ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic 11 Typ R 2022

Honda Civic 11 Typ R 2022

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 23:28
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@darkestmind schrieb am 8. Oktober 2020 um 19:59:11 Uhr:

Darfst du überhaupt mit dem Civic bei der Arbeit auftauchen und parken? :)

Ich arbeite zu 100 % von zu Hause, auch schon vor Corona. D.h. ich fahre (außerhalb Corona) bestenfalls 1x im Monat zum Meeting rein (aktuell nur online via MS Teams) und da hat sich noch keiner am Civic gestört. :D

Notfalls hätte ich ja auch noch meinen Hecktriebler, der tritt dann zumindest größentechnisch und was die Nm betrifft recht standesgemäß auf. Dass einen die Kollegen aufziehen weil ich Opel und Honda fahre, daran hab ich mich aber über die Jahre eh schon gewöhnt. Außerdem kann ich den Spielball des Öfteren zurückspielen wenn der VW, Audi oder BMW der Kollegen mal wieder in Werkstatt steht und der Civic läuft und läuft wie es sich für einen Japaner gehört. :p

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Also die Heckpartie finde ich top mit dem durchgehenden Licht und die Pommestheke wurde reduziert.

Die Scheinwerfer an der Front finde ich aber überhaupt nicht hübsch; die wirken einfach "alt".

Ist mir schon fast zu viel Audi das Heck.

Ja schaut stark nach Audi aus, hässlich. Die Front ebenso. Honda versaut es immer mehr. Da haben sie den 10er via Facelift einigermaßen ansprechend gemacht und nun sowas.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 6. Oktober 2020 um 15:25:23 Uhr:

Ja schaut stark nach Audi aus, hässlich. Die Front ebenso. Honda versaut es immer mehr. Da haben sie den 10er via Facelift einigermaßen ansprechend gemacht und nun sowas.

Was ist an Audi hässlich? Der Preis vielleicht was du nicht leisten kannst!

am 6. Oktober 2020 um 18:18

Zitat:

@snooki1 schrieb am 6. Oktober 2020 um 17:27:56 Uhr:

Was ist an Audi hässlich? Der Preis vielleicht was du nicht leisten kannst!

Die Hässlichkeit wird eher auf das Design als auf den Preis bezogen sein. Ich denke mal er spricht von der puren Langeweile, die so mancher Audi ausstrahlt.

Na die ersten Renderings vom Civic X waren auch nicht berauschend:

https://www.10thcivicforum.com/.../...-2016-civic-type-r-usdm-blue.jpg

und dann kam ein Kracher Prototyp

https://www.civicx.com/.../

Jeder Civic hat noch seine Fans gefunden. ich finde den FK2R zum beispiel ganz schön viele finden ihn übel hässlich.

Zitat:

@snooki1 schrieb am 6. Oktober 2020 um 17:27:56 Uhr:

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 6. Oktober 2020 um 15:25:23 Uhr:

Ja schaut stark nach Audi aus, hässlich. Die Front ebenso. Honda versaut es immer mehr. Da haben sie den 10er via Facelift einigermaßen ansprechend gemacht und nun sowas.

Was ist an Audi hässlich? Der Preis vielleicht was du nicht leisten kannst!

Mittlerweile bauen sie recht schöne Autos der neue A3 z.B. oder der A1 um das leisten geht es glaub ich nicht ich glaube das sich der FK8 fahrer auch einen Audi leisten könnte - manche sind zu übertrieben prollig oder dann doch wieder zu Nadelstreifenanzug langweilig. Die Performance und die Haltbarkeit ist halt auch nicht so der Burner. Klar braucht man das im Alltag nicht aber nen handgeschalteter Fk8 fährt sich zum Beispiel leichtfüßiger wie ein S3 der alles automatisiert macht. :-D

Ein Fahrzeug was sowieso jeden BMW Audi oder Mercedes in den Schatten stellt ist dieses Raumschiff:

https://www.youtube.com/watch?v=5T7nLVFvexQ

https://www.youtube.com/watch?...

der TLX wäre bei uns der Accord sozusagen.

3.0 V6 Biturbo :cool:

Wenn der TLX ne Heckklappe hätte und nicht nur nen Kofferraumdeckel würde ich alles dran setzen, einen zu holen. Double Wishbones rundum...

Ich arbeite bei einem Autobauer in Zuffenhausen, ich könnte mir ganz andere Dinge leisten. Es ging mir wirklich nur um die Optik. Hoffen wir mal, dass die Renderings etwas daneben liegen und er in echt schöner ist. :)

So ein TLX ist ne feine Sache, der scheint auch eine gescheite Automatik zu haben. Fand den 3.5er Legend mit dem dynamischen Allradantrieb auch nicht schlecht, aber bei uns bekam man den ja quasi nicht.

Darfst du überhaupt mit dem Civic bei der Arbeit auftauchen und parken? :)

Zitat:

@darkestmind schrieb am 8. Oktober 2020 um 19:59:11 Uhr:

Darfst du überhaupt mit dem Civic bei der Arbeit auftauchen und parken? :)

Ich glaube schon :-) Der Nachbar meiner Schwiegereltern war so krass 30 Jahre bei VAG gearbeitet und auch FirmenFahrzeuge bekommen, als er in Rente war sofort ein Opel gekauft das ist mal ein Statement. :-D

sorry back to topic

Zitat:

@darkestmind schrieb am 8. Oktober 2020 um 19:59:11 Uhr:

Darfst du überhaupt mit dem Civic bei der Arbeit auftauchen und parken? :)

Ich arbeite zu 100 % von zu Hause, auch schon vor Corona. D.h. ich fahre (außerhalb Corona) bestenfalls 1x im Monat zum Meeting rein (aktuell nur online via MS Teams) und da hat sich noch keiner am Civic gestört. :D

Notfalls hätte ich ja auch noch meinen Hecktriebler, der tritt dann zumindest größentechnisch und was die Nm betrifft recht standesgemäß auf. Dass einen die Kollegen aufziehen weil ich Opel und Honda fahre, daran hab ich mich aber über die Jahre eh schon gewöhnt. Außerdem kann ich den Spielball des Öfteren zurückspielen wenn der VW, Audi oder BMW der Kollegen mal wieder in Werkstatt steht und der Civic läuft und läuft wie es sich für einen Japaner gehört. :p

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:10

Hallo zusammen,

neue News mit besseren Fotos vom neuen Modell 2022.

Ich fahre seit 6 Wochen einen Typ R

Sportline, ein Traum auf Rädern.

Endlich wieder bei Honda gelandet, früher bereits sechs Modelle gefahren,

danach war leider nichts Passendes mehr dabei.

 

https://www.caradvice.com.au/891926/2022-honda-civic-type-r-imagined/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic 11 Typ R 2022