1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Höchstgeschwindigkeit vom Golf IV TDI

Höchstgeschwindigkeit vom Golf IV TDI

VW Golf 4 (1J)

Hallo allerseits....
Hmm bin auf der Suche nach einem Golf IV TDI. Es gibt verschiedene PS klassen. Meine frage ist, wie die Höchstgeschwindigkeiten bei 101PS, 110PS, 150PS so sind. ? mach das ein unterschied zwischen 101 und 110PS? (Abzug, Verbrauch, Endgeschwindigkeit?) wäre mal nett zu wisssen..

Besten Dank 🙂

glg

Ähnliche Themen
43 Antworten

Jo man regst dich über Schwanzlängenvergleich auf, kann ich verstehen, aber deine Signatur in dem Zusammenhang ließt sich wie reiner Hohn 🙂

... nichts fürn ungut.

P.S. Der Esel nennt sich immer zuerst 😉

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

aber deine Signatur in dem Zusammenhang ließt sich wie reiner Hohn 🙂
... nichts fürn ungut.
P.S. Der Esel nennt sich immer zuerst 😉

jaja,kann auch nix für wenn es ne audi family is 😁

und find es da eher angebracht sich selebr zuert zu nennen,denn was die anderen fahren is doch eher irrelevant bzw. interessiert eher wenige

und mit hohn naja also zumindestens bei mir und meim bruder steht nix am heck,nur die 2 orig. auspuffrohre lassen auf ein paar ps mehr schließen 😉

Also meiner schafft mit 3 Personen und etwas Gepäck 200 laut Tacho... allerdings gehts zuletzt etwas langsam. 74kW TDI. Dann liegen ca. 7,5 Liter auf 100km an.

ROFL ! 😉 ich denke nicht .

Also ich habe ja einen gechipped 175 PS TDI und einmal hatte ich ihn auf 237 - etwas kurzer Anlauf -zuerst ein wenig bergab und dann auch auf gerader Strecke - vielleicht geht er auch 240 keine Ahnung - mir ist der Wagen eh viel zu schade um ihn ständig auf 240 zu pressen. Aber für 230 und schneller brauche ich Anlauf und wenn die Strecke ein bischen bergauf geht, dann geht er nicht schneller als 230 - selbst mit langen Anlauf. Aber auf 230 komme ich immer und da geht noch etwas - ganz bestimmt. Ach ich fahre mit 225 Schlappen - mit 205 ist man vielleicht ein bischen schneller - insofern sind 240 vielleicht nicht so unrealistisch. Aber ein 4 Motion geht ganz bestimmt nicht auf 240 - dafür frist das Getriebe zuviel. Ein Kumpel hat einen gechippten 175 ABT PS und der geht max 225.
PS bergab hatte ein anderer Kollege den 175 ABT ohne 4 Motion 245 erreicht - BERGAB wohlbemerkt

Zitat:

und find es da eher angebracht sich selebr zuert zu nennen,denn was die anderen fahren is doch eher irrelevant bzw. interessiert eher wenige

Ich muß sagen, daß ich es eigentlich schon recht interessant finde was Deine Großeltern fahren...

🙄

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

Also meiner schafft mit 3 Personen und etwas Gepäck 200 laut Tacho... allerdings gehts zuletzt etwas langsam. 74kW TDI. Dann liegen ca. 7,5 Liter auf 100km an.

HÄ?! Wenn ich 140 km/h fahre stehen schon 7,2 Liter auf 100km an, bei 200 km/h (laut Tacho) frisst er laut MFA über 16 Liter...

Zitat:

Original geschrieben von Proll

Fahre auch den 150PS und bin laut Tacho knapp über 240km/h gekommen...

boooooh eeeeh !!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

HÄ?! Wenn ich 140 km/h fahre stehen schon 7,2 Liter auf 100km an, bei 200 km/h (laut Tacho) frisst er laut MFA über 16 Liter...

Dann iss da aber was nicht in Ordnung 🙂

Ok, dann fahr ich Mittwoch mal zum Freundlichen und frag da nach!

Zitat:

@Alex_ARL. Wollt mal wissen ob sich dein allrad lohnt . Ich finde persönlich gut das ich ihn net hab weil der nur schwer ist und durchdrehen tut eh nix. (225 schuhe) Ok bei regen schon.

mfg

Meiner ist kein Allrad, aber erst seit ich 225er fahre bin ich etwas mehr zufrieden mit der gesunkenen "Durchdrehfreudigkeit". Bei schlechten Verhältnissen (Regen etc.) würde ich mir aber ab und zu nen 4motion wünschen da der Motor bei meiner Fahrweise (1500-2500upm) doch oft erst noch etwas zu wenig Kraft hat, aber wenn dann er Turbo greift komme ich nicht schnell genug vom Gas 🙁

Hmmm wie lange fährst du den Motor schon?
Hatte da anfangs auch leichte Probleme mit, inzwischen hat man es im Gefühl wann der Turbo kommt und man nachgeben muss.

Habe das Teil jetzt ein Jahr, aber es passiert mir immer noch manchmal: Wenn ich an ne Kreuzung ranfahr im zweiten und mir dann denke das geht noch. Wenn ich dann etwas zu langsam bin zieht er noch nicht im zweiten, also etwas mehr aufs Gas. Wenns dann etwas naß ist geht er durch. Ansonsten hab ich das aber inzwischen ganz gut im Griff 😉

Tjo das liebe ich an den Turbomotoren 🙂

Deine Antwort