• Online: 2.055

11.02.2014 17:51    |    denis_g_v    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Adventskalender, GD, Gewinn, gewonnen, Hyundai, i30, Motor-Talk

Hallo Motor-Talker!

 

© Motor-Talk© Motor-TalkWie ihr wahrscheinlich alle wisst, hatte ja Motor-Talk im vergangenen Jahr einen Adventskalender am Start, der nicht schlecht gefüllt war. Da gab es Geschenkeboxen, Motorsport-Erlebnistage, Reifen und vieles mehr. Ich habe natürlich auch täglich mitgemacht und habe mir dabei eigentlich nichts weiter gedacht.

Am 9. Dezember bekomme ich dann von Bianca aus der Motor-Talk-Werkstatt eine PN, dass ich am Tag davor den Hyundai i30 Kombi für eine Woche und einen Tankgutschein im Wert von 150 EUR gewonnen habe. Ich habe mich natürlich gewaltig darüber gefreut, denn bislang habe ich ja noch nie etwas gewonnen.

Hyundai Motors Deutschland hat sich dann relativ schnell mit mir in Verbindung gesetzt und mit mir abgestimmt, wann ich das Fahrzeug denn haben will. Da die Weihnachtsfeiertage vor der Tür standen, habe ich mich auf die dritte Januarwoche entschieden.

Am 13. Januar war es dann endlich soweit. Der i30 wurde vor meine Haustür gebracht. Es war ein gut ausgestatteter 1.6 CRDi blue in schönem braun metallic. Der erste Eindruck, sowohl von innen als auch von außen war ehrlich gesagt "WOW! :eek:"

 

i30 in Nürnbergi30 in NürnbergIn der Woche habe mir natürlich frei genommen :cool: und mich intensiver mit dem Fahrzeug beschäftigt. Dabei habe ich knapp 1.000 Kilometer abgespult, bei dem ein Kurztrip nach Nürnberg und einige Fahrten im Karlsruher Umland dabei waren.

Je länger ich das Auto gefahren habe, desto mehr war ich darüber erstaunt, wie gut der i30 eigentlich ist. Er ist qualitativ auf einem guten Niveau - Hartplastik ist selten anzufinden. Mit dem Platzhirsch der Kompaktklasse, dem VW Golf, kann er locker mithalten. Was ich natürlich auch sehr toll fand: die NEFZ-Verbrauchsangaben sind bei dem Auto sogar erreichbar. Bei 4,2 angegebenen Litern/100km hat der i30 bei mir nur sehr gute 4,6 Liter Diesel auf 100 Kilometer verbraucht - und ich bin nicht nur mit 80km/h herumgefahren :D. Der detaillierte Testbericht ist hier zu finden.

 

Leider ist die Woche sehr schnell vorüber gegangen und ich hätte den i30 gerne noch etwas länger behalten.

 

Ich möchte mich hiermit nochmals beim kompletten Motor-Talk-Team und auch bei Hyundai Motors Deutschland für das Geschenk herzlichst bedanken!

 

P.S.: Dieses Jahr werde ich auf jeden Fall wieder bei dem Adventskalender mitmachen. :D

 

Gruß

Denis


11.02.2014 21:06    |    Turboschlumpf6

Toll! Danke für den Artikel!

 

Ich hätte mich über den Preis auch sehr gefreut - Glückwunsch nachträglich!


12.02.2014 10:16    |    denis_g_v

Danke! :)


12.02.2014 12:26    |    -=TbMoD=-

ah da is der andere i30 gelandet :D

 

1000km konnte ich nicht ganz fahren da ich natürlich auch arbeiten musste während dieser Woche

Motor hatte ich den selbigen aber Verbrauch war bei mir etwas höher :D


12.02.2014 17:18    |    Turboschlumpf6

Zitat:

aber Verbrauch war bei mir etwas höher

Auf der Autobahn ruhig auch mal in den Dritten schalten ;).


12.02.2014 19:42    |    Yoshi007

wieso nimmst nicht dieses Jahr wieder beim Adventskalender teil? ;)


12.02.2014 20:36    |    notting

@Yoshi007: Evtl. eine Sperre von MT, damit andere auch mal was gewinnen? ;-)

 

Mein letztes Hyundai-i30-Erlebnis endete damit, dass ich ihn Freitag abend um 19-20h auf dem Weg nach - tada! - Karlsruhe in - tada! - Nürnberg gegen eine A-Klasse getauscht habe, weil das Scheiß-Ding immer wieder in den Motor-Notlauf ist und der Fehler sich vor dem Pannendienst versteckt hat und wiedergekommen ist kurz nachdem dieser außer Sichtweite war.

 

notting


12.02.2014 21:19    |    denis_g_v

@-=TbMoD=-: Hattest du den 3- oder 5-Türer?

 

@Yoshi007: Weil ich mich vertippt habe :D ;) Hab's korrigiert.


14.02.2014 05:45    |    -=TbMoD=-

5-Türer ;)

 

3-Türer wäre ja dann das Coupe gewesen


Deine Antwort auf "Adventskalender - Vielen Dank an M-T und Hyundai"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.03.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor

denis_g_v denis_g_v

schreibt...


 

Besucher/-innen

  • anonym
  • KTM690R
  • G.Braun
  • Intergalactic
  • Chappi11
  • j9mt
  • Kegel
  • 8V17
  • drsam
  • dbech

Blogleser (68)

Langzeittest: Verbrauch des A3

Blog Ticker

Twitter