Höchstgeschwindigkeit

Audi 80 B3/89

hallo

ich habe schon nach antworten gesucht aber nichts gefunden ...

also :

Ich habe einen Audi 80 B4 limo. 90 ps serie

wie schnell fährt der wagen ?? im schein steht 177 km/h
aber das kanns ja nich sein wenn der golf 3 mit 90 Ps 180 - 190 km/h fährt (gut der ist leichter )
dann sollte der audi das ja auch schaffen ?!

nochwas ... ist die abweichung bei dem auto von realwerten zu tachowerten hoch ??

(ich werde ihn auch noch ausfahren aber erst wenn schönes wetter ist .....)

bis denn MFG sven

95 Antworten

die im fahrzeugschein angegeben werte stimmen im großen und ganzen schon überein. du kannst ja mal testen wie schnell du kommts, lass dich nicht von leuten ver*****en mit tollen zahlen die ihre kiste angeblich kann. denn wenn ich höre das er 220 gefahren ist mit nen opel omega a 2 liter , obwohl 175 eingetragen, dann kann ich nur lachen. die kiste ist niemals 200 gefahren, geschweige denn 220...

abweichungen hängen stark ab von geänderten reifengrößen und der qualität der anzeigen und geber. opel hat nur schätzeisen drin (20kmh abweichung ist nix besonderes), audi ist da schon ne stange genauer. ich denke das mein tacho etwa 5kmh zuviel anzeigt, genau weiss ich es noch nicht. ach ja, habe gehört das man die wirklich genaue geschwindigkeit über die klima ablesen kann bei einigen autos (solange die reifengröße nicht geändert wurde)

meiner ist damals 210 gelaufen!!!(B4 90 PS)
mein erster audi 1.6 70 ps lief auch sage und schreibe knapp 210,aber ab nem gewissen tempo lügt der tacho meiner meinung

Tacholüge

Das der Tacho bei derGeschwindigkeit lügt ist mir nun scon seit längerer Zeit bekannt, nun fragt ich mich aber ob meinAudi bei einem Kilometerstand von 100tsd wirklich auch so weit gefahren ist und wie groß ist die Abweichung da ?
Würde mich freuen wenn mir darüber jemand was erzählen kann , außerdem interessiert es mich was ein V6,2,8ltr für eine Lebensdauer hat.
hoffe ihr könnt mir was positives berichten, mein alter 2,3ltr hat bei 230 tsd den Geist aufgegeben aber da war ich selber schuld und die rep. wär mir zu teuer geworden

Hi

Danke ich werde ihn bei schönem wetter mal ausfahren werd ja sehn wieviel er "laut tacho" bringt .

aber 210 ?? wär nicht schlecht aber glaube das der tacho da ziehmlich müll anzeigt..

aber über 177 müsste er ja schon kommen

MFG Sven

Ähnliche Themen

Es kommt wirklich darauf an, wie schwer Dein Wagen ist, wie breit die Reifen sind usw.
Wenn Du einen Drehzahlmesser hast, dann kannst du anhand der Übersetzungsverhältnisse in den einzelnen Gängen (hier sicherlich der fünfte Gang) auch ausrechnen, ob die angezeigte Geschwindigkeit mit der Drehzahl übereinstimmt.
Bsp: 100km/h = 2200U/min also müßte bei 175km/h = 3850U/min zu sehen sein

die km anzeige stimmt sehr genau, solange man die richtigen reifen drauf hat. das ganze mag bei 100.000km vielleicht 10 km unterschied ausmachen, vielleicht auch 100. auf jeden fall nen witz gerechnet auf den was er gefahren ist.

Hi,

also mein Cousin hatte mal vor langer Zeit den Typ89 mit 90PS. Wir haben es Tatsächlich auf 210 laut Tacho geschafft. Mein Kumpel hat sich als Winterauto einen 88er Omega mit 2,0 115 PS geholt, habe auch ca 205 laut tacho geschafft. Mein 2,3er C4 war mal auf 240 und der 2,2 Turbo auf 255 mein 2,3 Typ44 auf 235 und mein jetziger 2,6 gerade mal auf 230 (war ziemlich enttäusch, da ich dachte das der 6 Zylinder mehr bringt, aber liegt wahrscheinlich auch daran das ein ein Kombi ist und 1500kg wiegt)!

hi

also an meinem auto is noch alles normal "noch"! sprich :

195er M+S nichts am motor gemacht keine spoiler die was bringen würden !!

er ist nur 2 cm tiefer

ja und gewicht is auch noch annähernd das gleiche (1190 kg )

naja bin ja schon mal echt gespannt was er dann bringt .. aber jetzt bei dem "tollen " wetter lass ichs lieber .

MFG Sven

also mein 2,3er audi 100 c4, mit 133ps war mit 202 eingetragen, hab ihn laut tacho auf knapp über 220 bekommen, un bei der geschwindigkewit sind bestimmt einige kmh zu viel angezeigt
denk mal warn in echt vieleicht 210 oder so
un das bei 1390kg

aber wegen den 220, die stehen eher in klammer, weil für die 4 wochen wo ich den hatte, hab ich noch kein absolut ergebniss erfahren können, die 220 warn beim abholen mal kurz auf fder bab, aber 200 rum bin ich schon ab und ann gefahren *gg*

Keine Panik der ist schon schneller!

Mahlzeit!!
Also mein 100 C4 Limo mit 101PS brachte (Originalzustand) 200km/h auf den Tacho, jetzt mit APT Heckspioler (größer und etwas höher als die scheiß Dinger von Kamei) und Sachs Komplettfahrwerk -40/-40 bringt er es nur noch aufknapp etwas über 190km/h. Es ist aber auch noch nicht der Sturz und die Spur eingestellt, und hab jetzt Winterpellen noch drauf. Die Breite der Reifen ist bei Sommer und Winter bei mir aber gleich (195ger). Hoffentlich wird der mit sommeralus und nach dem einstellen wieder genauso schnell.
Und der Kombi meines Bruders (A4, Modell B5, 2.8l 30V Quattro mit 193Pferdchen) läuft trotz H&R Federn -40/-40 und 225der Pneus rundum trotzdem seine 250 laut Tacho (235 eingetragen) und er hatte als er Sternenkrieger gespielt hat (Benz gejagt) mit Wind im Rücken auch schon mal knapp über 265km/h auf dem Tacho!! Denke da ging es aber leit Berg ab, da schafft nämlich auch mein 100derter 220 auf der Scheibe.

Tip: Fahr doch einfach spat abends auf die Piste (aber erst bei genügend plusgraden!!) und probier es einfach aus.

MfG Axel

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

Hi,

also mein Cousin hatte mal vor langer Zeit den Typ89 mit 90PS. Wir haben es Tatsächlich auf 210 laut Tacho geschafft. Mein Kumpel hat sich als Winterauto einen 88er Omega mit 2,0 115 PS geholt, habe auch ca 205 laut tacho geschafft. Mein 2,3er C4 war mal auf 240 und der 2,2 Turbo auf 255 mein 2,3 Typ44 auf 235 und mein jetziger 2,6 gerade mal auf 230 (war ziemlich enttäusch, da ich dachte das der 6 Zylinder mehr bringt, aber liegt wahrscheinlich auch daran das ein ein Kombi ist und 1500kg wiegt)!

mit dem 2,2 turbo 255??? öhm dann is an meim erheblich was kaputt... der läuft 240 und der tacho lügt um 7 km, wenn du die drehzahl hochrechnest.

Also mein B4 bringt 185 Km/h spitze er ist serie mit 90 PS.

das scheint hier ja keiner zuwissen abaer pkw tachos MÜSSEN vom gesetz her mehr anzeigen als man eingetlich fährt.
z.b. damit man nich sagen kann meib tacho hat aber 30 anzeigt obwohl die grünen einen mit 40 gemessen haben.
die genauigkeit bzw ungenauigkeit schwankt von hersteller zu hersteller vorgehen tuen jedenfalls alle pkw tachos.
anders ist das bei tachos vom lkws/bussen. die sind geeicht. wenn so ein tacho 100 anzeigt dann fährt der auch 100

dieses absichtliche abweichung ist mir bekannt, ist aber der letzte mist, was soll ich mit einen tacho wenns eh nur ein schätzeisen ist. mein alter tacho der leicht defekt war zeigte zuwenig an, aber war nur knapp 4 km vom original kmh entfernt. mein jetziger erzählt mir immer so schöne geschwindigkeiten, denke mal 6 kmh oder mehr zuviel....
habe allerdings auch andere reifen drauf, von 195 /65 15" auf 205 / 60 15" dadurch ergibt sich ein kleinerer reifenumfang...

meiner ist mit 190 eingetragen, bin die in 15mon nie ausgefahren, wozu denn ? mit 160 komme ich auch locker ans ziel, ausserdem fahr ich fast nur landstrasse, und da zischt er locker und relativ leise mit 120/130 entlang (nachts)

Deine Antwort