Höchstgeschwindigkeit Sierra 2,0 DOHC
Hallo Leute
Ich fahre einen 90er Sierra Kombi 2,0 DOHC mit 88KW
Der läuft laut Tacho 200K/mH
Nein Kumpel fährt eien 91 Sierra Stufenheck 2,0 DOHC mit 85KW
Der läuft laut Tacho 240K/mH
Wie kann das sein ????
M.f.G Jörk
92 Antworten
@ Sierra - Projekt :
NATÜRLICH nicht die ganze Zeit Volldampf, dann schaffe ich auch nur so 8,7l, aber normales Tempo zwischen 130-150 km/h liegt er immer zwischen 7,1 und 7,4 l,...
Aber es ging ja um Geschwindigkeit und nicht den Verbrauch,...... ;-)
Sagten mir aber schon viele,dass es wenig ist,aber der fährt ja auch nur langstrecke und dann merkt man dass schon, die ersten Touren kam ich bei gleicher Fahrweise kaum unter 8l,.....
meiner braucht leider min. 8lieter und max so 25
im durchschit habe ich meist so 11liter verbrauch.
meiner leuft laut blitzter 246 ohne abzüge
laut tacho waren es nur 235.
Re: Potenzprotzerei
Zitat:
Original geschrieben von uwevdlieck
Ich lach mich schlapp. Lauter Nachtschattengewächse unterwegs 😁 ...
Geht mir auch so.
😁 Kenne auch so ein schönes Gefälle wo ich es seinerzeit auch geschafft habe den Sierra bis auf 240 zu bringen,jetzt haben die Spielverderber dort aber ein fieses Schild hingestellt.
😉Manchmal frage ich mich auch warum ich 145 PS unterhalten muß um Tacho 220 zu erreichen wenn die alten Kisten mit 30PS weniger fast 250 laufen.
😁 Wenn ich einen ST220 hätte würde mich das ankotzen.
Ähnliche Themen
naja ok mit berg ab stimmt schon aber ohne schaffe ich laut tacho auch schon 220 (wie ganeu der geht ist eine andere sache)
auserdem habe ich nur 25ps weniger.
Sei es um die 5 PS,hatte selbst zwei von der Sorte,das heisst der zweite hatte offiziell nur 115PS.Waren beide mit 190 angegeben und sind beide auf ebener Strecke Strich 200 gelaufen.Beim 2. wurde der Tacho mal von staatlicher Seite getestet.Bei Tacho 60 1 km/h Abweichung,laut ADAC bei 100 2km/h.
😁 Meine 25 PS reichen mal um relativ zügig die 115-120PS Klasse zu überholen.Meiner ist mit 210 angegeben.
so wie es aussiet ist bei meinem auch noch was am steuergeräht gemacht worden oder gehört da eine 15a sicherung neben die umtaped ist??
sie auch so aus als ob es geöffnet wurde.
mache es morgen mal auf warscheinlich so ein +25ps chip drin (so ein ebey dreck oder so)
Mit einem Chip oder einem Wiederstand alleine lassen sich bei einem Sauger sicher keine 25PS rausholen,vielleicht 5 die man sicher nicht merkt.
Such dir einen mit PDA-Navi und fahrt ne Runde.
😉 Aber in Gegenrichtung messen um Gefälle oder Rückenwind auszuschliessen.
sauger???
hate ich nicht bereits gesagt das ich den 120ps typen habe das is der mit dem i und der kennung gbg.
Und hat der Motor einen Turbo oder Kompressor?Da er beides nicht hat ist es ein Saugmotor und da bringen diese Billigtuningvarianten so gut wie nichts.Den mit 120PS habe ich gefahren als du vermutlich noch nicht mal an ein Bobbycar gedacht hast 😉
Ich bin verwirrt
Snøpp, ich hab da jetzt aber ein ernsthaftes Rechenproblem mit zwei Autos:
Im DOHC hab ich i - i - i - i, im V6 links i - i - i und rechts auch noch mal. Multiplizieren oder potenzieren? Die Wurzel ziehen oder fünf gerade sein lassen?
Und, Wuerst: mach da mal ne 30-A-Sicherung rein. Die bringt ein weiteres i und somit mindestens das Doppelte an Leistung 😎 ...
hab nurnoch eine 200A anl geht die auch?
oder ich nehme den großen halter dann kann ich 4x200a paralel legen also 800A also 53,33is
ja ok sorry wie man merkt kenne mich nicht wirklich aus.