Civic FL5 Type R Gen 11 2022

Honda Civic 11 (FE)

Erste Erlkönige des neuen CTR Gen 11

https://youtu.be/nkBwypwCXJA

https://youtu.be/lDmn4YNSX6w

https://youtu.be/LEpSfkvLgIA

Hybrid? Twinturbo? 400+PS?

7.25 NOS?

Gen11 Scrennshot.jpg
1037 Antworten

Zitat:

@Ganzir schrieb am 7. Januar 2023 um 12:58:13 Uhr:

Dann ist jetzt noch die Frage, ob sich die 80 Leute die bestellt habe auf die unterschiedlichen Farben gleichmäßig verteilen oder es zu Knappheit bei bestimmten Farben kommt, das wäre dann noch der einzige Punkt, weswegen eine Bestellung nicht bedient werden kann.

@FK8 in welcher Region sitzt dein Händler?

Da es ja vermutlich mehr R's als Interessenten geben wird, wird das mit den gewünschten Farben schon aufgehen. Ich selbst habe sogar auf meiner Bestellung eine zweite Wunschfarbe angegeben, falls die eigentliche gewünschte Farbe nicht mehr verfügbar ist. Mein Händler (Region Brandenburg) hatte ursprünglich 4 Interessenten mit 4 unterschiedlichen Farbwünschen, wovon aber nur noch 2 übrig sind (incl. mir).

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Mal ein Angebot

Es wird immer bunter, heute rief mich mein Händler an und teilte mir mit, dass seine Lokation mehrere Fahrzeuge zugeteilt bekommen habe, allerdings nicht in der von mir bestellten Farbe.

Ich gab zur Antwort, dass ich auf meine Wunsch-Farbe bestehe und kein Fahrzeug in einer anderen Farbe abnehmen werde, auch wenn das beudetet bis 2024 zu warten oder im Zweifelsfall eben leer auszugehen.

Kurze Zeit später erhielt ich einen zweiten Anruf, dass es - nächste Woche -eine weitere Verlosungsrunde geben wird. - Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ähnliches gehört?

Hallo zusammen, ich liebäugele schon seit längerem damit mir endlich mal wieder einen Honda zu kaufen. Als ich vor paar Monaten dann die ersten Bilder und Videos von den Wagen gesehen habe war ich hin und weg und ich so direkt: „Warum nicht nen Type R. ? “ 😉 - Ein Anruf heute bei meinem fHH in Meerbusch bei Düsseldorf und dann die Enttäuschung über dieses System mit dem Losverfahren, und man kann nicht mehr bestellen und es gibt auch keine Info wann diese Verlosung wieder gemacht wird. Echt jetzt? Hatte echt keine Ahnung dass der Wagen limitiert ist. Kenne mich halt net so gut aus in dem Bereich, generell mit Honda und speziell dem Type R. Mein letzter Honda war damals Ende der 90er Jahre der Honda Concerto. Der Händler meinte auch dass

Ist aber schon krass, das ganze und dass man den Wagen ja eigentlich Blind kaufen muss. Gibt es ne Möglichkeit den irgendwo in NRW live zu sehen? Und was ist mit dem Soundsystem? Wird es beim Standard bleiben oder kommt da noch was von Bose mit Subwoofer und fetten Bass? ^^

Über Infos würde Ich mich freuen, vielleicht bekommt ja einer von euch demnächst seinen Type R geliefert in der nähe von Düsseldorf und Umkreis bis 100 km oder so. Würde den echt gern mit meinen eigenen Augen sehen. Mir reicht auch nur von außen und ich fasse den auch nicht an, versprochen.^^

Ähnliche Themen

Wurde schon erwähnt es bleibt bei 8 Lautsprechern, der Konfigurator ist doch jetzt Online wieso fragt Ihr immer hier - die Webseite ist doch so schön gestaltet und zeigt viele Details.

Honda Concerto cool - da hast Du aber viele viele schöne Modelle schon verpasst bei Honda :-D

Der FL5 TypeR ist nicht limitiert in dem Sinn wie man es bei Limtierungen kennt, man hat sich nur für das Losverfahren entschieden weil zu viel Nachfrage auf potentielle Kunden kommt.

Übrigens sollen alle 8800 Stück (weltweit) die für die Produktion der nächsten 1,5 Jahre geplant sind schon vergriffen sein. Jeder der jetzt noch einen haben will muss also bis Ende 2024 warten.

Ansonsten - nachdem ich im Honda Center Frankfurt daneben geparkt habe, dürfte das Honda Center Düsseldorf vielleicht auch einen haben zum angucken

Zitat:

@Ganzir schrieb am 9. Januar 2023 um 22:42:11 Uhr:

Es wird immer bunter, heute rief mich mein Händler an und teilte mir mit, dass seine Lokation mehrere Fahrzeuge zugeteilt bekommen habe, allerdings nicht in der von mir bestellten Farbe.

Ich gab zur Antwort, dass ich auf meine Wunsch-Farbe bestehe und kein Fahrzeug in einer anderen Farbe abnehmen werde, auch wenn das beudetet bis 2024 zu warten oder im Zweifelsfall eben leer auszugehen.

Kurze Zeit später erhielt ich einen zweiten Anruf, dass es - nächste Woche -eine weitere Verlosungsrunde geben wird. - Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ähnliches gehört?

Mein Händler teilte mir gestern mit, dass ein R bis 31.1. geliefert wird, in meiner Wunschfarbe und Wunschausstattung. Allerdings fehlt noch die Bestätigungsmail von Honda. Ich vermute dass das meiner ist und die Mail hoffentlich heute noch kommt ;-)

Zitat:

@FK8 schrieb am 10. Januar 2023 um 06:09:29 Uhr:

Zitat:

@Ganzir schrieb am 9. Januar 2023 um 22:42:11 Uhr:

Mein Händler teilte mir gestern mit, dass ein R bis 31.1. geliefert wird, in meiner Wunschfarbe und Wunschausstattung. Allerdings fehlt noch die Bestätigungsmail von Honda. Ich vermute dass das meiner ist und die Mail hoffentlich heute noch kommt ;-)

Ich denke mal, alle Priorisierten werden jetzt zugeteilt mit Lieferung bis Ende Januar, und die Bewerber/Besteller werden nun über ihr Glück informiert. So wie bei mir :-) Von einer erneuten Verlosung habe ich noch nichts gehört. Es waren wohl letztendlich doch insgesamt weit über 100 Bestellungen deutschlandweit. Vielleicht gibt es dadurch Überschneidungen mit den Wunschfarben.

Ein einziger Kunde unseres Händlers erhält wohl einen in dem Racing Blue Pearl

Info für die R Fahrer aus einem anderen Forum

Im Westerwalder Kreis wurde ein kompletter 40 Tonner mit FL5 TypeR zur Auslieferung gesehen heute früh.

... sozusagen eine 40t Lottofee

Alle Weißen, Blauen u Grauen sind verlost - Schwarze & Rote noch da - ein Händler in Hannover hat Anfang Februar einen auf dem Hof auf Kundenbestellung.

Zitat:

@faithboy schrieb am 13. Januar 2023 um 18:23:22 Uhr:

Alle Weißen, Blauen u Grauen sind verlost - Schwarze & Rote noch da - ein Händler in Hannover hat Anfang Februar einen auf dem Hof auf Kundenbestellung.

„Alle … verlost“ bezogen auf welchen Zeitraum? Des ersten Jahres?

Ja der erste Schwung - ggf. soll lt Aussage Honda D am Ende des Jahres ein weiteres Kontingent folgen - sehr wahrscheinlich nochmals teurer.

Soll zwar alles mit Anwälten etc über die Bühne gegangen sein - aber die begehrten CSW´ler sind gewiss hier u da jemanden zugeschustert worden - na wie gesagt. Black & Red FL5er gibt es nun also durchaus noch, da die Nachfrage nicht so groß war - kann sich nun aber auch schon wieder geändert haben, da die, die leer ausgingen bei CSW, blau, grau, nun gewiss überlegen eine andere Farbe zu nehmen.

Hätte ich nie gedacht bei dem Preis, den Honda da aufruft. 55k finde ich einfach auch nicht mehr gerechtfertigt. Auch wenn es ein R ist …

Deine Antwort