Wenn ich das immer lese......
Panoramadach wirkt sich auf die Steifigkeit aus, Mehrgewicht, Schwerpunktverlagerung, wirkt sich negativ auf die sportlichen Fahreigenschaften aus.
Na logisch, ihr alle merkt den Unterschied, weil ihr alle Rennfahrer und nur auf der Rennstrecke unterwegs sei und das Fahrzeug in messbaren Grenzbereichen bewegt......
Keiner von Euch merkt im normalen Gebrauch einen Unterschied.
Zusätzliches Gewicht: Du tank voll, mit zwei Mann besetzt. Ich tank halbvoll und alleine im Auto......Gibt da sicher noch andere Rechenbeispiele.....
Man kann es auch übertreiben......
Ich liebe meinen N mit Panodach (volle Hütte außer Strebe).......ein geiles Auto......mit oder ohne PanoDach.....
Der N ist seit 3 Monaten auf dem Markt, ein GTI über 30 Jahre.....
Der Type R ist auch cool, optisch aber zu hart und schlechten Sound.
Es gibt viele geile Auto (Focus RS, Golf R, Cupra, GTI, Meganeu RS, Peugeot GTI).....
Es geht immer schneller, höher und weiter.......
Schaut Euch mal das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=LMkm3Fbr6Lo
Traktion bei Nässe mega.....(Tester müsste zu JP gehören)
In diesem Sinne.....
PS: Für mich ist der N die "Eierlegende Wollmilchsau".......
Und es soll sich hier bitte keiner angegriffen fühlen.......