ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic 2017

Honda Civic 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 16:06

Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?

Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.

Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.

Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.

Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.

Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.

Beste Antwort im Thema

Anbei ein Paar Ansichten;

+2
1580 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1580 Antworten

In DE wird zu wenig geschrien in Vergleich zu USA.

Einfach über Google suchen und gleich übersetzen lassen.

Viel Spaß bei lesen!

Gruß. Igor.

hab gelesen das es den neuen nicht als Diesel geben wird, Hybrid auch fehlanzeige.

Das er 13cm länger ist als der aktuelle macht das ganze nicht besser. Mein nächster (2020) wird kein Civic mehr sein. Ich werde mir dann, wenn es den dann noch gibt den neuen Toyota der mich von der Seitenlinie und vom Heck her an den Civic errinnert.

02-toyota-c-hr-seite
03-toyota-c-hr-1-hinten

Der Diesel wird kommen, nur eben etwas verspätet Ca in Jahresmitte. Und in Sachen Hybrid etc habe ich gelesen, dass der nächste Clarity wahlweise mit Hybrid, Elektro- oder Brennstoffzellenantrieb kommen soll. Ob da was dran ist ... werden wir sehen

http://www.grueneautos.com/.../

naja, der 5 Türer ist trotzdem zu lang für meine Garagenausfahrt, denn leider wird mir die Zufahrt immer von anderen Bewohnern der Strasse zugeparkt, also die gegenüberliegende Seite. 13 cm sind dann Welten

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 18:13

Zitat:

@BravoI schrieb am 4. Oktober 2016 um 21:33:07 Uhr:

In DE wird zu wenig geschrien in Vergleich zu USA.

Einfach über Google suchen und gleich übersetzen lassen.

Viel Spaß bei lesen!

Gruß. Igor.

Hallo Igor

Habe ein wenig bei Google mich um gesehen.

Dieses Viedeo fand ich besonders informativ > https://www.youtube.com/watch?v=9XvjPh7QhE4

Gruß

Falco48

Also das Heck vom Toyota oben, ist ja mal dem Civic nicht unähnlich. Besonders die Heckleuchten. ;) Selber Zulieferer? ;)

Es gibst Amis Forum. Sie fahren schon Neue Civic. Und teilen seine Erfahrung. Einfach Googeln und Übersetzen lassen.

Gruß. Igor.

Zitat:

@Falco48 schrieb am 5. Oktober 2016 um 18:13:50 Uhr:

Hallo Igor

Habe ein wenig bei Google mich um gesehen.

Dieses Viedeo fand ich besonders informativ > https://www.youtube.com/watch?v=9XvjPh7QhE4

Gruß

Falco48

Danke für den Link, ich finde, die Schrägheckversion wirkt hinten etwas unharmonisch :( Als Stufenheck gefällt mir der neue Civic besser.

Als Type R finde ich wiederum als Schrägheck gelungen. Ob es an der Pommestheke hinten liegt? :D

das Schrägheck ist schon nicht hässlich, vor allem die front bringts total. Aber die Maße gehen gar nicht.

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 19:51

Ich denke momentan über einen Civic voll ausgestattet mit 182 PS nach.

Hoffe dass der Turbomotor ohne großes Turboloch ist.

Hat jemand schon was darüber gehört?

Nur von Honda-MA, die ihn schon gefahren haben. Den einen kenne ich nun aber lange genug, dass er mir keinen Werbe-Mist erzählt - 1.5T mit CVT soll toll sein. Mal sehen, vielleicht schaffe ichs diese Woche mir den Wagen wenigstens anzusehen. Fahren wird wohl nicht drin sein ...

Soooo ....

Heute habe ich mir den neuen Civic mal angesehen. Also für mich steht fest: das wird er nächstes Jahr, wenn er nur ansatzweise beim Fahren das hält, was die Sitzprobe versprochen hat.

4-Türer: fand ich elegant, der Kofferraum ist sehr groß. Allerdings die Öffnung etwas klein. Normales Schiebedach. Wirkt optisch mehr in Richtung Accord als in Richtung Civic. Gefällt mir, aber für mich wäre es (überraschenderweise) der

5-Türer: habe ich gesehen als Sport mit Panorama-Schiebedach und mittigen Doppelauspuff. Kofferraum ist groß, für mich künftig absolut ausreichend. Das seitliche Rollo ... es hat seinen praktischen Nutzen, weil klein und nicht im Weg, man kann es rechts wie links einhängen. Aber etwas fummelig, nicht so die dollste Lösung. Aber es wird endlich mal wieder ein Fahrzeug, in dem ich ohne wenn und aber eine richtig gute Sitzposition habe. Die Instrumente gefallen mir, wobei ich die Anordnung der Geschwindigkeitsanzeige beim 9er besser finde. Aber es ist ein angenehm designtes Armaturenbrett, auch die Drehregler für die Klimaanlage gefallen mir besser. Auf dem Rücksitz ist relativ viel Platz, wenn der Fahrersitz auf mich (187cm) eingestellt ist, kann ich hinten dran gut sitzen.

Und um eine Diskussion (kommt ein Diesel? AutoBlöd sagt nein, kacke!) zu beenden: ich habe uA in einem i-DTEC mit Automatik gesessen ... also werden die Karten neu gemischt, ob 1.5T oder i-DTEC für mich in Frage kommt.

Von vorne finde ich ihn jedenfalls sehr gelungen, die LED-Scheinwerfer versprechen auch gut zu sein. In der Seitenlinie durch das fließende Heck durchaus auch gefällig. Von hinten ist's wieder mal etwas Gewöhnungsbedürftig, wenn auch nicht ganz so wie beim 9er. Den mittigen Auspuff finde ich cool, die gesamte Sportausstattung mit schwarz abgesetzten Schwellern und Spoileransätzen an Front- und Heckschürze wirkt sehr dynamisch.

Ich finde ihn gut, warten wir mal auf das Fahrerlebnis und die Preise.

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 16:45

Frage an CivicTourer:

Kann man den neuen Civic in Deutschland schon anschauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen