ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Höchstgeschwindigkeit Sports Tourer (Diesel) 170PS

Höchstgeschwindigkeit Sports Tourer (Diesel) 170PS

Opel Insignia B
Themenstarteram 17. Mai 2018 um 22:05

Hallo zusammen,

mein Insignia hat jetzt ca. 3.500 km runter und ich wollte mal kurz Vmax testen. Dabei bin ich auf der Autobahn ohne Probleme in einer leichten Kurve ohne Durchtreten auf 235 km/h (laut HUD) gekommen.

In der Zulassung bzw. den technischen Daten stehen gerade mal 223 km/h als Vmax (Schaltgetriebe, kein Allrad). Jetzt bin ich doch etwas verwundert, da die Anzeigen rein digital sind.

Ich war davon ausgegangen, dass die normale Abweichung zwischen tatsächlicher Geschwindigkeit und Tacho nur bei analogem Tacho existiert?

Wo liegen eure Werte? Hat jemand die digitalen Anzeigen des Tachos bzw. HUD schon mal per GPS verifiziert?

Beste Antwort im Thema

Ich hab es noch nicht genau getestet aber es wird immer mehr im Vergleich zur App angezeigt

 

VW hat generell hohe Abweichungen besonders bei Verbrauch und Abgaswerten :D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Bergab mit Rückenwind und Heimweh 244 km/h nach Tacho.

 

18 Zoll und Automatik

@markusilm bei mir waren es 243 ^^ mit 17ern

Zitat:

@Getz08 schrieb am 9. August 2019 um 21:22:51 Uhr:

@markusilm bei mir waren es 243 ^^ mit 17ern

Boh Äh. Ein echter Rennwagen der Insignia. :p

Im freien Fall schafft der bestimmt 250 km/h....

 

Zitat:

@Stepos schrieb am 9. August 2019 um 15:38:07 Uhr:

Na prima, dann beantrage ich mit 220 km/h (mit Rückenwind) schon mal die rote Laterne!

Moin, versuch mal diese Rad / Reifenkombi.

" Die normale 17 Zoll Alufelge mit 215/55 oder 225/55 mit 2,7 bar und den Bridgestone Touranza. Getankt hatte ich normalen Diesel bei Total."

Damit schaffst Du die angegebene Höchstgeschwindigkeit.

Gruß

Hatte auch 244 km/h bergab mit zu viert. 170 PS, 8AT.

Zitat:

@bellerophon2008 schrieb am 16. August 2019 um 12:08:40 Uhr:

Hatte auch 244 km/h bergab mit zu viert. 170 PS, 8AT.

Ja, das ist der Fortschritt: früher sind Audis die Skisprungschanzen hochgefahren, heute fahren Opel sie runter! :D

Habt Ihr ein Glück, daß es die Gravitation gibt!

Naja, das mit der Sprungschanze ist so realitätsfremd! Dann lieber bergab... ;)

Die Werbung von Audi mit der Sprungschanze ist gut, nur leider wurde das Auto am Seil hochgezogen, sonst wäre es nicht hochgekommen

Zitat:

@macerkan schrieb am 23. August 2019 um 08:47:56 Uhr:

Die Werbung von Audi mit der Sprungschanze ist gut, nur leider wurde das Auto am Seil hochgezogen, sonst wäre es nicht hochgekommen

Eben!

Und genauso realitätsfern ist es, mit einem Insignia mit 170 PS 244 km/h zu fahren! Außer bei wirklich starkem Gefälle!

Wahrscheinlich verbraucht das selbe Fahrzeug auch nur 5,8 Liter/100 km...

Zitat:

@macerkan schrieb am 23. August 2019 um 08:47:56 Uhr:

Die Werbung von Audi mit der Sprungschanze ist gut, nur leider wurde das Auto am Seil hochgezogen, sonst wäre es nicht hochgekommen

Der war nur am Seil gesichert.

http://www.skisprungschanzen.com/.../...icht+erneut+den+Schanzenrekord

Also mein MT schafft 239 bei leichtem Gefälle. Denke also auch das 244 bei starkem Gefälle gehen. Gesund für die Maschine ist es natürlich nicht.

Was ist eigentlich so interessant an der Höchstgeschwindigkeit - ob es jetzt 220, 239 oder 244 km/h sind ist doch egal ? Oder fahren jene denen es so wichtig erscheint immer mit Vollgas ? Der Durchzug ist doch wichtiger ! Auf der Landstraße und/oder auf der Autobahn zügig überholen zu können ohne eine Gefahr für die anderen zu werden .....

Zitat:

@KP_Insignia schrieb am 23. August 2019 um 14:09:45 Uhr:

Was ist eigentlich so interessant an der Höchstgeschwindigkeit - ob es jetzt 220, 239 oder 244 km/h sind ist doch egal ? Oder fahren jene denen es so wichtig erscheint immer mit Vollgas ? Der Durchzug ist doch wichtiger ! Auf der Landstraße und/oder auf der Autobahn zügig überholen zu können ohne eine Gefahr für die anderen zu werden .....

Niemand hat gesagt, dass es wichtig wäre. Es wurde gefragt, also hab ich geschrieben, was das die Höchstgeschwindigkeit bisher war. Ich fahre extrem selten so schnell und für wichtig halte ich es auch nicht.

Alles gut - war eine allgemeine Frage und kein direkter Vorwurf an dich ;-)

Ein Wunder, ein Wunder!!!

Nach 2300 km mit Wohnwagen am Haken und der Großglockner-Hochalpenstraße scheint mein Insi "freigebrannt" worden zu sein, zumindest hatte ich heute ganz leicht bergab sage und schreibe 236 km/hauf dem Tacho! Das hatte ich noch nie!

Ich hoffe nicht, daß dabei der Ölfilm abreißt bei dem leichten Dieseleintrag, den ich hab.

Weiß einer, welcher Öltemperatur der letzte dickere weiße Strich vor den roten Strichen entspricht? (Bild)

Es gibt ja außer der völlig unwichtigen 95° keine andere Zahl in der Anzeige bis auf 160°, aber da will ich den Zeiger ja nicht sehen...;)

Öltemperatur
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Höchstgeschwindigkeit Sports Tourer (Diesel) 170PS