Höchstgeschwindigkeit vom Golf IV TDI
Hallo allerseits....
Hmm bin auf der Suche nach einem Golf IV TDI. Es gibt verschiedene PS klassen. Meine frage ist, wie die Höchstgeschwindigkeiten bei 101PS, 110PS, 150PS so sind. ? mach das ein unterschied zwischen 101 und 110PS? (Abzug, Verbrauch, Endgeschwindigkeit?) wäre mal nett zu wisssen..
Besten Dank 🙂
glg
Ähnliche Themen
43 Antworten
Naja wenn ich das so lese dann juckt mich das schon mal meinen auf der bahn mal zu scheuchen.
Hatte ihn mal gestern auf 220 aber dann kam gleich so ein blödes 120iger schild. Mmh mach ich jetzt weiter, ach ne ich will ja auch net mit 100 zu viel geblitzt werden. Aber er hat noch gezogen also ich denk da geht schon noch was.
Aber ich glaub 240 sind schon etwas krass.
@Alex_ARL. Wollt mal wissen ob sich dein allrad lohnt . Ich finde persönlich gut das ich ihn net hab weil der nur schwer ist und durchdrehen tut eh nix. (225 schuhe) Ok bei regen schon.
mfg
kennt jmd. Software für den PC (notebook) um via GPS geschwindigkeit zu messen?
bei mir 110 PS TDI:
eingetragen 193km/h
0-100 10,5 sek.
den höchsten Tachowert hatte ich zwischen Hildesheim und Hannover (Hildesheimer Börde) mit angezeigten 215Km/h (Tacho!!!!!!) und ein Haar vor dem roten drehzahlbereich!
hi,
mein vorheriges auto war auch ein golf 150ps tdi mit 4motion. ich hatte sogar ein chip von csw drin. aber bei mir stand nie mehr wie 230 auf dem tacho. ohne chip waren es 220 km/h.
hi
also fand einge werte hier n bissl übertrieben . da war mit sicherheit tachoübertreibeung im spiel .
mein jubi bringt alut kfz schein 222.
das maximun was ich je laut tacho hatte waren 230 (mit negativ neignung ! )
n kumpel von mir hatte mal den 105 ps mit digi tec chip. der fuhr höchsten 205 . chip is halt mehr für anzug bzw. durchzug und net für v/max. denke ich .
mfg daniel
Zitat:
Original geschrieben von Eti
Mein 100 PS macht 210Kmh mit Rückenwind, aber dann ist Ende. An meiner Arbeit haben wir zwei 130PSer bei deen ist so bei bei 225-230 Ende.
Also wenn ich dir nen Tip geben darf,kauf dir nen 130PS, nicht wegen der Endgeschwindichkeit,sondern wegen des Anzugs!!!
Besten Dank...für die Info...suche einen TDI Sport mit 6Gang und 130PS...aber erst mal finden 🙂
Also...
Zunächst mal sind die Tachwerte auch Sache des Radumfangs. Ist klar, daß ein niedriger Umfang eine höhere Geschwindigkeit auf dem Tacho zur Folge hat.
Mein Wagen zieht auf gerader Strecke mit Serienbereifung recht locker auf 215 (Tacho). Dann gehts langsam weiter auf 220/225. Hatte auch schonmal bei krassem Gefälle und vermutlich gut Rückenwind 230 drauf. Real dann vielleicht 10 km/h runter.
Wenn das Übersetzungsverhältnis der Räder gleich ist, dann scheinen mir hier manche Werte ziemlich übertrieben... Warum sollte ein TDI mit 150 PS und eingetragenen 216 km/h rund 10 km/h schneller sein, als ein 1,8T mit eingetragenen 216 km/h? Warum läuft ein 130 PS TDI angeblich schneller als ein 1,8T?
also kennt keiner ein Tool zur Messung der Geschwindigkeit?
Ich habe mal folgendes probiert.
Bei 120 lt Tacho auf der BAB Tempomat angeschmissen und während der Fahrt die MFA resettet. Die MFA hat mir wenn ich mich Recht erinnern kann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 114km/h angezeigt. Bei 140 warehn es glaub ich 8kmh unterschied.
Ich weiss zwar jetzt nicht wie genau die MFA geht, aber ich denke es sind realistische Tachoabweichungen.
Fahre auch den 150PS und bin laut Tacho knapp über 240km/h gekommen...
mhh aber nur laut tacho beim 150 ps diesel is auch bei 210-220 ende . kollege hat sogar den neuen a3 2.0tdi + abt schip auf ca. 192 ps ( leistungsdiagramm) da is bei 230 schicht . wie fährt ein 150 ps dann 240 ?? ich check es net !
über 240 lustig *G* freier fall oder mind. 35% Gefälle auf 20 km ^^^^^
nicht übel nehmen halte ich aber für Hokuspokus
Zitat:
wie fährt ein 150 ps dann 240 ?? ich check es net !
Eben... vergiss es einfach.
Nichtmal ich komm auf 240 km/h in der Ebene!
Lächerlich....
MfG Timo
jo ich ja auch net ;-)
mfg daniel
Zitat:
Original geschrieben von VW_Style
mhh aber nur laut tacho beim 150 ps diesel is auch bei 210-220 ende ...
Nu mach den TDI nicht schlechter als er ist. der iss mit 216 eingetragen, die muss er auch bringen also 220 musste ihm schon zusagen.
immer dieser schwanzverleich,nennt doch eifnahc die angaben die im schein stehen und fertig,tacho interessiert doch nun wirklich keine sau da die zum teil ne ordentliche abweichung haben
nach klima kann man auch nicht unbedingt gehen,gps wäre da die beste möglichkeit