ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic 2017

Honda Civic 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 14:06

Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?

Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.

Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.

Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.

Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.

Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.

Beste Antwort im Thema

Anbei ein Paar Ansichten;

+2
1588 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1588 Antworten

Mir ist jemand ans geparkte Auto gefahren, die Felge wurde getauscht der Reifen war aber noch ok,

daher weiß ich, dass eine einzelne Felge über die Werkstatt nachgekauft um die 500 € kostet.

Ich persönlich würde niemals 17-er nachkaufen, denn die Radhäuser sind mind. für 19-er gezeichnet. OK, 18-er sehen auch akzeptabel aus. Und was man hier bei den Mitgliedern so an den Zubehörfelgen sieht, sehen eine ganze Reihe an Felgen gut auf dem Civic aus. Ich würde sogar schwarze hochglanz Felgen ordern, zb Alutec Ikenu.

Sind die 18 zoll nicht zu hart gefedert bei dem Hatch?

Es ist anzunehmen, dass er etwas"verbindlicher" federt.

Der 5D ist eh kein Komfortwunder, liegt immer etwas unruhig, Vielleicht sind 18-er in diesem Zusammenhang schon eine Verbesserung.

Zitat:

@born_hard schrieb am 22. Juni 2020 um 12:24:59 Uhr:

Sind die 18 zoll nicht zu hart gefedert bei dem Hatch?

Fahre 19 Zoll mit Federn, musste keinen Komfort einbußen.

20200624_173903.jpg
20200617_150242.jpg

Weißt Du ob das progressive oder lineare Federn sind von H&R ?

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 26. Juni 2020 um 21:20:12 Uhr:

Weißt Du ob das progressive oder lineare Federn sind von H&R ?

Progressiv. Haben aber Kunststoff rum wo sie reiben könnten. Da knarzt nix. Bin begeistert

Abzüge für das hohe Preisniveau?

 

Ist doch gut, dass das Preisniveau bei dem Civic so hoch ist. Was Wert hat, hält diesen auch

Interessant auch "... Und auch die Verfassung des Unterbodens überzeugt uns. Die Bodengruppe zeigt sich erfreulich immun gegen Rost, auch Achsen und Auspuffanlage ...".

Bei mir sind am Fahrwerk bereits einige Schrauben stark angerostet. Wurde das bei dem Fahrzeug nicht vorgefunden oder als belanglos quittiert?!

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 20. April 2023 um 12:35:58 Uhr:

Interessant auch "... Und auch die Verfassung des Unterbodens überzeugt uns. Die Bodengruppe zeigt sich erfreulich immun gegen Rost, auch Achsen und Auspuffanlage ...".

Bei mir sind am Fahrwerk bereits einige Schrauben stark angerostet. Wurde das bei dem Fahrzeug nicht vorgefunden oder als belanglos quittiert?!

Wieso sie haben doch gesagt einige Schrauben und Achsteile zeigen Rostpatina und die Holräume auf die muss man aufpassen. ?!

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 20. April 2023 um 12:46:05 Uhr:

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 20. April 2023 um 12:35:58 Uhr:

Interessant auch "... Und auch die Verfassung des Unterbodens überzeugt uns. Die Bodengruppe zeigt sich erfreulich immun gegen Rost, auch Achsen und Auspuffanlage ...".

Bei mir sind am Fahrwerk bereits einige Schrauben stark angerostet. Wurde das bei dem Fahrzeug nicht vorgefunden oder als belanglos quittiert?!

Wieso sie haben doch gesagt einige Schrauben und Achsteile zeigen Rostpatina und die Holräume auf die muss man aufpassen. ?!

In dem verlinkten Web-Artikel ? Dann habe ich das wohl überlesen?

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 20. April 2023 um 13:41:05 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 20. April 2023 um 12:46:05 Uhr:

 

Wieso sie haben doch gesagt einige Schrauben und Achsteile zeigen Rostpatina und die Holräume auf die muss man aufpassen. ?!

In dem verlinkten Web-Artikel ? Dann habe ich das wohl überlesen?

ach sorry, Fehler meiner seits Ihr müsst dazu das Video auch anschauen, da ist noch viel erklärt und der ganze Civic in Teilen aufgedröselt ist ganz interessant, in einer Einstellung endoskopieren sie auch die Schweller.

Das war aber der alte 100.000er Test mit einem 1.5 Prestige, Jahre vorher.

Der jetzige wurde mit einem 2017er 1.0 Elegance durchgeführt.

Das Interessante daran ist die zeitliche Alterung der Karosse und des Fahrwerks. Deshalb mein Post.

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 20. April 2023 um 17:04:40 Uhr:

Das war aber der alte 100.000er Test mit einem 1.5 Prestige, Jahre vorher.

Der jetzige wurde mit einem 2017er 1.0 Elegance durchgeführt.

Das Interessante daran ist die zeitliche Alterung der Karosse und des Fahrwerks. Deshalb mein Post.

ahso oh man ich mag das nicht wenn die so Artikel und Videos immer zusammenschmeißen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen