Civic FL5 Type R Gen 11 2022

Honda Civic 11 (FE)

Erste Erlkönige des neuen CTR Gen 11

https://youtu.be/nkBwypwCXJA

https://youtu.be/lDmn4YNSX6w

https://youtu.be/LEpSfkvLgIA

Hybrid? Twinturbo? 400+PS?

7.25 NOS?

Gen11 Scrennshot.jpg
1037 Antworten

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 13. Januar 2023 um 18:33:10 Uhr:

Hätte ich nie gedacht bei dem Preis, den Honda da aufruft. 55k finde ich einfach auch nicht mehr gerechtfertigt. Auch wenn es ein R ist …

Nicht wenige geben ihren preisstabilen FK8 in Zahlung - dann regelt hier & da santander - und dann dann fühlt es sich nimmer schlimm an u man fährt einen TypeR auf dem neuesten u modernsten Stand hinsichtlich Infotainment etc. - klar ist man "gediegener" als im FK8 unterwegs u er ist nicht mehr so ein Neck-Breaker wie der FK8 - aber wat soll´s.

Wie es gemacht wird, ist mir schon klar. Aber dadurch wird der Preis nicht kleiner oder angemessener … und nicht nur der FK8 ist preisstabil. Der FK2R hat auch in den letzten zwei Jahren nicht mehr an Wert verloren, trotz zwei Jahren und weiteren Kilometern.

FK2R für mich noch immer der Coolste & Rotzigste der "Turbotierchen" R´s! Ganz große Diva für mich - positiv gemeint!

Deswegen ist auch das der Name meines R … Diva. Und die Diva bleibt in der Familie, obwohl am März/April ein neues mobiles Familienmitglied dazukommt.

Ähnliche Themen

Eine weise Entscheidung - einen FL5? 😉

Zitat:

@faithboy schrieb am 13. Januar 2023 um 18:45:39 Uhr:

Kein Honda mehr … aber es bleibt asiatisch und beginnt auch mit H … Hyundai Ioniq 6 First Edition

Vernünftig - ich sehe mich in 3 Jahren mit dem Facelift des normalen Hybrid-11ers. Leider fährt mein Ufo noch zu gut u zuverlässig als daily.

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 13. Januar 2023 um 18:50:44 Uhr:

Zitat:

@faithboy schrieb am 13. Januar 2023 um 18:45:39 Uhr:

Kein Honda mehr … aber es bleibt asiatisch und beginnt auch mit H … Hyundai Ioniq 6 First Edition

iiii der is aber nicht schön :-/ aber gut geschmäcker.

Ich finde ihn sogar sehr gut gelungen. Meilenweit besser als den Ioniq 5 … und technisch Bombe

Zitat:

@faithboy schrieb am 13. Januar 2023 um 18:54:36 Uhr:

Vernünftig - ich sehe mich in 3 Jahren mit dem Facelift des normalen Hybrid-11ers. Leider fährt mein Ufo noch zu gut u zuverlässig als daily.

Ob es in drei Jahren dann nicht Zeit wäre, komplett auf E umzustellen, ist die Frage. Aber das wirst du dann ja sehen.

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 13. Januar 2023 um 18:56:18 Uhr:

Ich finde ihn sogar sehr gut gelungen. Meilenweit besser als den Ioniq 5 … und technisch Bombe

ich weiß schon das ist Aerotechnisch toll und alles aber das sieht für mich immer so aus als hätte jemand hinten und vorne paar Zementsäcke drauffallen lassen und sind dann abgerutscht. 😁

Nicht böse nehmen gell kennst mich ja. 😉

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 13. Januar 2023 um 18:57:49 Uhr:

Zitat:

@faithboy schrieb am 13. Januar 2023 um 18:54:36 Uhr:

Ob es in drei Jahren dann nicht Zeit wäre, komplett auf E umzustellen, ist die Frage. Aber das wirst du dann ja sehen.

Ich glaube nicht daran - wenn uns nicht eine neue Batterietech begegnet. Ich glaube es kommt noch einiges Verbrennertechnisch - Massiv geht die Industrie in Richtung Wasserstoffverbrenner, Schiffe, Flugzeuge, LKWs -- es kam bisher immer das was die Industrie auch verwendet hat, da sehe ich auch mehr Potenzial sich breit aufzustellen und nicht wieder nur auf eine Technologie zu setzen.

Es bleibt spannend.

Back to topic 😁

Du, kein Problem. Über Optik muss man nicht streiten. Da habe ich kein Problem mit verschiedenen Geschmäckern. Und außerdem, wenn weniger ihn toll finden, ist er halt seltener. Galt schon beim FK2R … ok, Fiat Multipla ist ein Gegenbeispiel … 😁 😁

Mir bzw uns gefällt er sehr gut. Und ein Powerhaus ist er auch. Nicht im Vmax, aber da sind E-Autos eh nicht sinnvoll zu bewegen.

Zitat:

@faithboy schrieb am 13. Januar 2023 um 18:29:55 Uhr:

Soll zwar alles mit Anwälten etc über die Bühne gegangen sein - aber die begehrten CSW´ler sind gewiss hier u da jemanden zugeschustert worden - na wie gesagt. Black & Red FL5er gibt es nun also durchaus noch, da die Nachfrage nicht so groß war - kann sich nun aber auch schon wieder geändert haben, da die, die leer ausgingen bei CSW, blau, grau, nun gewiss überlegen eine andere Farbe zu nehmen.

Also ich kann nur sagen, dass es wahrscheinlich alles korrekt über die Bühne gegangen sein muss mit der Verlosung. Hatte auch einen Weißen bestellt. Nur habe ich mich rechtzeitig bei meinem Händler gemeldet, das war schon im Sommer, und mein absolutes Interesse bekundet. Neben mir waren noch 3 andere Bewerber, aber weil ich um den FL5 von Anfang an gekämpft habe, und immer wieder nachgefragt habe, hat mein Händler meinen Weißen priorisiert, und somit kommt er nun auch als Einzigster hier her. Man muss halt nur darum kämpfen was man will und am Ball bleiben, dann hat man eventuell auch Erfolg ;-) Übrigens hatte ich noch auf meiner Bestellung schwarz als Zweitwunschfarbe angegeben. Wenn weiß nicht mehr verfügbar gewesen wäre, hätte ich also wahrscheinlich trotzdem noch einen Schwarzen abbekommen...

Aber ist deine Beschreibung nicht gerade ein Beispiel dafür, dass eben nicht alles fair per Verlosung abgelaufen ist. Du hast den Händler regelmäßig mit deiner Präsenz „beeindruckt“, andere würden sagen „genervt“, und hast dann einen Wagen bekommen. So sollte es ja eben nicht sein.

Dass du nun den einzigen (bitte nie wieder „einzigster“ schreiben 😁 ) Weißen in deiner Umgebung fährst, war also kein faires Losglück!

Deine Antwort