Höchstgeschwindigkeit

Audi 80 B3/89

hallo

ich habe schon nach antworten gesucht aber nichts gefunden ...

also :

Ich habe einen Audi 80 B4 limo. 90 ps serie

wie schnell fährt der wagen ?? im schein steht 177 km/h
aber das kanns ja nich sein wenn der golf 3 mit 90 Ps 180 - 190 km/h fährt (gut der ist leichter )
dann sollte der audi das ja auch schaffen ?!

nochwas ... ist die abweichung bei dem auto von realwerten zu tachowerten hoch ??

(ich werde ihn auch noch ausfahren aber erst wenn schönes wetter ist .....)

bis denn MFG sven

95 Antworten

moin,
nun will ich mal mein senf dazugeben.
mein 20V läuft laut kfz - schein 220.
mit anlauf schaft er aber knapp 250 bei ca. 7ooo umdrehungen, bergab tacho anschlag also 260 bei ca. 7300 umdrehungen.
ich muß dazu sagen, dass ich ein anderes getriebe eingebaut habe, dass aus einem "normalem" 5 zylinder stammt.
meine Gixxe schaft laut tacho 299 😁

@schalli
wenn ich den 330td von meim vadda nehme dann ja *gg*

Hi,
Also mein Brüder hat ein Audi 80 B4 mit 133 PS und 5 Zylinder. Laut Fahrzeugschein fährt er 200 Km/h . Aber das Auto schafft locker 220 Km/h vielleicht sogar mehr.

Gruß
car_maker

natürlich nur laut Tacho...

ciao

Ähnliche Themen

interessanter Thread 😁...möchte da auch mal was zu sagen.
Also das ein Tacho ungenau sein "kann", weiß doch jeder und das ist auch allseits bekannt.
Der 1.8S Typ89 von mir wurde auch schonmal laut Tacho bis 220 gefahren, aber wer soll denn sowas glauben ? 🙂...sieht zwar toll aus, das Auto hört sich wie ein Rennwagen an, verbraucht Unmengen an Super Bleifrei und man schwitzt wie ein Ochse, aber 220 KM/h ist der bestimmt nicht gefahren. Wenn das 200 waren, dann ist das schon glaubwürdiger, denn der Motor lief die ersten 70tkm nur auf der Autobahn und wurde danach auch selten im Stadtverkehr bewegt...eingetragen sind 193 km/h (~) und das klingt wirklich plausibel und glaubhaft...vielleicht ist er da an diesem Tag auch schneller als 200 gefahren, aber nich viel schneller.

Aber ein anderes Beispiel: meine Mutter fährt nen Toyota Starlet, das letzte Modell. Das Tacho geht bis 200 und richtig, wenn man die Kiste volle Kanne fährt, geht die Tachonadel bis 200 und es scheint, als wenn die Nadel dann noch weiter möchte, aber dieses Auto ist nicht gerade spursicher bei schnellen Geschwindigkeiten. Achja, sind 75 Ps und wers glaubt, kanns ja gerne weitererzählen *gg*, also ich hab dem Tacho niemals geglaubt. Eingetragene VMax weiß ich leider nicht, ist ja nich meine Karre.

Naja, das zum Thema Genauigkeit.

Mir ist eigentlich egal V-max, habe genug power zum uberholen , und ziel ereichen ist das wichtigste, und wenn ich auf eine strecke nach uber 1000 km erst an der tanke muss dann weis ich das ich richtiges auto fahre, denn richtige autos sind heute sehr selten ,weil die nicht mehr gebaut werden.
Ich scheisse auf abs, und andere elektronische helfer, denn ich will des auto fahren , und nicht das auto mich faehrt.
wunsche allen alzeit gute fahrt, und schuldigen furs schreibfehler

mfg
Dadu

Audi 80 1.8 90 PS JN multipoint 😉 bj, 1987

20V Coupe quattro, 220 im Schein, 245 auf dem Tacho (natürlich nicht bergab 😁)

Hi,im Brief von meinem Compi seht als Höchstgeschwindigkeit 206 K/MH.
Laut Tocho der bis 260 geht schaffr er nur 224 K/MH.
Leider!Denn der 5.Gang ist etwas zu kurz Übersetzt.,die meisten wo ein Competition haben wissen was ich meine. X-D

Bye

hab`n Audi 89 mit´ner 2 L Maschiene (113 PS).
Laut Papiere soll der 196 km/h laufen. Wenn ich auf den Tacho gucke bei Endgeschwingigkeit habe ich 6200 U/min auf dem Zähler und Tachoende (Tacho geht bis 220 km/h und die Nadel geht bis zum absoluten ende also noch hinter 220 km/h).

Allerdings läuft der auch auf 15 Zoll Felgen, daher warscheinlich was abweichung, weil der 10 km/h abweichung hat (mehr anzeigt). Ich weis aber nicht wie das bei höheren Geschwindigkeiten aussieht, weil ich die abweichung nur bis 100 km/h "überprüft" habe.

gruß Holger

Hi,

Audi 80 B4

133 PS 2.3L

5 Zylinder

200 Km/h aber locker 225 Km/h

0-100 Km/h - 9.9 sek.

Also ich fahre auf der Autobahn nicht so schnell, aber wenn einer versucht durch Lichthupe usw. mich zu überholen hat er sich getäuscht.

hmhm

Fahre nen b4 2,0 l, 190 PS
Eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist 230 km/h.
Nach Tacho schaff ich bei freier Bahn knapp 250.
0-100 km/h in knapp 7 Sekunden

Also ich kenn keinen B4 2.0l mit 190PS?!?!?!??!?!

Audi Coupe 2,3 ltr.98KW.
Angegebene Höchstgeschwindigkeit lt.Kfz Schein 206Km/h.Selbst gefahrene Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn 225km/h laut Tacho.Die angegebene Höchstgeschwindigkeit laut Kfz Schein ist nicht die absolute sondern die mindesthöchstgeschwindigkeit die ein Fahrzeug unter normalen Bedingungen erreichen muß.Abweichungen des Tachos sind normal da ein Tacho nie zuwenig anzeigen darf.

auch mal will.....

also, ich wollte es damals wissen. ich hab mir nen navi geliehen das auch die geschwindigkeiten anzeigen kann. ( das bordnavi war dazu net in der lage)

also... ein audi A6 TDI 2.5 150ps ist unwesentlich schneller als ein peugeot 406 break hdi 2.2 133ps.

ein bekannter fährt den audi, ich den peugeot, wir haben uns über die bahn gescheucht.... nun mein tacho zeigte 215 an, das gps auch, der audi zog eigentlich nicht davon... es war ganz unwesentlich. wenns viel war waren es 3-5 km/h was der schneller war.

da der durchzug bei beiden identisch war spielte die endgeschwindigkeit eigentlich keine große rolle, denn wenn ich beim beschleunigen nur 2 sekunden früher auf dem gas war, war ich schneller. man kann eh net ende auf dauer fahren, dafür sind die strassen viel zu voll.....

ach ja, der audifahrer behautete 230 auf der uhr gehabt zu haben..... also ca. 10kmh zuviel....

gruß

@Zaphi

Was is des jetzt für ein Audi den du fährst???

Deine Antwort