Höchstgeschwindigkeit Sierra 2,0 DOHC

Ford Scorpio Mk1

Hallo Leute

Ich fahre einen 90er Sierra Kombi 2,0 DOHC mit 88KW

Der läuft laut Tacho 200K/mH

Nein Kumpel fährt eien 91 Sierra Stufenheck 2,0 DOHC mit 85KW

Der läuft laut Tacho 240K/mH

Wie kann das sein ????

M.f.G Jörk

92 Antworten

@ Halbgott , hab den Fehler gefunden , es ist dein Auto , ein Honda mit 1,4 liter und V-max mit 200 km/h , lach , was hab ich gewonnen ? Schau in den Fahrzeugschein , da steht drin wie schnell Deiner wirklich ist ! 😁

man... der tuner ist ja richtich clever......

im grunde war da nur ein buchstabe zuviel.... das "K".

folglich sollte es richtig heissen: 200m/h

lucky aus leipzig? da bist du sicher beim FTL, oder?

Kleinwagen

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Honda mit 1,4 liter

Genau diese Dinger schwirren auch mir dauernd im Luftfilterkasten vom 2,9er rum. Snøpp, es wird Zeit für K&N 😎 ...

Hab ich schon einen daheim liegen , bin noch am überlegen , wenn du da nicht jeder Woche den Lufti säuberst , verkleben dir die Reiskocher den ganzen Kasten ! 😁

Ähnliche Themen

Hab ja nie gesagt das, dass ner genormten Messung entstand.
Ist halt ne Tachoablesung und ob man mir das jetzt glaubt oder nicht. Geschafft habe ich das schon auf ebener Strecke im Winter mir schmalen Reifen und das auch mehr als einmal.

Angegeben ist er mit 177Km/h

@uwevdlieck
Na dann würde ich aber extrem auf meine Umwelt achten, wenn du es schaffst ganze Autos in deln LFK zu ziehen. Leben noch menschen oder Tiere in deiner unmittelbaren Umgebung?

@SierraProjekt
Fühle mich mit Tuner nicht angesprochen, da ich keiner bin. Würdest du mein Auto etwa als getunt abstempelnÜ? Ich nicht aber trotzdem danke.

Hab bloß noch keine Ahnung wie ein Auto aus Blech schafft ein Plastekasten zu verkleben.

Ihr seit ja lustiger Haufen 😁 😉
net böse gemeint

um nochmal nen Wert laut Tacho zu geben,... :-)

Mein Sierra 2.0 DOHC, 88kw, N9C, jetzt seit 35.000km in meinem Besitz, nun 117.000km gelaufen fährt nur Langstrecke:
Ruhrgebiet - Landberg am Lech, so 658 km über die A45+A3+A7 und verraucht ca. 7,1 l bei einer Fahrtzeit von 5h15min und laut Tacho schafft er mal 205km/h bergab und sonst sind so 197km/h ende!
Der Tacho hat eine Abweichung von 3km/h laut Test.
Alles andere glaube ich bei einem Serien Sierra wie meinem nur schwer, bzw. gar nicht. Getankt wird super,....

sag mal halbgott.... kannst du lesen? wenn ich dich meine rede ich dich auch an. mit tuner meine ich sicher den ohc-tuner.... du knaller.

find es auch irgendwie prollig, geschwindigkeiten anzugeben die definitiv nicht stimmen können. und jetzt komm mir nicht mit VTEC und 16V-drehzahlorgelgefasel..... für echte 200 brauchst du schon den doppelten hubraum

ice-age..... 7,1 liter bei voll speed? und dann noch 205 km/h? und dein tacho hat wirklich nur 3% abweichung? heb die kiste gut auf..... die ist nen fall fürs technische museum.

Ups Fehler von mir. Hab gedacht das du das mit Tuner ironisch auf mich beziehst.
Knaller ist ja schon nicht mehr lustig.

Für Geschwindigkeit braucht man also Hubraum?
Wie schnell fährt noch mal nen RX8 und wieviel Hubraum hat der?
Für ne Vmax ist die Leistung wichtiger als der Hubraum.
NM und PS bewirken schon 2 verschiedene Sachen.

trotzdem erstmal Kompliment da du Vtec richtig geschrieben hast. Schaffen nicht mal alle im Hondaforum.
16V - ja
Vtech - nein
Drehzahlorgel - ja(im Verhältnis zur anderen Wagen mit der gleichen Leistung)

Ich hätte ja auch 210 schreiben könn. Die hatte ich nämlich auch schon mal auf dem Tacho stehn als ich nen Berg runter bin.

Uups , ich kotz ja schon wenn meiner bei 242 km/h im 5. auf der Geraden in den Begrenzer kommt , natürlich laut Tacho ! 😁

Habt Ihr alle Sorgen ich schalte immer erst bei ca. 235km/h in den 5. Gang.

Verschwinde aus meinem Windschatten ! 😁

mein knappüber130pssierra DOHC hats laut tacho mit mühe und not auf 225 geschafft, laut papiere (ich will jetzt nicht lügen, hab aber die papiere nciht mehr, wiel ich das auto nich mehr hab....) glaub ich so 217 eingetragen oder 212..... für den 115 PS ist also 240 auch laut tacho total utopisch, es sei denn man hat kleinere räder drauf oder ein anderes DIFF, und dann ists auch gelogen, weil man damit nur die tachoabweichung vergrößert...... und bei hmm 25% tachoabweichung wären das so die genannten 240 *g*

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

sag mal halbgott.... kannst du lesen? wenn ich dich meine rede ich dich auch an. mit tuner meine ich sicher den ohc-tuner.... du knaller.

find es auch irgendwie prollig, geschwindigkeiten anzugeben die definitiv nicht stimmen können. und jetzt komm mir nicht mit VTEC und 16V-drehzahlorgelgefasel..... für echte 200 brauchst du schon den doppelten hubraum

odern nen sierra DOHC 2,0 130undeinpaarzerdrücktePS oder (isweniger als 1,5fache von 1,4l 🙂) oder nen lader mit mächtig druck

Oder mit nem 1.6L civic mit 160 PS laut Werksangaben 215 Km/h.

Deine Antwort