hohe spritpreise haben viel gutes

BMW 3er E36

halloich wollte mich mal zu den spritpreisen äussern.

ich selber könnte weinen wenn ich meinen 60-liter tank für 80€ volltanken muss.3,xx für 5€ ... echt unglaublich.
aber man kann die leute auch nicht anders erziehen. Ich persönlich finde es gut das sich immer mehr leute um alternative Krafstoffe gedanken machen. So kommen wir frühzeitig weg vom ÖL und wenn dann die richtige Preisexplosion kommt (wenns langsam leer wird, das ÖL) dann sind wir sicher...
Aus der letzten ÖL kriese haben wir ja nicht gelernt.
Ich persönlich will nicht weniger fahren, deshalb hab ich mir geld geliehen und rüste auf Gas um. Das würde sich meine meinung für etlich leute lohnen, aber irgendwie machts keiner... immer diese kritiker: ob sich das lohnt... na ich weiss nicht... bla bla bla

Und wenn der preis noch weiter steigt, was ja kurz und langfrisitig sehr wahrscheinlich ist (1,80€ am jahresende wie einige profezeihen) werden sich sachen wie hybrid, gas, und Wasserstoff sehr schnell durchsetzten. Das schon die umwelt, die Deutsche konjunktur und den Geldbeutel....

so ich hoffe ihr versteht mich.

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Katana_1

quelle ist mein chef -.-

Dein Chef erzählt dir bestimmt auch sein (richtigen) Verdienst. 😁

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Dein Chef erzählt dir bestimmt auch sein (richtigen) Verdienst. 😁

wie kommst du darauf, dass ein pächter nur durch sprit geld verdient?

Zitat:

wie kommst du darauf, dass ein pächter nur durch sprit geld verdient?

Wer hat das gesagt?! Die Pächter verdienen am meisten durch ihren Shop. Ist doch klar.

zumal es auf der hand liegt, der tankwart bekommt 1,5cent pro liter, kein witz

Ähnliche Themen

was liegt auf der hand?

1,5 cent is viel zu hoch geschätzt von dir 😉

Höhere Spritpreise = weniger Verkehr
weniger Verkehr = weniger Stau
weniger Stau = mehr Freude am Fahren😁

Zitat:

was liegt auf der hand?

1,5 cent is viel zu hoch geschätzt von dir 😉

naja gut 😁

man weiss ja auch, dass ein pächter nichts am sprit verdient oder?

bei 1,5 cent und am tag 13000 liter sprit würde ich sagen verdient er etwas am sprit 😉

Naja, in bin im Bezug zum hohen Spritpreis (...übrigens heute Super 1,329 in Karlsruhe!!!) auch etwas gespalten... Einerseits ist klar dass die Rohölressourcen früher oder später mal knapp werden, und ersetzt werden müssen- andererseits sind alternative Kraftstoffe immer noch zu teuer, bzw. unbezahlbar... (Beispiel Wasserstoff...). Klar, auf Gas ließe sich unter Umständen umrüsten- dennoch bin auch ich der Ansicht dass auch dieser Brennstoff irgendwann höher besteuert, also teurer wird. Daher bleibt den normal sterblichen Autofahrer vorerst leider nichts anderes übrig als trotz der hohen Spritpreise weiterfahren zu müssen... Gäbe es ein bezahlbares "Wasserstoffauto" das auch die "Freude am Fahren" (mit allem drum und dran...😉) vermittelt wäre ich einer der ersten beim Umsteigen!
Übrigens stimmt es schon dass die Ökosteuer- da sie seit 2003 nicht mehr erhöht wurde- mit der momentanen "Benzinpreisexplosion" rein gar nicht zu tun hatt- das gaht allein auf die Rechnung der Ölmultis...

bei 1,5 cent die er verdient und 13000 liter die verkauft hat er 195€ verdient am Tag.
Is für einen der noch ein paar Angestellte hat nich grade viel.
Das rechne mal jetz mit deinem 0,001 cent.

mfg

find die spritpreise auch langsam unerträglich...
aber der preis wird wohl net mehr runter gehen das ist klar

einerseits kann ich das mit den begrenzten fördermengen und steigendem verbrauch richtung china und indien verstehen ( den sollte man das autofahren mit benzin gleich von vornerein verbieten damit das bei uns net so teuer wird😁 ) andererseits find ich diese psycho masche der ölverarbeitenden industire oder was auch immer da alles dranhängt einfach lächerlich und beschämend

70 mrd € gewinn für shell & co mehr brauch man nicht sagen...

gerade in deutschland dem audoland number one solche preise zu verlangen mit ~70% steuern echt schade für dieses land

und am härtesten trifft es doch die jüngeren autofahrer wie uns die in der ausbildung sind studieren jobben etc...

autofahren ist echt teuer geworden wenn ich mal so schau bei ebay da gibst ne mittelarmlehen für ne "tankfüllung"
rot weisse rückleuchten für 1/12 "tankfüllungen"
nen fahrwerk für 6x Tanken das ist echt shice...

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

und am härtesten trifft es doch die jüngeren autofahrer wie uns die in der ausbildung sind studieren jobben etc...

Und Du brauchst das Auto so dringend?

zu8m Thema. Das etwas passieren muss ist doch klar, jedoch geschiet dies ie so oft in dem Portemonaie der Klein - Mittelverdiener. Ganz besonders den Aussendienstlern, den Pendlern usw können solche Maßnahmen die Existenzgrundlage rauben. Wie soft ist das ganze kein Problem für Menschen die genug Kleingeld in der Tasche bei sich führen. ... aber das ist eine ewige Diskussion... aber schade/ärgerlich ist das schon.
Jedensfalls hat jeder hier im Forum und auch jeder andere leidenschaftliche Autofahrer n guten Spruch parat, wenn er mal von einem Rentner angemotzt wird wegen dem lauten Auspuff oder der lauten Anlage...
ICH FINANZIERE DAMIT DEINE RENTE DU PENNER! 😁

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von rodi6661

bei 1,5 cent die er verdient und 13000 liter die verkauft hat er 195€ verdient am Tag.
Is für einen der noch ein paar Angestellte hat nich grade viel.
Das rechne mal jetz mit deinem 0,001 cent.

mfg

deshalb verdient ein pächter auch nur im "shop" was

Die Spritpreise sind zwar nicht erfreulich, aber im Endeffekt störts (noch) nicht so wirklich.

Ich schränke meine Fahrweise durch die Spritpreise jedenfalls momentan auch noch nicht ein. Ich fahre genausoviel und auch schnell wie vorher!

Wenn ich beispielsweise 2x die Woche volltanke a´60 Liter (mein ungefährer Bedarf) dann waren das bei einem damaligen Spritpreis von etwa 1 Euro - 480 Euro monatlich Spritkosten. JETZT sinds monatlich um die 620 (Spritpreis 1,30) und das sind Mehrkosten von monatlich 140 Euro.

So schlimm empfinde ich das für mich nun auch wieder nicht. Als Azubi oder dergleichen mag das anders sein, aber ich denke mal genug zu verdienen um mir um die Spritpreise zuletzt Sorgen machen zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Barbarian

...aber ich denke mal genug zu verdienen um mir um die Spritpreise zuletzt Sorgen machen zu müssen.

Scan doch gleich deine Gehaltsabrechnung ein und stell sie online du Angeber😁

*scherz*

Deine Antwort