ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic 2017

Honda Civic 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 14:06

Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?

Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.

Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.

Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.

Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.

Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.

Beste Antwort im Thema

Anbei ein Paar Ansichten;

+2
1588 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1588 Antworten

Bei ausgewählten HH laufen wohl dieser Tage Präsentationen, teils für ausgewählte Kundschaft. Aber ich kenne hier und da jemanden (ich wohne ja schließlich zwischen den Dt. Hondainstitutionen) und hatte heute in der Pressewerkstatt von Honda Motor Europe die Möglichkeit, die Fahrzeuge zu sehen.

Ich finde den mal richtig gelungen, auch oder gerade im Vergleich zur 9. Generation. Endlich keine Light-Variante mehr für Europa, sondern ein Civic mit Honda-Attributen auf breiter Plattform. Der Tank ist endlich wieder unter der Rückbank und die Mehrlenkerhinterachse ist zurück, und trotzdem ist der Kofferraum groß. Der könnte wieder was werden. Im Gegensatz zum 9er würde ich diesmal interessiert zum Honda-Händler gehen. Blöd, dass der 1er fix bleibt und für einen neuen Wagen derzeit kein Geld da ist ;)

Ich frage mich nur eines: Wieso bringt Honda den wieder nur mit Monoscroll-Turbolader? Der 1.5er Turbo stellt sein max. Drehmoment erst ab 1700 Umdrehungen bereit, das ist relativ spät. Aber welche Vorteile ergeben sich dadurch?

Naja, ab 1700 ist nun nicht so spät. Bitte nicht mit einem Diesel vergleichen.

 

Die Gründe liegen in der geringeren Fehleranfälligkeit. Weniger Teile, weniger Fehler.

Themenstarteram 3. November 2016 um 14:34

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 1. November 2016 um 12:38:11 Uhr:

Das Video fand ich nett ...

https://www.youtube.com/watch?v=DyyJ7ZFQtDI

Das Video ist schön... zeigt leider nicht den Hatchback:mad:

Gibt es immer noch nicht Preise für Deutschland mit Ausstattungsdetails?

Bisher nicht.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 1. November 2016 um 10:57:25 Uhr:

Der Tank ist endlich wieder unter der Rückbank

Wo ist der Vorteil, wenn der Tank "endlich" wieder unter der Rückbank ist? Ich sehe erst mal nur den Nachteil, dass es keine hochklappbaren Sitze mehr gibt. Die Fondpassagiere haben bei mir zumindest genug Platz für ihre Füße...

Der Vorteil ist, dass er dann eben nicht mehr unter den Vordersitzen liegt:

- größerer Einstellbereich der Vordersitze (vom Sitzen her ist Nr10 erheblich besser als Nr9)

-

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 5. November 2016 um 10:48:26 Uhr:

Der Vorteil ist, dass er dann eben nicht mehr unter den Vordersitzen liegt:

- größerer Einstellbereich der Vordersitze (vom Sitzen her ist Nr10 erheblich besser als Nr9)

-

Der 8er hat den Tank ja auch unter den Sitzen.

Bin 181 cm und finde nicht, dass mir an der Sitzeinstellung was fehlt.

Ganz im Gegenteil, ich habe noch nie als Fahrer in einem Auto so lange und so gut sitzen können, wie in meinem 8er Civic.

Hoffe, der 10er ist genauso bequem.

Gruß

michhi

Von der Position her auf jeden Fall bequemer.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 5. November 2016 um 14:44:05 Uhr:

Von der Position her auf jeden Fall bequemer.

Noch bequemer als jetzt :D?

Ich bin gespannt ;)!

Gruß

michhi

Zitat:

@MvM schrieb am 5. November 2016 um 10:43:09 Uhr:

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 1. November 2016 um 10:57:25 Uhr:

Der Tank ist endlich wieder unter der Rückbank

Wo ist der Vorteil, wenn der Tank "endlich" wieder unter der Rückbank ist? Ich sehe erst mal nur den Nachteil, dass es keine hochklappbaren Sitze mehr gibt. Die Fondpassagiere haben bei mir zumindest genug Platz für ihre Füße...

Ich kann nur für mich sprechen - wenn du das anders siehst und die "Magic Seats" magst, dann ist das deine Meinung, die auch OK ist.

Ich habe in meinem jetzigen Auto auch keine "Magic Seats", und sie gehen mir auch nicht ab. Was ich schon als wichtig empfinde, ist ein relativ großer, breiter Kofferraum mit einer niedrigen Ladekante und einer Rücksitzbank, die dreiteilig umlegbar ist, und umgelegt eine ebene Ladefläche bietet. Vorsicht, ich sagte damit nicht, dass dies alles mein derzeitiges Auto bietet, aber um all das zu haben, braucht es auch nicht zwingend einen Tank unter den Vordersitzen ;)

Ich fand es bisher schade, dass Europa von Honda vergleichsweise technische "Schonkost" (geringes Motorenangebot, simple Fahrwerke etc.) vorgesetzt bekam, und der Civic 10 ist ein erster Schritt wieder in die für mich richtige Richtung, weil diesmal die Europäer das bekommen, was sonst meist den Amerikanern und Asiaten vorbehalten blieb. Die haben da drüben auch keine "Magic Seats", aber dafür eine vernünftige Modell- und Motorenauswahl und anspruchsvollere Technik.

Wir haben keine anspruchsvolle Technik bekommen? Das sehe ich nicht ganz so, sind die Dieselmotoren doch exklusiv für uns hier, und die würde ich nicht als Schonkost bezeichnen.

Man darf da halt nicht aus den Augen verlieren, dass man hier in 3-stelliger Millionenhöhe Verlust schreibt. Normalerweise müssten Jazz und HRV direkt aus dem Angebot gestrichen werden - weil sie mit jedem verkauften Fahrzeug den Verlust erhöhen.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 6. November 2016 um 11:10:17 Uhr:

Normalerweise müssten Jazz und HRV direkt aus dem Angebot gestrichen werden - weil sie mit jedem verkauften Fahrzeug den Verlust erhöhen.

Woher stammen diese Infos? Der Jazz, der in anderen Ländern als Fit läuft, wird so massenhaft produziert, da wäre ein Verlust pro Stück wohl nicht so gut.

Welche vernünftige Modell- und Motorenauswahl und anspruchsvollere Technik soll das sein ? Schau doch mal was hier in Deutschland an anspruchsvolle Technik angeboten wird ! Da wird auch nur mit Wasser gekocht und nicht gerade besser als Honda ! Das diese besser sein soll wird euch doch nur durch Werbung sug­ge­rie­rt ! Da kann man dem Kunden durch eine lange Aufpreisliste schön das Geld für mehr oder weniger nützliches Zubehör aus den Taschen zu ziehen !

Und ob jetzt der neue Civic ein Schritt in die richtige Richtung ist wird sich erst noch heraus stellen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen