ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic 2017

Honda Civic 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 14:06

Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?

Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.

Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.

Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.

Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.

Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.

Beste Antwort im Thema

Anbei ein Paar Ansichten;

+2
1588 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1588 Antworten

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 7. November 2016 um 06:08:47 Uhr:

Wobei US-Modell und EU-Modell unterschiedlich sind. So bekommen wir hier auf der Rückbank natürlich richtige Kopfstützen. Und alle 3 Civic 10 in welchen ich saß hatten Lederlenkrad. Motoren und Getriebe sind nicht austauschbar ... etc

Okay, das hört sich schon besser an. ;) Hoffen wir mal, dass solche Details tatsächlich für uns geändert worden sind. Warst du in der höchsten Ausstattungslinie gesessen oder war auch eine mittlere dabei? (Die höchste in den USA heißt glaube ich EX-L oder EX-T und hat den digitalen Instrumenten-Cluster. Darunter müsste dann wohl der Sport angesiedelt sein, mit den mittig angebrachten Doppelendrohren und den Analog-Instrumenten. Bei uns werden die Ausstattungen dann vermutlich wieder anders heißen)

Ich sass in Sport und Executive

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 7. November 2016 um 07:39:14 Uhr:

Du kannst auch sicher sein, dass auf allen Plätzen elektrische Fensterheber verbaut sind. Die US-Versionen vieler Hersteller sind in Ausstattung meist nicht mit denen der EU vergleichbar.

Fensterheber hat er hinten schon, aber unbeleuchtet und ohne Auto-Funktion. In diesen Punkten -also was die elektrischen Funktionen angeht- glaube ich allerdings auch nicht, dass sich da noch was ändert, bzw. Honda hier nur für uns paar Europäer eine Extrawurst brät und den Funktionsumfang erweitert. ;) Das Ändern von Kabelsträngen, Steuergeräten, etc. ist Honda bestimmt zu teuer.

:( Bei den anderen Asiaten auf dem deutschen Markt ist es ja leider genauso, z.B. bei Toyota oder Mazda (da gibt es nur für den Fahrer die Auto-Funktion und nur dieser Schalter ist beleuchtet). Ich lasse mich aber gerne positiv von Honda überraschen. ;) Vielleicht betreiben sie ja doch noch an der einen oder anderen Stelle Feinschliff.

Ich glaube mal nicht, dass es in Sachen der Fensterheber einen Rückschritt geben wird? Ich habe da beim Probesitzen aber auch wirklich nicht geachtet ... aber: in meinem Civic FK2 Tourer habe ich 4x Fensterheber mit Auf-/Abwärtsautomatik.

Aber es gibt ja so viele Unterschiede zwischen US- und EU-Modellen, dass ich mir die unterschiedlichen Ausstattungen auch in Bezug auf die FH vorstellen kann - gab es doch bis vor kurzem noch unterschiedliche Modelle für Süd- und Nordeuropa.

@ MvM: Ich kann dein Posting leider nicht zitieren, aber bezugnehmend auf deine Aussage, wonach Motoren, die eigentlich in ein Motorrad gehörten, ein Auto antreiben sollen ... Ja, bei 1000 ccm Hubraum ist das schon naheliegend, aber ich denke, der 1-Liter-Dreizylinder mit Turbolader braucht sich vor dem bisher vergleichbaren 1.8er Saugbenziner nicht zu verstecken. Und der neue 1,5-Liter-Vierzylinder mit 182 PS und 240 Nm spielt schon in einer anderen Liga.

Honda ist ja nicht gerade dafür bekannt, dass sie unausgereifte Dinge auf den Markt bringen. Wartet mal ab - ich denke, das sind echt gute Motoren ...

Ich hoffe nur, er wird besser als der 1.0-Dreizylinder von Ford. Säuft wie ein Loch und auch sonst keine Wohltat.

Ab 2018 kein Tourer mehr ?

Rückruf:

http://www.autoblog.com/.../

War auch ein Grund sich noch schnell für den Civic zu entscheiden, bitte nur keine elektr. Handbremse.

Aber wieso schafft es die Kamera im rechten Spiegel nie nach D.? Das finde ich eine super Idee. Torsten

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 8. November 2016 um 21:37:26 Uhr:

Ab 2018 kein Tourer mehr ?

Nachdem es zur Nachfolge des vorerst weiterhin gebauten aktuellen Tourer noch keine Verlautbarungen oder Pressemitteilungen seitens Honda gibt, ist alles was irgendwelche "Fachzeitschriften" derzeit darüber schreiben pure Spekulation.

Wird der dann weiter mit dem 1.8er Motor angeboten,oder bekommt der den neuen 1.5T ?

Da werden für das letzte Produktionsjahr sicher keine Änderungen mehr erfolgen, schon gar nicht die Homologation eines neuen Motors.

Kann man davon aussgehen, dass Ausstattung und Preise in Deutschland recht ähnlich zu Österreich sein werden, es den 1.5l Motor also nur in der "Sport" Version geben wird ?

HONDA(AT) GIBT DIE PREISE FÜR DEN CIVIC 2017 BEKANNT

Ausstattungen und Preise Civic 2017 Österreich

- ich würde davon ausgehen, dass keine unterschiedlichen Ausstattungen für A und D kommen

- die Preise werden sich auf den Märkten wohl unterscheiden

- der 1.5 kommt als Sport, Sport+, Prestige - so steht es ja auch in Deinen verlinkten Quellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen