ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic 2017

Honda Civic 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 14:06

Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?

Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.

Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.

Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.

Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.

Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.

Beste Antwort im Thema

Anbei ein Paar Ansichten;

+2
1588 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1588 Antworten

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 6. November 2016 um 11:14:31 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 6. November 2016 um 11:10:17 Uhr:

Normalerweise müssten Jazz und HRV direkt aus dem Angebot gestrichen werden - weil sie mit jedem verkauften Fahrzeug den Verlust erhöhen.

Woher stammen diese Infos? Der Jazz, der in anderen Ländern als Fit läuft, wird so massenhaft produziert, da wäre ein Verlust pro Stück wohl nicht so gut.

Der macht ja auch nicht global Verlust. Sondern in EU.

Könntest du das trotzdem erklären? Wieso macht Honda in der EU mit jedem Jazz Verlust, aber weltweit nicht? Hast du da mehr Infos?

Auf den ersten Blick klingt es nicht logisch.

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 6. November 2016 um 12:00:50 Uhr:

Könntest du das trotzdem erklären? Wieso macht Honda in der EU mit jedem Jazz Verlust, aber weltweit nicht? Hast du da mehr Infos?

Auf den ersten Blick klingt es nicht logisch.

Wenn man betrachtet Verkauszahlen in Deutschland, mit einem dikem Plus von 60% mehr Autos,

dann - aus zweitem Blick, klingt es auch nicht logisch. Weil, letzte Zeit, wird am meistenst Jazz und H-RV mehr verkauft...

Gruß. I.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 6. November 2016 um 10:54:56 Uhr:

Zitat:

@MvM schrieb am 5. November 2016 um 10:43:09 Uhr:

 

Wo ist der Vorteil, wenn der Tank "endlich" wieder unter der Rückbank ist? Ich sehe erst mal nur den Nachteil, dass es keine hochklappbaren Sitze mehr gibt. Die Fondpassagiere haben bei mir zumindest genug Platz für ihre Füße...

Ich kann nur für mich sprechen - wenn du das anders siehst und die "Magic Seats" magst, dann ist das deine Meinung, die auch OK ist.

Ich habe in meinem jetzigen Auto auch keine "Magic Seats", und sie gehen mir auch nicht ab. Was ich schon als wichtig empfinde, ist ein relativ großer, breiter Kofferraum mit einer niedrigen Ladekante und einer Rücksitzbank, die dreiteilig umlegbar ist, und umgelegt eine ebene Ladefläche bietet. Vorsicht, ich sagte damit nicht, dass dies alles mein derzeitiges Auto bietet, aber um all das zu haben, braucht es auch nicht zwingend einen Tank unter den Vordersitzen ;)

Ich fand es bisher schade, dass Europa von Honda vergleichsweise technische "Schonkost" (geringes Motorenangebot, simple Fahrwerke etc.) vorgesetzt bekam, und der Civic 10 ist ein erster Schritt wieder in die für mich richtige Richtung, weil diesmal die Europäer das bekommen, was sonst meist den Amerikanern und Asiaten vorbehalten blieb. Die haben da drüben auch keine "Magic Seats", aber dafür eine vernünftige Modell- und Motorenauswahl und anspruchsvollere Technik.

Jetzt bin ich beim Vorteil des Tanks unter den Rücksitzen so schlau wie vorher. Nur dass ich jetzt weiß, das du die Magic Seats nicht benötigst.

Dein Argument mit dem nun besseren Motorenangebot im Civic 10 verstehe ich auch nicht wirklich. Ich dachte, dass es dort nun weniger Auswahl gibt.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe bleibt die Anzahl der auszuwählenden Motore doch gleich ! 3 Benziner und ein Diesel ! Das haben wir doch jetzt auch schon ! Nur das diese im neuen Civic zwangsbeatmet werden ! Und ob das ein Vorteil ist sei mal dahin gestellt !

Wo nimmst Du den 3. Benziner her?

1,0-Liter Dreizylinder-Turbobenziner

1,5-Liter Vierzylinder-Turbobenziner

2.0-Liter Vierzylinder-Turbobenziner Civic Type R

1.6 i-DTEC

Steht hier jedenfalls !

http://www.focus.de/.../...das-kann-hondas-neuer-civic_id_5946674.html

Rein rechnerisch sind es drei Benziner ab Ende 2017. Aber so richtig würde ich den 2.0er nicht mitzählen. Der ist ja nicht für den "normalen" Civic gedacht. ;)

Mehr haben wir jetzt auch nicht zur Auswahl ! Ich würde es begrüßen wenn sie den einen oder anderen Sauger noch im Programm behielten !

An den 2.0T hatte ich jetzt nicht gedacht.

Den FK2 Tourer gibt's erstmal noch mit dem 1.8. Aber was mir gesagt wurde, soll der 1.0T schon alles besser machen als der alte 1.8. Mal sehen

Ja vllt. auf dem Papier ! Aber ich halte nix von solchen kleinen Motörchen. Am Ende wird da auch nur wieder getrixt , so wie bei manchen anderen Herstellern !

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 6. November 2016 um 15:02:17 Uhr:

Aber was mir gesagt wurde, soll der 1.0T schon alles besser machen als der alte 1.8. Mal sehen

Beide Techniken haben ihre Vor- und Nachteile. Deshalb sind auch beide Motoren besser/schlechter als der andere. Welcher Motor für einen besser ist, entscheidet das persönliche Fahrverhalten.

Zitat:

@HondacivicEJ9 schrieb am 6. November 2016 um 15:12:15 Uhr:

Ja vllt. auf dem Papier ! Aber ich halte nix von solchen kleinen Motörchen. Am Ende wird da auch nur wieder getrixt , so wie bei manchen anderen Herstellern !

Mir fehlt es immer wieder am Vorstellungsvermögen, dass ein Motor, dessen Hubraum eher zu einem Motorrad passt, ein Auto antreiben soll. Aber das ist genau, wie mit der Hummel, die eigentlich gar nicht fliegen können dürfte.

Zitat:

@HondacivicEJ9 schrieb am 6. November 2016 um 13:46:59 Uhr:

1,0-Liter Dreizylinder-Turbobenziner

1,5-Liter Vierzylinder-Turbobenziner

2.0-Liter Vierzylinder-Turbobenziner Civic Type R

1.6 i-DTEC

Steht hier jedenfalls !

http://www.focus.de/.../...das-kann-hondas-neuer-civic_id_5946674.html

Endlich ein Diesel mit Automatik. :cool:

Habe mir in letzter Zeit etliche US-Videos zum neuen Civic Hatchback angesehen. Leider scheint es doch etliche ärgerliche Rotstift-Maßnahmen zu geben, die mir so mit der Zeit aufgefallen sind... :( :

- man bekommt offenbar selbst in den höheren Versionen noch ein Kunststoff- anstatt Lederlenkrad vorgesetzt

- nur integrierte, nicht verstellbare Kopfstützen auf der Rückbank, die dafür als Ausgleich aber auch nicht unbedingt einen besonders hohen Eindruck machen (soweit rein optisch kurz beurteilbar)

- bei Stoffsitzen, Stoffeinlagen nur in den Vordertüren, hinten jedoch Plastikeinlagen

- die flexible (sowohl von links als auch von rechts) wie ein Rollo ausziehbare Laderaumabdeckung, bzw. "Hutablage" ist zwar eine nette Idee als Sichtschutz, dafür hat man aber keine gewohnte, feste Hutablage mehr (evtl. dadurch vermehrte Geräuschentwicklung vom Kofferraum/Hinterachse zum Fahrgastraum?)

- Handschuhfach ohne Beleuchtung

- Automatik-Fensterheber nur vorne

- Fensterheber-Schalter im Fond unbeleuchtet

- Entfall der Magic-Seats (wie hier schon besprochen)

Generell: Eigentlich ist das doch heutzutage völlig krank, gell? Die Autos werden immer teurer und teurer, aus Wettbewerbs- und Imagegründen mit immer mehr überflüssigen Elektronikspielereien, Multimedia-Internet-Smartphone-Integrations-Firlefanz, Ambiente-Beleuchtungen in 256 einstellbaren Farben, Massagesitzen, beheizbaren E**rwärmern, u.v.m. vollgestopft, die kein Mensch braucht... dafür werden seit Jahrzehnten gewohnte Standards heimlich immer mehr "entfeinert", eingespart oder durch simplere/billigere Lösungen ersetzt. :confused::rolleyes:

Aber dann ja auch eigentlich wieder ganz nachvollziehbar. Die "unwichtigen" Features (die man vielleicht anfangs mal aus Neugierde 2-3x ausprobiert und dann eigentlich nie mehr braucht) sind natürlich für die Hochglanz-Broschüre (und um sich krampfhaft überhaupt noch irgendwie von der Konkurrenz zu unterscheiden) heutzutage "sehr wichtig". ;) Und damit -im harten Preiskampf und dicht gedrängten Konkurrenzumfeld- das eigene Produkt beim Endpreis möglichst nicht mehr kostet als die Konkurrenz, müssen eben andere Ausstattungsdetails gestrichen werden.

Das alles macht immer weniger Lust auf einen Neuwagenkauf. Langsam verstehe ich, weshalb Old- und Youngtimer immer beliebter werden. ;)

Die Menschen haben immer weniger Bock auf einen seelenlosen fahrenden Computer, dessen Hard- und Software schon nach wenigen Jahren hoffnungslos veraltet und kaum mehr zu reparieren sein wird, sowie teuer mitbezahlt werden muss, obwohl der größte Teil der Funktionen nicht benutzt wird.

 

Wobei US-Modell und EU-Modell unterschiedlich sind. So bekommen wir hier auf der Rückbank natürlich richtige Kopfstützen. Und alle 3 Civic 10 in welchen ich saß hatten Lederlenkrad. Motoren und Getriebe sind nicht austauschbar ... etc

Du kannst auch sicher sein, dass auf allen Plätzen elektrische Fensterheber verbaut sind. Die US-Versionen vieler Hersteller sind in Ausstattung meist nicht mit denen der EU vergleichbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen