ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Höchstgeschwindigkeit Sports Tourer (Diesel) 170PS

Höchstgeschwindigkeit Sports Tourer (Diesel) 170PS

Opel Insignia B
Themenstarteram 17. Mai 2018 um 22:05

Hallo zusammen,

mein Insignia hat jetzt ca. 3.500 km runter und ich wollte mal kurz Vmax testen. Dabei bin ich auf der Autobahn ohne Probleme in einer leichten Kurve ohne Durchtreten auf 235 km/h (laut HUD) gekommen.

In der Zulassung bzw. den technischen Daten stehen gerade mal 223 km/h als Vmax (Schaltgetriebe, kein Allrad). Jetzt bin ich doch etwas verwundert, da die Anzeigen rein digital sind.

Ich war davon ausgegangen, dass die normale Abweichung zwischen tatsächlicher Geschwindigkeit und Tacho nur bei analogem Tacho existiert?

Wo liegen eure Werte? Hat jemand die digitalen Anzeigen des Tachos bzw. HUD schon mal per GPS verifiziert?

Beste Antwort im Thema

Ich hab es noch nicht genau getestet aber es wird immer mehr im Vergleich zur App angezeigt

 

VW hat generell hohe Abweichungen besonders bei Verbrauch und Abgaswerten :D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 28. August 2019 um 12:16

Hat etwas gedauert, aber jetzt marschiert er. Ebene Strecke, gut beladen auf der Urlaubsrückfahrt ging er bis 230 km/h.

Themenstarteram 28. August 2019 um 13:05

Zitat:

@Stepos schrieb am 28. August 2019 um 13:16:44 Uhr:

Ein Wunder, ein Wunder!!!

Nach 2300 km mit Wohnwagen am Haken und der Großglockner-Hochalpenstraße scheint mein Insi "freigebrannt" worden zu sein, zumindest hatte ich heute ganz leicht bergab sage und schreibe 236 km/hauf dem Tacho! Das hatte ich noch nie!

Ich hoffe nicht, daß dabei der Ölfilm abreißt bei dem leichten Dieseleintrag, den ich hab.

Weiß einer, welcher Öltemperatur der letzte dickere weiße Strich vor den roten Strichen entspricht? (Bild)

Es gibt ja außer der völlig unwichtigen 95° keine andere Zahl in der Anzeige bis auf 160°, aber da will ich den Zeiger ja nicht sehen...;)

Glückwunsch :-)

Wieviel km hat er jetzt runter? Der mittlere dicke Strich sind rechnerisch 127,5°C. Solange du das nicht dauerhaft fährst, stellt das kein Problem dar. Bei hohen Temperaturen verdunstet der normale Diesel auch wieder aus dem Öl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Höchstgeschwindigkeit Sports Tourer (Diesel) 170PS