Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Zubehör must have I30 Fastback N

Zubehör must have I30 Fastback N

Hyundai i30
Themenstarteram 7. März 2020 um 19:49

Hallo zusammen,

auf dem Papier bin ich seit heute stolzer Besitzer eines I30N Fastback, EZ 06.2019. Darf das Mopped kommenden Freitag abholen.

Welches Zubehör könnt ihr empfehlen? Ich fange mal einfach mit ein paar Dingen an und würde gern Eure Quellen und Erfahrungen wissen.

- Mittelkonsolen-Einlagefach?

- Getränkehalter-Einlagen aus Gummi oder Metall?

- Gibt es eine Art Ladekantenschutz für den Kofferraum?

- Gibt es geheime Quellen für die schwarzen Embleme? Oder muss ich wirklich Wochenlang täglich in der Bucht schauen?

- Fußraumbeleuchtung?

- Sonstiges um den Innenraum aufzuhübschen? Alcantara-Folie? :rolleyes: :D :eek:

- Sind diese Klebe-Gummi-Frontlippen legal und haltbar?

- Gibt es was um Strom/USB in das Handschuhfach oder so zu legen? Möchte da einen LTE-WLAN-Hotspot betreiben - dann soll es ja angeblich auch Radarwarn-Funktionen onboard geben... :D

- Sind die Tepper Efka Kennzeichenhalterungen okay?

Ich hab bestimmt was vergessen, oder? ;)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@somnium schrieb am 7. März 2020 um 20:49:21 Uhr:

Hallo zusammen,

auf dem Papier bin ich seit heute stolzer Besitzer eines I30N Fastback, EZ 06.2019. Darf das Mopped kommenden Freitag abholen.

Welches Zubehör könnt ihr empfehlen? Ich fange mal einfach mit ein paar Dingen an und würde gern Eure Quellen und Erfahrungen wissen.

- Mittelkonsolen-Einlagefach? Angeblich passt das für den Kona in die MIttelkonsolenablagebox

- Getränkehalter-Einlagen aus Gummi oder Metall? Bei mir waren bereits welche aus Gummi drin, es gibt aber auch farbige auf Ebay

- Gibt es eine Art Ladekantenschutz für den Kofferraum? s.u.

- Gibt es geheime Quellen für die schwarzen Embleme? Oder muss ich wirklich Wochenlang täglich in der Bucht schauen? s.u.

- Fußraumbeleuchtung? s.u.

- Sonstiges um den Innenraum aufzuhübschen? Alcantara-Folie? :rolleyes: :D :eek: s.u. (sieht dann auf jeden Fall 1000x besser aus)

- Sind diese Klebe-Gummi-Frontlippen legal und haltbar? k.a.

- Gibt es was um Strom/USB in das Handschuhfach oder so zu legen? Möchte da einen LTE-WLAN-Hotspot betreiben - dann soll es ja angeblich auch Radarwarn-Funktionen onboard geben... :D Es gibt auch die Möglichkeit bei Android/iphone das Einschalten von Hotspot bei Verbindung mit dem Auto zu automatisieren

- Sind die Tepper Efka Kennzeichenhalterungen okay? k.a.

Ich hab bestimmt was vergessen, oder? ;)

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Schlitten, wirst Spaß ohne Ende damit haben ;)

Der Großteil des o.g. ist etwas, was ich auch machen würde, habe einfach mal kommentiert. Wenn ich bloß nicht so faul/unfähig zum umbauen wäre....

Zusätzlich dazu:

LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Blinker hinten

LED Innenraumbeleuchtung (Set) (Hier unbedingt das für dich passende Set bestellen auf der Website (mit/ohne Panoramadach)

Wendbare Kofferraummatte mit herausziehbarem Ladekantenschutz: Link

Fußraumbeleuchtung

Alcantara Folie

Black badges

LED Rückfahrlicht ist eigentlich auch Pflicht, allerdings funktionieren die Ebay-Links, die ich dafür hatte derzeit nicht...

Ansonsten kann ich dir nur das n-cars Forum ans Herz legen, da gibt es unter Member's projects ein paar, die all die Dinge verbaut haben inkl. Bilder und Anleitungen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@somnium schrieb am 7. März 2020 um 20:49:21 Uhr:

 

- Gibt es was um Strom/USB in das Handschuhfach oder so zu legen? Möchte da einen LTE-WLAN-Hotspot betreiben - dann soll es ja angeblich auch Radarwarn-Funktionen onboard geben... :D

Warum so umständlich? Wifi-Stick an die 12V-Dose im Kofferraum anschließen, fertig.

Themenstarteram 8. März 2020 um 6:52

Danke, an die Dose hab ich nicht gedacht :D

am 11. März 2020 um 20:16

Wie funktioniert der wifi Stick ? Muss ich ja dann mit dem

Handy Verbinden oder meinst du ein mobiler Mini Router ?

Themenstarteram 11. März 2020 um 21:01

Ein LTE Stick, der macht ein WLAN auf und das Radio verbindet sich damit.

Zitat:

@somnium schrieb am 7. März 2020 um 20:49:21 Uhr:

Hallo zusammen,

auf dem Papier bin ich seit heute stolzer Besitzer eines I30N Fastback, EZ 06.2019. Darf das Mopped kommenden Freitag abholen.

Welches Zubehör könnt ihr empfehlen? Ich fange mal einfach mit ein paar Dingen an und würde gern Eure Quellen und Erfahrungen wissen.

- Mittelkonsolen-Einlagefach? Angeblich passt das für den Kona in die MIttelkonsolenablagebox

- Getränkehalter-Einlagen aus Gummi oder Metall? Bei mir waren bereits welche aus Gummi drin, es gibt aber auch farbige auf Ebay

- Gibt es eine Art Ladekantenschutz für den Kofferraum? s.u.

- Gibt es geheime Quellen für die schwarzen Embleme? Oder muss ich wirklich Wochenlang täglich in der Bucht schauen? s.u.

- Fußraumbeleuchtung? s.u.

- Sonstiges um den Innenraum aufzuhübschen? Alcantara-Folie? :rolleyes: :D :eek: s.u. (sieht dann auf jeden Fall 1000x besser aus)

- Sind diese Klebe-Gummi-Frontlippen legal und haltbar? k.a.

- Gibt es was um Strom/USB in das Handschuhfach oder so zu legen? Möchte da einen LTE-WLAN-Hotspot betreiben - dann soll es ja angeblich auch Radarwarn-Funktionen onboard geben... :D Es gibt auch die Möglichkeit bei Android/iphone das Einschalten von Hotspot bei Verbindung mit dem Auto zu automatisieren

- Sind die Tepper Efka Kennzeichenhalterungen okay? k.a.

Ich hab bestimmt was vergessen, oder? ;)

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Schlitten, wirst Spaß ohne Ende damit haben ;)

Der Großteil des o.g. ist etwas, was ich auch machen würde, habe einfach mal kommentiert. Wenn ich bloß nicht so faul/unfähig zum umbauen wäre....

Zusätzlich dazu:

LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Blinker hinten

LED Innenraumbeleuchtung (Set) (Hier unbedingt das für dich passende Set bestellen auf der Website (mit/ohne Panoramadach)

Wendbare Kofferraummatte mit herausziehbarem Ladekantenschutz: Link

Fußraumbeleuchtung

Alcantara Folie

Black badges

LED Rückfahrlicht ist eigentlich auch Pflicht, allerdings funktionieren die Ebay-Links, die ich dafür hatte derzeit nicht...

Ansonsten kann ich dir nur das n-cars Forum ans Herz legen, da gibt es unter Member's projects ein paar, die all die Dinge verbaut haben inkl. Bilder und Anleitungen.

wobei der Preis im letzte Link zu den Emblemen schon krass und vermutlich noch nicht am Ende ist.

Die hat der Anbieter in den letzten Anzeigen meist für knapp 40€/Satz verkauft.

Der weiß jetzt wie man höhere Preise erzielen kann; einfach eine Auktion daraus machen ;)

Themenstarteram 12. März 2020 um 20:28

also bei dem Preis probiere ich PlastiDip oder das andere Zeugs

würde ich auch was anderes probieren bzw. käme für mich nur folieren in Frage.

Wahrscheinlich werde ich bald auch Besitzer eines I30N Fastbacks sein, gibt es schojn ein Thread zum Thema Felgen, würde mich interessieren wie verschiedene Felgen dabei aussehen

am 16. März 2020 um 7:36

Hey kann mir jemand sagen ob der usb Anschluss vorne in der Ablage automatisch die Stromzufuhr abschalten wenn das Auto abgeschossen wird ? Hab mir das eine kleinen Mini Router oben dran montiert den ich an den usb Anschluss hänge möchte aber nicht das der ununterbrochen Strom zieht !

Themenstarteram 16. März 2020 um 7:55

Zitat:

@cheffe1986 schrieb am 16. März 2020 um 08:36:21 Uhr:

Hab mir das eine kleinen Mini Router oben dran montiert den ich an den usb Anschluss hänge möchte aber nicht das der ununterbrochen Strom zieht !

Ich hab einen LTE-Stick im Zigarettenanzünder im Kofferraum und der geht definitiv aus.

am 16. März 2020 um 10:46

Super danke !

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 15. März 2020 um 12:16:20 Uhr:

Wahrscheinlich werde ich bald auch Besitzer eines I30N Fastbacks sein, gibt es schojn ein Thread zum Thema Felgen, würde mich interessieren wie verschiedene Felgen dabei aussehen

Auch dafür kann ich das o.g. Forum ans Herz legen, dort gibt es einen eigenen zig-seitigen Thread dafür.

Ich bestelle mir z.B. die OZ Hyper GTs über Hyundai als Sommefelgen, die FelgeN sind bei mir mit Wintergummis drauf.

Hmm eigentlich wollte ich bei Hyundaizubehör.de bestellen, aber danke für den Tipp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Zubehör must have I30 Fastback N