ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Panoramadach und Dachhimmel Geräusche Sports Tourer

Panoramadach und Dachhimmel Geräusche Sports Tourer

Opel Insignia B

Hallo,

ich wollte die Insigniafahrer, die einen Sportstourer mit Panoramadach fragen, ob Sie Geräusche wie Klappern oder ähnliches vom Panoramadach oder Dachhimmel hören können?

Der Dachhimmel ist von innen beispielsweise nur mit doppelseitigem Klett an einigen Stellen befestigt. Wenn man da dran bischen wackelt kommen da unangenehme Geräusche. Ist das bei anderen auch so?

Dankeschön

Ähnliche Themen
83 Antworten

Seit dem bei mir das Rollo vom Dach gewechselt wurde klappert es bei mir vom Kofferraumbereich her.

Zufrieden mit dem neuen Rolo bin ich auch net das sich die Abdeckung echt sehrlangsam nach vorne bewegt und aber dem letzen dritte eher quält in die Endposition. Auch beim zurückfahren entsteht eine fallte vom Stoff.

Er muss ja noch zur Jahreswartung da werde ich das nochmals ansprechen.

Hmm das Rollo scheint bei mir nicht die ygeräusche zu machen, so sicher kann man das aber nicht sagen..ich finde es aber erschreckend wie billig der Dachhimmel befestigt ist. Wenn man da mit der Hand dran rüttelt, klappert das schon extrem..

Bei mir ist es da leise. Geräusche kommen von hinten aus dem Kofferraum und von der Türverkleidung der Beifahrertür.

Ja von hinten kommen von mehreren Stellen Geräusche. Das Plastik im Kofferraum verursacht dies, kann man durch Klopfen an den entsprechenden Stellen feststellen. Macht das Panoramadach bei Dir auch beim leichten Rütteln am Dachhimmel keine Geräusche?

Also bei mir läuft das Rollo bisher ohne Probleme das einzige was Geräusche macht ist die Kofferraumabdeckung welche ich jetzt raus genommen habe weil mir das einfach auf die nerven ging. Seitdem ist eigentlich Ruhe im Auto. Muss bei der Wartung ende des Monats aber auf einen lockeren Fahrersitz und das nicht klappen der Rückbank bei drücken der Entriegelung im Kofferraum hinweisen. Wenn das dann wieder behoben ist bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem.

Gruß

Bei meinem macht das Panoramadach direkt nach dem Schließen während der Fahrt kurz Knackgeräische, die aber schnell verschwinden, sobald es richtig in den Dichtungen sitzt. Ansonsten herrscht Ruhe vom Dach und das Rollo läuft normal. Ich mache das aber auch so gut wie nie zu.

Mein panoramdach ist zum Glück völlig ruhig.

Nur die vorderen Türen haben ein Knarzen. Bei der proberunde gestern übern FOH- Hof mit dem Meister natürlich nicht.

Kofferraum ist so selten, das ich da nichts machen werde.

Micha

Ersteinmal danke für die Antworten.

Für die, die Geräusche von den Türen bemängeln: neben der Verkleidung, können die Geräusche auch von der Plastikumrandung um das Fenster kommen. Kann man durch drücken mit den Fingern gut merken.

Sollte jemand Geräusche vom Panoramadach und/oder Dachhimmel haben, würden mich Hinweise freuen, danke.

Muss ich mal schauen, jedenfalls, wenn ich gegen die Verkleidung Höhe Armlehne drücke ist Ruhe.

Also ich habe/hatte viele Geräusche in meinem Alten gehabt, aber das Panoramadach war ruhig.

Mal sehen, wie sich der Neue schlägt.

Ich habe da keine Probleme. Bei mir ist Panoramadach völlig ruhig. Elektro Sonnenschutz geht zügig auf und zu.

Vom Dach höre ich ebenfalls keine Geräusche.

Hauptproblem bei mir:

- Klappernde Kopfstütze des Beifahrersitzes

- Schläge aus dem Kofferraum meistens bei starken Unebenheiten (Das Metallgestänge der Gepäcknetztasche rechts im Kofferraum klappert auch - kann das jemand bestätigen, einfach mal an dem Gestänge rumspielen). Habe schon den Rollo und Warndreieck im Verdacht gehabt, war es aber alles nicht

- Vibrationen aus dem Fahrertür/Fenster Bereich

Hab erst 1500km war noch nicht beim FOH. Bei meinem A hatte ich auch überall Geräusche, da meinte er nur ich solle die Musik lauter machen, das könne das Infinity ja gut ;-)

Das Schiebedach empfinde ich als laut, wenn es sich im Kipp-Modus befindet.

Das habe ich seit Anfang an schon so empfunden, und jetzt wo ich einen Mokka mit Schiebedach habe, und die wirklich flüsterleise ist, bin ich in meiner Meinung bestärkt.

Ja auf Kipp ist es echt laut war bei meinem vorherigen Passat b7 auch leider. Klappern tut bei mir ja nur der hintere Bereich des Himmels wegen Demontage fürs Rollo ersetzt. Müsste mal ein Video machen und hochladen wie langsam meins zufährt bis vorne hin. Definitiv für mich ein Punkt dieses nochmals zu bemängeln Vorfällen auch beim zurückfahren dann vorne dannn ein stoff Welle entsteht. Sonst habe ich eigentlich Ruhe in meinem Auto. Abtrennrollo für Kofferraum ist ja fasst Standard das es klappert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Panoramadach und Dachhimmel Geräusche Sports Tourer