie

- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist

-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte

-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt

Hier ein bisschen Material zum N/:

https://youtu.be/BQTJoKxcSkk

https://youtu.be/9GrPSp20O-M

https://youtu.be/Yvg-WDDMuiw

Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?

Mfg Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:

ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!

Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,

aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...

MFG

1768 weitere Antworten
1768 Antworten

Ein Schiebedach ist immer eine Art Sollbruchstelle für Fragiliät in der Steifigkeit. Honda verzichtet da beim R bewusst drauf.

Zitat:

@faithboy schrieb am 06. Dez. 2017 um 11:4:22 Uhr:

Ein Schiebedach ist immer eine Art Sollbruchstelle für Fragiliät in der Steifigkeit. Honda verzichtet da beim R bewusst drauf.

Und es bringt einiges an zusätzlichem Gewicht, noch dazu an einer Stelle, die den Schwerpunkt nach oben verlagert. Das wirkt sich natürlich negativ auf die sportlichen Fahreigenschaften aus.

Hm, Ja.
2 mal richtig.
Ändert leider nichts an meinem Schmerz.

Teils
Schaue mir gerade andere Töchter an.

Wie ist die Federung beim n?

Hart oder eher komfortabel?

Je nach gewählter Einstellung.......

Eco, Normal, Sport, Custom....

Alles möglich......Cruisen mit der Familie oder sportlich hart fahren alleine.....

Weil Fiesta st war ist zu hart gewesen
Hast du da einen direkten Vergleich vielleicht was unebene Straßen bzw Schlaglöcher angeht?

Probefahrt u ab dafür - alles andere doch subjektiv per Mail gerad in Sachen Fahrwerk wenig aussagekräftig, da jeder Popometer anders.

Der I 30N könnte glatt meinen GTi ersetzen....aber irgendwie traue ich mich so wirklich. Was mit der Qualitätsanmutung des Au8tos? Und der Wiederverkaufswert dürfte auch deutlich unterhalb des Niveaus von VW und Seat liegen, oder?

Wenn ich das immer lese......

Panoramadach wirkt sich auf die Steifigkeit aus, Mehrgewicht, Schwerpunktverlagerung, wirkt sich negativ auf die sportlichen Fahreigenschaften aus.

Na logisch, ihr alle merkt den Unterschied, weil ihr alle Rennfahrer und nur auf der Rennstrecke unterwegs sei und das Fahrzeug in messbaren Grenzbereichen bewegt......

Keiner von Euch merkt im normalen Gebrauch einen Unterschied.

Zusätzliches Gewicht: Du tank voll, mit zwei Mann besetzt. Ich tank halbvoll und alleine im Auto......Gibt da sicher noch andere Rechenbeispiele.....

Man kann es auch übertreiben......

Ich liebe meinen N mit Panodach (volle Hütte außer Strebe).......ein geiles Auto......mit oder ohne PanoDach.....

Der N ist seit 3 Monaten auf dem Markt, ein GTI über 30 Jahre.....

Der Type R ist auch cool, optisch aber zu hart und schlechten Sound.

Es gibt viele geile Auto (Focus RS, Golf R, Cupra, GTI, Meganeu RS, Peugeot GTI).....

Es geht immer schneller, höher und weiter.......

Schaut Euch mal das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=LMkm3Fbr6Lo

Traktion bei Nässe mega.....(Tester müsste zu JP gehören)

In diesem Sinne.....

PS: Für mich ist der N die "Eierlegende Wollmilchsau".......

Und es soll sich hier bitte keiner angegriffen fühlen.......

Zitat:

@Lars1899 schrieb am 11. Jan. 2018 um 11:43:20 Uhr:

Und der Wiederverkaufswert dürfte auch deutlich unterhalb des Niveaus von VW und Seat liegen, oder?

Der Wiederverkaufswert wird sicher unter dem vom Golf GTI liegen. Dafür ist er aber auch günstiger in der Anschaffung. Beim Vergleich zum Leon Cupra wäre ich mir gar nicht mal so sicher...

Mich haben die Emotionen überzeugt. Das Auto macht so Bock und der Sound in Life ist der Hammer. Man muss ihn Life erleben und Probefahren. Ein Kollege Golf R mit 400PS fährt jetzt immer hinter Mir wegen dem Sound.

Das klingt verlockend. Eigentlich steht bei mir frühestens 2019 ein Autokauf an. Aber der i30 N könnte mich in Versuchung führen.

Aber es kommen ja die nächsten beiden Jahre auch noch einige spannende Konkurrenten neu auf den Markt (Megane RS, Focus ST), was für abwarten spricht.