ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic FC (Limousine) Gewinde Fahrwerk oder Federn?

Honda Civic FC (Limousine) Gewinde Fahrwerk oder Federn?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 5. Juni 2021 um 12:24

Moin,

undzwar stehe momentan vor der schweren Entscheidung ob ich bei meinem Civic nur Federn oder gleich ein komplett Fahrwerk einbauen sollte.

Im Endeffekt bin ich ein eher ein entspannter Fahrer wirklich schnell und spitz fahren ist bei mir eher selten der Fall.

Deswegen war die Überlegung zuerst einfach nur sie H&r 35mm Federn einzubauen nur wurde mir von bekannten davon abgeraten da man die Tieferlegung kaum wahrnimmt und noch dazu das Fahrverhalten sich verschlechtert soll.

Mir wurde eher geraten ein Gewindefahrwerk zu verbauen, leider ist die Auswahl beim Civic eher gering was ich bislang gefunden habe waren das ST XA und das KW Variante 3.

Kleine Anmerkung soweit ich informiert bin passt das Fahrwerk sowohl für die Limousine als auch für die Hatchbacks.

Nun ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und mir vielleicht ein paar Tipps auf dem Weg mitgeben, bin noch relativ neu in Sachen Auto umbauten :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die H&R Tieferlegung nimmt man sehr wohl war und schlechter fährt er auch auf keinen Fall. Eher straffer aber trotzdem komfortabel.

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 12:49

Danke für die schnelle Antwort,

hättest du eventuell ein Bild mit den eingebauten federn?

am 5. Juni 2021 um 13:09

Ich glaube hier im Forum gibt's fast nur Hatchback-Fahrer mit Tieferlegung und keine Limousinen-Fahrer mit Tieferlegung, oder täusche ich mich? :)

Zitat:

@StalkerBanane schrieb am 5. Juni 2021 um 14:49:11 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort,

hättest du eventuell ein Bild mit den eingebauten federn?

Screenshot_20210605_163356_com.android.gallery3d.jpg
Themenstarteram 5. Juni 2021 um 16:38

Joa, also man sieht aufjedenfall einen unterschied und recht viel tiefer muss er eigentlich auch nicht (meine meinung) fährst du 19 oder 20 Zöller, und wie siehts im Alltag aus kommt man gut durch?

Zitat:

@StalkerBanane schrieb am 5. Juni 2021 um 18:38:30 Uhr:

Joa, also man sieht aufjedenfall einen unterschied und recht viel tiefer muss er eigentlich auch nicht (meine meinung) fährst du 19 oder 20 Zöller, und wie siehts im Alltag aus kommt man gut durch?

19 Zoll, null Problemo. Gummi Lippe vorne küsst gern mal den Asphalt aber da geht nix kaputt.

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 21:11

Alles klar, danke für die Antworten dann werde ich vorerst mal die federn in Erwägung ziehen, falls nötig könnte ich ja immer auf ein Fahrwerk upgraden :D

Variante 3 ist v.a. ein overkill, ohne Ausflüge auf die NOS und Kenntnisse vom Einstellen, lohnt sich das eh nicht.

ST XA ist ein Variante 2, allerdings ohne Edelstahl.

Ich hab ebenfalls die H&R im Civic und bin sehr zufrieden damit.

Gummilippe ? welche hast du denn ?

Damit meint er den Windabweiser, der unter dem Stoßfänger hängt und die Windabweise vor den Vorderrädern.

Naja für mich ist das eher Plaste ;)

Ja genau die Gummi Lappen vor den Reifen. Ich muss mit dem Wagen aber auch regelmäßig einen schweren Hänger ziehen und über einen Feldweg in ein Grundstück fahren. Da fehlt sich nix. Würde es immer wieder machen und zudem schaut wa ja auch sau geil aus :D

Stimmt :D

20210604
20210218

Was für ein Dach Spoiler ist das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic FC (Limousine) Gewinde Fahrwerk oder Federn?