Höchstgeschwindigkeit vom Golf IV TDI
Hallo allerseits....
Hmm bin auf der Suche nach einem Golf IV TDI. Es gibt verschiedene PS klassen. Meine frage ist, wie die Höchstgeschwindigkeiten bei 101PS, 110PS, 150PS so sind. ? mach das ein unterschied zwischen 101 und 110PS? (Abzug, Verbrauch, Endgeschwindigkeit?) wäre mal nett zu wisssen..
Besten Dank 🙂
glg
Ähnliche Themen
43 Antworten
Bin den Abt TDI meiner Ellis mit 125PS letzte Woche 220 nach Tacho gefahren... dauerte aber ne Weile...
Hallo !
Schau mal hier unter "Motorauswahl": *Klick*
Fahre den 150 PS TDI mit Allrad
Endgeschwindigkeit: 235 km/h lt. Tacho (ab 210 dauert es dann ein wenig)
Abzug: einfach nur genial (dank 4motion immer super Traktion)
Verbrauch: 7 - 7,5 l bei gemischter Fahrweise
Mein 100 PS macht 210Kmh mit Rückenwind, aber dann ist Ende. An meiner Arbeit haben wir zwei 130PSer bei deen ist so bei bei 225-230 Ende.
Also wenn ich dir nen Tip geben darf,kauf dir nen 130PS, nicht wegen der Endgeschwindichkeit,sondern wegen des Anzugs!!!
Ich hab den 150PS TDI ohne Allrad. Zwischen Bora und Golf dürfte ja kaum ein Unterschied sein. Die Nadel hatte ich schonmal bei 240Km/h, das dürften real etwa 231Km/h sein. Als Referenz habe ich eine GPS Messung bei 230 laut Tacho gemacht, das waren dann 223Km/h in "echt".
Hallo !!
Meiner läuft nach Tacho 232 km/,nach Navi 219 km/h. Aber wenn ich ehrlich bin ,dann fahr ich alle 4 Monate mal kurz Vollgas.
Mir ist es lieber so mit 150 -160 km/h locker,leger dahinzudüsen und wenn ich mal überholen dann drück ich gern mal kurz drauf. Deshalb find ich den 150 PS TDI echt klasse. Mein Vorgänger mit 130 PS hatte bei 150-160 km/h nimmer so viel Schub .
Freundliche Grüße
Also Leute ,
ich möchte mal Klarstellen das ein TDI mit 100 oder 110 PS niemals echte 220 erreicht. da macht euch das Tacho erheblich was vor. Vor allem der 130 TDI fährt keine echten 230 oder 220. das bleiben wohl traumwerte. Ich fahre selber einen 130 PS TDI und da ist bei max max max max max 210 Schluß laut Klima. Natürlich zeigt das Tacho dann so 220-225 an. Aber man kann schon davon ausgehen das die Eingetragenen werte im Schein schon ziehmlich real sind +/- 5 KMH
Siehe Signatur, reine Tachowerte, also nicht 100%ig real, auch wenns schön wäre 😁
Nach Tacho 190-200 Km/h in der Ebene. Allerdings bisher nicht mit riessigem Anlauf sondern nur immer mal kurz getestet. Für Dauerläufe bei Vmax ist mir auch meine Maschine zu schade und mir mein Leben zu wichtig. Gelassene 140 km/h mit guter Mucke in den Ohren ist mir lieber und stressfreier. Ausserdem ist der Sprit teuer genug.
Yep - thats it for me ;-))
Ich meine auch die Werte im Schein sind real nicht die angaben vom Tacho. Oder glaubst du das dein TDI 210 oder sogar 220 fährt???
Zitat:
Original geschrieben von Simisas
Ich meine auch die Werte im Schein sind real nicht die angaben vom Tacho. Oder glaubst du das dein TDI 210 oder sogar 220 fährt???
Laut tacho fährt er 210 auf gerade Strecke mit genug Anlauf, mögen real vielleicht irgendwo um die 195 sein, was dann wieder passt 😉
Wenn es möglich ist macht mal ne GPS-Messung. Ich war erstaunt wie genau mein Tacho doch auch noch im hohen Geschwindigkeitsbereich geht.
Zitat:
Original geschrieben von Alex_ARL
Wenn es möglich ist macht mal ne GPS-Messung. Ich war erstaunt wie genau mein Tacho doch auch noch im hohen Geschwindigkeitsbereich geht.
Habe ich leider keine Möglichkeit zu 🙁
jo kann ich bestätigen. Habs zwar noch nicht im Golf gemessen, aber im BMW von meinem Vater zeigt der Tacho 220 an und GPS 216. Also wirklich gut....(eingetragen sind übrigens 213, also auch sehr gut)
Golf mach ich bei der nächsten Autobahnfahrt mal