ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Sierra DOHC startet mit warmen Motor nicht

Sierra DOHC startet mit warmen Motor nicht

Ford Sierra 2
Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 6:47

Guten morgen, habe meinen Sierra aus dem Winterschlaf geholt, lief ohne Probleme an. Als ich ihn abstellt

und nach ca. 30 min starten wollte, drehte der Anlasser aber lief nicht an.Habe ihn mit 2 Bekannten angeschoben und lief wieder. So ist das jeden Tag, kalt starten ohne Probleme, aber sobald auf Temperatur

dreht der Anlasser aber startet nicht. Zündfunke da. Anschieben oder Bergab anrollen lassen funktioniert auch. An was kann das liegen ?

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn Verbrauch ind Fahrverhalten sonst ok sind , eventuell der Leerlaufregler.

An der ansaugbrücke dind auch Sensoren, die mal prüfen, Funktion und Kontakt.

Eventuell auch die Einspritzdüsen oder die Lambdasonde..

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 17:40

Regler habe ich zerlegt und eingesprüht, läuft gut. Wenn er warm ist geht er aus und läßt sich nicht mehr starten. Wenn ich ihn anschiebe muß ich ihn bei min. 2000 Touren halten. Symptom trat

Nach Winterschlaf auf.

eben fällt mir ein , hatte bei meinem Scorpio ein ähnliches Problem. Es war der Luftmengenmesser ..(Mav oder so)

Themenstarteram 20. Oktober 2022 um 19:47

Map sensor gewechselt, hat keinen Erfolg gebracht

Hm, hartnäckig..

Dann würde ich mal slle kontakte und Stecker prüfen, sauber machen mit Kontaktspray.a Masseverbindungen., vor allem zu den Temperatursensoren

Vielleicht hat jemand anders einen tip...

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 10:58

Kraftstoffregler, könnte das mein Problem sein?

Ich würde ihn mal auslesen, vielleicht zeigt er einen Fehler an? Ansonsten, da es ja anscheinend an der Temperatur liegt, würde ich die Temperatursensoren messen. Die Batterie und der Anlasser ist aber gut? Denn wenn er mit anschieben immer Anspringt, ist der einzige Unterschied die Batterie und der Anlasser.

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 12:10

Der Anlasser dreht sauber und die Batterie hat genügend Kraft. Wenn wir ihn anschieben muss ich ihn bei drehlahl halten under 1500 Umdrehungen geht er aus, muss irgendein sensor, Fühler sein.

Also ich habe das selbe gehabt und es war letzendtlich der Kürbenwelkensebsor. Genau wie Du es beschreibst, kalt alles gut, Warm tote Hose

Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 8:49

Habe am Samstag alle stecker sensoren mit Kontaktspray eingesprüht und dabei den schlauch zum Druckregler überprüft, dabei einen Haarriss festgestellt, dan schlauch um 3 cm gekürzt. Danach ausgiebige Probefahrt und nach 20 km selbes Problem nitmmt gas schlecht an und stottert, jedoch läuft er mit Vollgas und dann starten wenigstens an.

Könnten 2 Fehler vorliegen ? Vielleicht Zündspule? Ich verzweifle.

Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 11:15

Update, seit gestern morgen 5.30 läuft nicht mehr an, nur anschieben, wenn mann undertourig fährt gehts einigermasen, sobald 2500 bis 3000 touren anliegen stottert er und erholt sich nicht sofort. Neue Motorkraft Zündkerzen sind trin, Ford Werkstatt hat kein gerät um einen Oldtimer auszulesen wurde mir gesagt. Beim Kurbelwellensensor dürfte er doch mit anschieben auch nicht anlaufen, oder ?

Benzindruckregler vielleicht ?

Ich glaube es hängt an der Benzinpumpe.

Entweder schon teilweise gefressen oder schwergängig.

Durch das anschieben erhöht sich die Bord Spannung.

Surrt die Pumpe immer?

Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 11:33

Die Pumpe summt wenn ich Zündung anmache

Du könntest mal das Plus der Lichtmaschine abklemmen und dann mal mit anschieben probieren.

Da könntest testen ob es an der höheren Spannung liegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Sierra DOHC startet mit warmen Motor nicht