ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Country Tourer B 170 Ps Diesel oder 200 Ps Benzin

Country Tourer B 170 Ps Diesel oder 200 Ps Benzin

Opel Insignia B
Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 0:37

Ichwerde einen CT mit 170 PS AT Diesel oder 200 Benzin AT bestellen . Könnte den 200ps nicht Probe fahren .

Daher erbitte ich euer Feedback

Beste Antwort im Thema

https://www.diesel-oder-benzin.de

Hier kann man schön vergleichen.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Ich bin zwar auch nur den Diesel im Insignia GS Probe gefahren und den Benziner im Astra. Ich habe mich letztlich für den Diesel entschieden.

Er läuft sehr kultiviert. Lässt sich prima mit wenig Drehzahl fahren und hat auch genug Kraft. Beim Benziner ist meiner Meinung nach der etwas geringere Hubraum zu merken. Und eine CO2-Schleuder ist es auch :)

Ich denke man macht mit dem Diesel nix falsch. Auch wenn uns die Politik im Moment was anderes erzählen will.

Die Politik meint ja auch nur die "schutzigen" Diesel die ja vor 2015 noch sauber waren..............

Also da es hier ja um die aktuellen geht würde ich sagen aufgrund des Verbrauches; 1.6T 200PS 2WD. Grade der 170ger kostet 300-330€ Steuern und verbraucht auch seine 7L. Bei Benziner wirst du aktuell den Kat schon drin haben und günstiger in den Steuern sein + auch um 6-8L liegen. Wenn du aber öfter viele Km fährst über 150 km/h da nimmt sich ein Diesel meist weniger!

 

Wäre der schon länger raus gewesen dann würde der es bei mir auch gewesen worden. So wurde es bei mir der BiTurbo Diesel. Da die Preise von jungen vollen 170gern so hoch waren wurde es der BiTurbo.

Ich mag bezweifeln das man den 1.6/200PS Benziner unter 8L im Schnitt bewegen kannst, den Diesel dagegen schon.

Doch doch der 1.6T hat nicht das Trinkverhalten des 1.5T. Kannst ja mal vergleichen, die sind im Astra deutlich unter 8L.

Der Astra ist deutlich leichter als der Insignia.

Und ich gehe immer vom Automatik Getriebe aus.

Das A und O ist sowieso das Fahrprofil!! Mir haben auch alle gesagt den BiTurbo fährst du nicht unter 9L und der säuft auch über 10L etc. Aber nun bin ich bei meiner zweiten Füllung und der tingelt immer bei 7,9 bis 8,3L rum laut BC. Selbst schnelle Fahrten auf der Bahn lag er bei 8,5L. Wohl gemerkt "Sports-Tourer BiTurbo 4x4 8AT" !!

 

Ich würde schecken wo der 1.6T liegt bei den Steuern und gucken ab wann sich der Spritpreis (20 Cent mehr) bzw der "Mehrverbrauch" amortisiert und fertig. Zudem gehst du beim Benziner der Dieselpolitik komplett aus dem Weg und den neuen "Benziner Kat" hast auch schon drin!!

Du meinst mit Benziner Kat den Partikelfilter für Benziner oder?

Und auf die BC Anzeige würde ich nicht soviel geben, selber nachrechnen ist genauer. ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 13:41

In beiden Fällen ist es ein 6dtemp sowohl der Benziner als auch der Diesel ..

Ja ich meine den Partikelfilter.

 

Mag ja sein das beide 6d-Temp haben aber grade weil nun alles so Anti-Verbrenner ist würde ich je nachdem wo man unterwegs ist auf den Benziner setzen.

 

Schau dir heute an wenn du einen 6 Jahre alten Benziner neben einen 6 Jahre alten Diesel stellst, wer von den beiden hat weniger Probleme mit den Abgaswerten (noch).

Glaube einfach das Diesel in Zukunft privat zu teuer wird bzw nicht mehr Preisstabil sind sondern im Preis weniger wert sind als Benziner dann.

 

Ich habe zwar auch einen 6c Diesel aber eben gebraucht aus Anfang 2018. Zudem interessiert mich das Verbot nicht da ich in die Städte nicht muss! Auch denke ich das ich mit viel Glück den noch in 3-4 Jahren gut weck bekomme (wenn ich will). Aber auf lang sehe ich da schwarz.

Wichtige Frage ist doch erstmal, wie viel Kilometer fährt der TE im Jahr? Sind viele Kurzstrecken dabei? Davor kann man schwierig beraten.

 

Übrigens glaube ich schon, dass der 1.6er Benziner mit unter 8 l im Schnitt zu bewegen ist. Brauche ich ja mit dem 2.0er mit Allrad und Automatik um die 8,5 l ohne besonders auf den Verbrauch zu schauen.

https://www.diesel-oder-benzin.de

Hier kann man schön vergleichen.

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 2:33

Hat jemand schon Erfahrungswerte vom 200 ps Motor im Insignia ?

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 11. Oktober 2018 um 19:00:19 Uhr:

https://www.diesel-oder-benzin.de

Hier kann man schön vergleichen.

Kann man sich ja in Excel auch noch selbst rechnen.

AdBlue scheint mir hier auch nicht berücksichtigt.

Beim Leasing siehts ebenfalls wieder anders aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Country Tourer B 170 Ps Diesel oder 200 Ps Benzin