ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hoher Verbrauch stark durchs Wetter beeinflußt ?

Hoher Verbrauch stark durchs Wetter beeinflußt ?

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 20:11

Nabend leute,

Mir ist jetzt aufgefallen das mein Bimmer bei den schwülen Wetter mit 40L etwa 210Miles weit kommt das wären 337Km .. meint ihr das der hohe Verbrauch durch das Wetter kommt und die ganze zeit Stadt fahren oder ist schon wieder Die λ-Sonde im A****

 

die Sonde wurde erst letztes Jahr getauscht, könnte aber auch der LMM muss mal Fehler auslesen lassen aber meint ihr das es vom Wetter und Stadtfahrne kommt ? Imer hin und her !?

M40 Motor 318i :D

RiX

PS: oder weil ich mal Super statt Spuer+ getankt habe ? (chiptuning bist auf Super+ optimiert :D)

Ähnliche Themen
19 Antworten

sind doch dann 11L ~ 100 km

find ich i.O. für stadtverkehr..

verbrauch ähnlich .. aber eben 318iA

am 22. Juni 2006 um 20:16

Naja durch den niedrigeren Sauerstoffgehalt in der Luft musst du halt mehr Gasgeben für gleiche Leistung, dadurch der Mehrverbrauch!!

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

sind doch dann 11L ~ 100 km

find ich i.O. für stadtverkehr..

verbrauch ähnlich .. aber eben 318iA

naja meine rechnung ergibt 11.9L also fast ~ 12L

 

find das schon viel aber mal sehen ob sich das ändert wenn es wieder regnet :D!

Schaffe mit meinen 318i M43 gerade mal 430 km.

Ist die Lambda Sonde kaputt???

Für kurze Stadtstrecken kann das durchaus normal sein....Klima an?Automatik?Dann wunderts mich ned.

Denke nicht,das was defekt ist.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

naja meine rechnung ergibt 11.9L also fast ~ 12L

 

find das schon viel aber mal sehen ob sich das ändert wenn es wieder regnet :D!

ja hab kruz ma im kopf gerechnet.. und diese funktion (kopfrechnen) wurde seit meiner schulzeit nichtmehr benutzt :D

ist zwar erst 3jahre her aber was solls ;)

*EDIT* nochmal zum thema.. wie schon gesagt .. denke is nix ungewöhnliches..

was halt noch interessant wäre, was du vorher verbraucht hast..

tut zwar nich so viel zur sache, aber ich schaffe mit meinem 320 qp, bei absolut vollem tank ca 550 km bis das lämpchen anfängt zu leuchten...

haben die 318 nicht nen kleineren tank? bin mir da aber nicht sicher...sorry wenn ich falschinformation rausgebe :) aber man lernt ja nie aus..

Zitat:

Original geschrieben von bummer-owl

tut zwar nich so viel zur sache, aber ich schaffe mit meinem 320 qp, bei absolut vollem tank ca 550 km bis das lämpchen anfängt zu leuchten...

haben die 318 nicht nen kleineren tank? bin mir da aber nicht sicher...sorry wenn ich falschinformation rausgebe :) aber man lernt ja nie aus..

gleicher tank.. aber höherer verbrauch weil durch die geringere leistung mehr aufs gas gelatscht werden muss...

zudem die 6zyl bessere motoren..

Nein,hat dieselbe Tankgröße.Lediglich der Compact hat 10 Liter weniger,also statt 65 nur 55.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von mjoy

Schaffe mit meinen 318i M43 gerade mal 430 km.

Ist die Lambda Sonde kaputt???

boah... ich schaff 200km mehr!!!

Hähä

ich schaff mit vollem Tank (62 L) 720 Km

Zitat:

Original geschrieben von Blauweiss I

Hähä

ich schaff mit vollem Tank (62 L) 720 Km

Wenn ich nur auf der Bahn rumfahr komm ich sogar über 800!!!

Des andre war mein durschnitt 50% Landstr. 50% Stadt

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 10:44

@CAP

hab keine Klima und a keien automatik :D

 

@all

naja ich hab nromal in der stadt 9-10L immer verbraucht aber das das jetzt auf 12L hochgegangen ist wundert micht... naja ständig Stop&Go durch die stat bei 35°C und total schwülen wetter kann es schon sein das der sauerstoffanteil in der luft sehr gering ist und mehr sprit fließt :(

Ihr wisst ja ich hab mal ein beitrag geschriebe wo ich 6.12L verbraucht habe auf der autobahn übern eine weite von 280 km oder so :)

also es geht auch sparsam :)

am 23. Juni 2006 um 12:33

hmmm... mit meinem 316i Compact (53 L-Tank) komm ich immer über die 600 KM Marke. meist so 680 KM weit....

40 % Stadt

30 % Landstraße

30 % Autobahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hoher Verbrauch stark durchs Wetter beeinflußt ?