Audi 2.3 Höchstgeschwindigkeit
Hallo,
Hab mal eine frage was schafft euer 90er 2.3 so vmax?Ich hatte mal nen Foto von meinem gemacht aber ich glaube das Tacho geht falsch, obwohl ich es mehrmals mit anderen fahrzeugen verglichen haben
Mfg
17 Antworten
Sorry, da kann was net stimmen.
Ich bin am samstag 230 laut Tacho gefahren und da war ich von der Drehzahl ungefär gleich wie deiner bei "250"
oder moment. Kann es sein das du den 20V MKB: 7A meinst ? Denn nen NG hat kein Drehzahlmesser bis 8000 😁
was fährst du für ne reifengröße?
also viel mehr als 230 sollte er laut tacho nicht machen
mein 2.3 quattro hab ich sogar mal in drehzahlmesser gejagt bergab bei 237kmh laut tacho.
und auf der geraden 215-220kmh kommt immer auf die temp. usw. an
Ähnliche Themen
Mach doch bitte beim nächsten Foto erst mal mit'm Edding 'ne kleine Markierung auf den Tacho, den Drehzahlmesser und die Tankanzeige. Dann kannst Du auf dem nächsten Parkplatz in aller Ruhe fotografieren.
Also so schnell wird er wohl kaum sein. ;-) Meiner zeigt ungefähr das gleiche bei Höchstgeschwindigkeit an. Im Fahrzeugschein steht 208 km/h, dann wird er wohl kaum 30 km/h schneller sein. Die Tachos werden nach oben hin, wohl sehr ungenau. Muss ja schließlich ausgenutzt werden, dass er bis 260 geht. 😁
wird mir jetzt eh keiner glauben, aber unser ng war auch schon auf 245 tacho, die drehzahl war da gerade am ersten roten strich. serienbreifung (205er).
@stefen: drehzahlbegrenzer gibts beim ng in diesem sinne nicht.
Zitat:
Original geschrieben von DerKaiser
@stefen: drehzahlbegrenzer gibts beim ng in diesem sinne nicht.
was soll denn das sonst sein?
irgendwas hat einen da auf alle fälle gebremst
aber ab 6000U/min kommt eh nimmer so viel leistung weil ab da ja die zündung zurück genommen wird
meiner is wie gesagt kürzer übersetzt bei gut 200kmh hab ich schon 6000U/min drauf
Zitat:
Original geschrieben von Audi 90 2.3
reifengröße ist 215/40 R16.
der kleine umfang
macht schonmal ca. 15kmh aus
orig. sind ja 185/70R14
also 255laut tacho mit den 215/40
mit den 14" wären das knapp 240kmh laut tacho
nehmen wir noch an das photo wurde berg ab gemacht haut es hin
der kleine reifenquerschnitt wird die große abweichung machen
gibt jedenfalls laut meinem schlauen buch keinen, da ist der ng der einzige.
echt? 6000 bei 200? das ist genauso kurz wie mein getriebe!
sind ja 250kmh,upps
also wären es bei orig. bereifung 235 laut tacho
wie egsagt liegt an den kleinen rädern daher die abweichung
das coupe was ich damals kaufen wollte,ng auf 170ps getunt auch 215/40 16" lief laut tacho knapp über 270kmh