Höchstgeschwindigkeit

Audi 80 B3/89

Hallo ich fahre einen Audi 80 B4 2,6l mit 150ps ich wollte mal wissen von denjenigen die auch so einen fahren was eure Höchstgeschwindigkeit mit dem Auto war.

Danke

MfG A.J

48 Antworten

Fahrzeugbrief + 10%

Ozzy

Wenn man so sieht ist das ja nicht viel!Mein Kumpel fährt einen mit 2,8l 174 ps der hat laut tacho locker 260kmh geschafft das kann doch nicht so ein großer unterschied zu meinem sein!Mein Bruder hat meinen vorher gefahren und hat den auf 235kmh gebracht aber dauert auch ziemlich lange!Ein kumpel fährt einen Audi A6 mit 2,6 und auch 150 ps der schafft mehr als meiner woran leigt das?Seiner ist doch viel schwerer

Stichwort: Tachoungenauigkeit. Selbst mit 90PS kann man auf 220 Sachen kommen, wenn der Tacho mitspielt....

in der beziehung würde ich schalli unterstützen... ich fahr nen abk.. laut tache 220 + x weil, er geht ein stück drüber hinaus... kein plan, wann da unten wo nix steht die nächste zahl kommt... aber ich glaub einfach, daß so ein tacho genauso ein schätzeisen ist wie die tankanzeige.... (ab max 1/2 sagt die gar nix mehr)
meiner meinung nach kann man so einem tacho bis max 100km/h glauben...... ...wenn überhaupt...
cu
calli

Ähnliche Themen

hier bild... hatte ich eben vergessen....

...merke: TANKANZEIGE!!!! sind noch min 20l drin!!!!

Mein Audi hat ursprünglich laut tach 185km/h geschaft.
Dann habe ich ne scharfe Nocke eingebaut und nun klettert die Skala schon bis 200 auf gerader Strecke. Bergab gehts auch bis nach der Skala :-)

mal sehen ob die neue Anlage mit Fächerkrümmer noch mehr rauskitzelt, aber dasu muss es erst wieder warm werden (Mai)
und dann wird geheitzt....

Hi...
Die Endgeschwindigkeit ist abhängig vom Getriebe.(kurz oder lang übersetzt) Beachte auch bitte deine Kilometer-Laufleistung.
Mein Audi 80,B4, 2,6l,V6,150PS,ca.200000km schafft ohne Probleme laut Tacho 235km/h.Bis 220km/h geht es recht zügig, ab dann fehlt ihm die Leistung.

Gruß klocki`s freundin

Nicht schon wieder so einen Hochgeschwindigkeitsthread!

Autos laufen in etwa das was in den Papieren steht.
Tachos lügen immer, die Audidinger besonders gern.daher sollte man nicht ganz so ernst nehmen was einem da vorgegaukelt wird.

Zitat:

Nicht schon wieder so einen Hochgeschwindigkeitsthread!

dem ist nichts hinzuzufügen. ich glaube es gibt bei audi seit jahren ein entwicklerteam für tachos, die das glücklichste team in der ganzen autoindustrie sind. die lachen sich schon seit eh und je darüber kaputt wie sich die audifahrer über ihre höchstgeschw. freuen.... 😁

PS: ich kann einen der wenigen audis mit (zumindest was die höchstgeschw. angeht) recht genauem tacho mein eigen nennen. viel mehr als 260 ist nicht drin.

ach wären 260 schön :-D
ich komm mit meim tdi mit 66kw auf knapp über 180 und eingetragen sin 180....
also recht genau (wenn er mal funktioniert)

mfg

Hallo liebe Audifahrer,

ich fahre einen E36 Coupe, und ich wollte was über die Tachogenauigkeit bei Opel sagen, bei meinen alten Vectra A 1,6i mit 75PS hat laut Tacho 195km/h geschafft, mit 75PS! ;-) Was ich damit sagen will ist, viel mehr als im Fahrzeugschein steht gehen die Autos ohne Tuning nicht! Mein 318is ist mit 213 V-max angegeben und laut Tacho schaffe ich knapp 220!!! Aber wie ich so gehört habe sollen die Tachos bei Audi eine hohe Abweichung haben. Messt es am besten mit einen nachrüstbaren Navi aus, am besten eins was man transportieren kann (sowas wie tom tom).
gruß

Hakan und der E36 coupe

*ROFL*

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Hakan und der E36 coupe

*ROFL*

Was ist mit den E36 Coupe???

nix 🙄

Deine Antwort